Latente Schilddrüsenunterfunktion

• Hallo!

Beimir wurde vor einigen Jahren eine latente Unterfunktion festgestellt. Was heisst mein TSH sagt meiner S-Drüse produziere, obwohl sie gar nicht muss.

Habe aber nie Probleme bemerkt. Bei einem damaligen Check up wurde dies eben festgestellt.

Nun nehme ich seid diesem Eutherox 100. Zur REgulierung des TSH.

Nun wollte ich für mein Hautbild, ich habe immer so "um die Zeit" sehr fettige Haut und hie und da Pickelchen Pilze nehmen.

Generell habe ich sehr grosse Poren.

Ernähren tu ich mich eigentlich schon normal. vitaminreich, salat, gemüse wenig naschen, ne bunte mischung eben.

Meine Frage war eigentlich, inwiefern ich welche nehme darf bzw. kann ich vielleicht mit den Pilzen die Einnahme meiner Tabletten reduzieren oder sogar ganz absetzen?

Ich bin 39 Jahre ^^

Schmusie

• Hallo Schmusie,

bevor ich Dir antworte, muss ich wieder mal fragen:

hast Du sonst irgendwelche Erkrankungen oder Beschwerden? Nimmst Du sonst noch irgend welche Medikamente?

Das wäre für die Auswahl der Pilze wichtig.

Liebe Grüße und im voraus vielen Dank für Deine Antwort

Corinna :)

• Hallo,

nein ich nehme sonst keine Medikamente. Abgesehen von Schmerzmittel Ibuprofen bei bestimmten Tagen, aber sonst gar nichts.

Beschwerden hatte ich gar keine, wie das festgestellt wurde.War eine reine Routineuntersuchung für die Kinderplanung. Da es nicht so geklappt hat, bei mir aber sonst alles i.O. ist, checkte man mich komplett incl. der Schilddrüse durch.

Ich bin 1,65m gross, wiege 54 Kg, fühl mich und fühlte mich damals gut. Ich bin weder Dauermüde, noch bin ich überdreht , halt alles im Normbereich wie ich meine. :)

Mein Arzt meinte, man solle dies schon regulieren, da es im weiteren Alter dann schon mal zu Problemen führen kann, wenn der TSH so "Gas" gibt. Das ist nun alles bestimmt schon 5-6 Jahre her.

Mein letzter Bluttest liegt 3 Monate zurück, da war alles ok.

Schmusie

• Liebe Schmusie (das ist mal ein netter Forumsname :D ),

vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten!

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir der Cordyceps angezeigt ist.

Da Du nur 54 kg wiegst, würde ich erst mal nur morgens und mittags je 1 Kapsel einnehmen. Wenn Du das gut verträgst, könntest Du nach 2 Wochen versuchen, auf morgens und mittags je 2 Kapseln zu erhöhen.

Dein schulmedizinisches Mittelchen solltest Du aber noch weiter nehmen. Ob Du es reduzieren darfst, kann der Arzt erst bei der nächsten Blutuntersuchung entscheiden (wann ist die denn?).

Ich wünsche Dir eine gute Besserung :)

Liebe Grüße

Corinna

• Hallo Corinna,

ja Schmusie ist eines meiner Merