Brustkrebs

  • Welche Pilze wuerden Sie fuer die Behandlung von Brustkrebs (bei der gleichzeitigen Anwendung von Chemiotherapie) empfehlen?


    Koennen sie bevor der Operation immer noch genommen werden?


    Vielen Dank

  • Hallo Anna,


    1 Woche vor einer OP sollten keine Vitalpilze mehr genommen werden, weil sie blutverdünnend wirken.


    NACH einer OP kann man Sie sofort wieder einsetzen.


    Wir bräuchten noch mehr Angaben zu Deiner Erkrankung, bevor wir Dir vernünftige Tipps geben können:


    seit wann hast Du die Diagnose, bestehen Metastasen, was wurde bisher gemacht (außer Chemotherapie), ist Dein Tumor hormonabhängig, hast Du noch andere Erkankungen/Vorerkrankungen und nimmst Du Medikamente?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    vielen Dank fuer die schnelle Antwort!


    Meine Frage betrifft eigentlich meine Mutter, die vor 2 Monaten mit dem Brustkrebs diagnostiziert wurde und in Polen behandelt wird.


    Sie hatte schon 2 Serien von Chemo und wird sie die dritte diese Woche bekommen. Dann nach ungefahr einem Monat wird sie sich einer Operation unterziehen und wahrscheinlich noch eine Chemo bekommen.


    Sie ist 56 Jahre alt. Sie hatte vor 7 Jahren Muskelgechwulst in Eierstock und wurde operiert. Danach musste sie eine Hormontherapie anwenden (Climara).
    Die Aerzte vermuten heute, dass die Hormontherapie den Brustkrebs verursachen koennte aber genau haben sie das nicht festgestellt.


    Ausserdem leidet sie an keine Kranheiten und nimmt sie keine Medikamente. Ich weiss nur, dass manchmal sie an Magenchmerzen leidet und gelegentlich Probleme mit Ausleerung hat.


    Seidem sie mit dem Krebs diagnostiziert wurde, nimmt sie 2x taeglich Reishi Kapseln mit Acerola (Vit.C), die von einem chinesichen Arzten in London, wo ich lebe, empfohlen wurde.


    Ich moechte aber mehr ueber die Vitalpilzen wissen und um Ihre Beratung bitten, welche Pilze fuer sie am besten waeren?


    Vielen Dank noch mal :rolleyes:
    Anna

  • Liebe Anna,


    während der Chemo ist der Reishi Extrakt schon prima! Aber Deine Mutter sollte 2-3 mal tägl. je 2 Kapseln davon einnehmen, wenn Sie nur einen Pilz nimmt, sonst ist es zu wenig.


    Falls Sie noch einen oder zwei weitere Pilze einnehmen möchte, würde ich in Ihrem Fall Coriolus und Maitake als Extrakte dazu empfehlen. - jeweils 3 x tägl. 1 Kapsel.


    Wenn Sie die beiden zum Reishi dazu nehmen will, würde ich vom Reishi trotzdem mind. 3 x1 Kapsel empfehlen.


    Alle 3 Pilze wirken u.a. regulierend auf das Hormonsystem. Ich denke, das wäre ganz gut bei Deiner Mama.


    Ich wünsche Ihr eine gute Besserung! :)


    Liebe Grüße


    Corinna


    PS: Die Dosierung gilt ab einem Körpergewicht von 60 kg. Wenn Deine Mama viel weniger wiegt, soll sie pro Pilz 1 Kapsel weniger nehmen.

  • Liebe Petra und Corinna,


    zuerst moechte ich mich sehr bedanken fuer Ihre Beratung!


    Ich habe noch eine Frage, naehmlich: Ist die selbe 3er Kombination von Plizen immer noch gut nach der Operation (Entfernung des Tumors) im Falle des Brustkrebs?


    Wuerden Sie die selbe Menge von Pilzen empfehlen? Und wie lange?


    Viele Gruesse,


    Anna :)

  • Liebe Anna,


    ja, die gleichen Pilze können nach einer Operation weiter genommen werden.


    1 Woche VOR einer Operation sollten die Pilze übrigens abgesetzt werden, weil sie blutverdünnend wirken.


    Wie geht es Deiner Mama?


    Liebe Grüße und gute Besserung! :)


    Corinna

  • Liebe Petra und Corina,



    herzlichen Dank noch mal fuer Ihren Beitrag!


    Meiner Mutter geht jetzt ganz gut. Sie hatte schon die OP (die Brustentfernung), die ganze Chemo- and Radiotherapie hat sie schon beendet.


    Sie hat sich aber entschlossen, waehrend der ganzen Therapie keine zusaetzliche Supplements/Pilze einnehmen, weil ihre Aerzte nichts davon wussten und sich weigerten, sie mit anderen starken Krebsmedikamente zu mischen.


    Jetzt, wenn sie die ganze Therapie zu Ende hat, will ich sie ueberzuegen, die Pilze einzunehmen, damit Metastase verbeugen und ihr generelles Wohlfuehlen nach der erschoepfenden Therapie verbessern zu koennen.


    Sollte sie dieselbe Kombination von Pilzen, die Sie vorgeschlagen haben, nehmen? Und in welchem Zeitrahmen?


    Danke noch mal!


    Liebe Gruesse fuer Euch alle,
    Anna :]

  • Liebe Anna,



    schön, wieder von Dir zu hören!


    Ich würde Deiner Mama jetzt Agaricus Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel, Maitake Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel und Coriolus Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel für mind. 6 Monate (eher länger) empfehlen.



    Gute Besserung für sie und melde Dich gerne jederzeit wieder!



    Liebe Grüße :)



    Corinna

  • Danke Corinna!


    Wuerden sie aber immer noch die Extrakte vorschlagen?



    Ich habe auch gelesen, dass einige Pausen inzwischen der Pilzeinnahme empfehlenswert sind.


    Was denken Sie davon?



    Herzlichen Dank noch mal!



    Anna ;)

  • Hallo Anna,



    ich schließe mich Corinna mit der Auswahl der Pilze und auch der Einnahmemenge an. Deine Mama benötigt sicher die Extrakte, da Pilzpulver in so einem Stadium der Erkrankung -meines Erachtens- nicht ausreichend sind. Optimal wäre eine Kombination aus Extrakt und Pulver. Wenn dies aber zu aufwändig wäre, dann auf jeden Fall die Extrakte.



    Ich persönlich habe gute Erfahrungen OHNE Pausen machen dürfen.



    Ich wünsche Deiner Mama und auch Dir alles Gute.

  • Liebe Anna,


    von Einnahmepausen halte ich bei Krebspatienten gar nichts. Wir haben, wie Petra schon schreibt, die besten Erfahrungen gemacht, wenn die Pilze durchgegeben wurden - ohne Pausen.


    Auch sind die Extrakte extrem wichtig bei Krebspatienten, weil die Konzentration der Polysaccharide, sowie der anderen wasser- und alkohollöslichen Bestandteile ca. 20fach höher sind, als im Pilzpulver - und das ist sehr wichtig! Außerdem wurden nahezu alle Studien, die die Wirksamkeit der Vitalpilze bei Krebserkrankungen belegen, mit Extrakten gemacht!


    Gute Besserung für Deine Mama und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Freunde,


    noch mal eine Frage an Euch bitte! Ich lese die Vitalpilze-Literatur durch und habe ich noch mal an Reishi angetroffen.



    Ich kann so viel Gutes ueber diesen Pilz, insbesondere in der Brustkrebsbehandlung und -verbeugung, lesen.


    Denken Sie, dass ich es gegen einen anderen fuer die 3er Kombination von Pilzen umtauschen koennte?
    Was halten Sie davon?


    Ich hoffe, dass Sie nichts dagegen haben, dass ich so viele Fragen und Zweifeln habe, aber ich will fuer meine Mama das Beste!


    Bitte, lassen Sie mich beraten!


    Herzlichen Gruss,


    Anna

  • Liebe Anna,


    die 3 Pilze, die wir Dir genannt haben, sind die, mit denen die besten Erfolge erzielt werden konnten. Ich kann aber verstehen, dass Du für Deine Mama den Reishi gerne dazu hättest, nur würde ich keinen der anderen Pilze weglassen.


    Deine Mama kann den Reishi Extrakt gerne zusätzlich zu den 3 Pilzen einnehmen. Ich würde auch hier 3 x tägl. 1 Kapsel empfehlen.


    Gute Besserung für Deine Mama!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Anna,


    auch ich rate Deiner Mama, die 3 bereits genannten Pilze zu nehmen. Hat sie nichts gegen einen weiteren Pilz einzuwenden, dann kannst Du ihr gerne den Reishi zusätzlich geben.


    Du brauchst Dich auch nicht für die vielen Fragen zu entschuldigen, denn dafür gibt es ja ein Forum!


    Alles Gute!

  • Liebe Petra und Corinna,


    vielen Dank noch mal fuer die Erklaerung. Jetzt habe ich denn keinen Zweifel, welche Pilze fuer meine Mutter zu bestellen. Ich schaetze mal, dass die von Ihnen genannten Pilze doch die besten Resultate fuer die Krebsvorbeugung geben.


    Kann ich mich auf den Liferanten in Polen, den ich auf Ihre webside finden kann, verlassen? (Meine Mutter lebt in Polen, so es waere einfacher aus Polen die Pilze zu bestellen). Haben Sie irgendwelche positive Rueckmeldungen uber die Pilze from den Leuten, die sie in Polen bestellten? Ich habe naehmlich viele Aerzte in Polen nachgefragt, aber sie haben keine Ahnung davon und ich glaube, die komplementaere Medizin ist nicht so weit bekannt als hier oder in the Uk (wo ich lebe).


    Noch eine Frage faellt mir ein: gibt es irgendwelche Tipps fuer die Ernaehrung waehrend der Pilzeinnahme fuer das beste Resultat?


    Viele Gruesse,



    Anna :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von AnnaB ()

  • Hallo Anna,


    Du kannst Dich auf alle Lieferanten verlassen, die sich auf der Liste befinden. Für Krebspatienten hat sich die Ernährung nach Dr. Johanna Budwig, oder aber auch nach Dr. Coy sehr gut bewährt. Deine Mama sollte darauf achten, wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und auch auf raffinierten Zucker nach Möglichkeit zu verzichten. Es gibt zu diesem Thema sehr gute Bücher.

  • Liebe Anna,


    auch von dem Lieferanten aus Polen liegen der GfV die Laborkontrollen vor, Du kannst ihn also bedenkenlos nehmen.


    Als Ernährungsform bei Krebs empfehle ich immer die Öl-Eiweiß-Kost von Dr. Johanna Budwig (gibt es als Buch).


    Alles Gute für Euch!


    Liebe Grüße :)


    Corinna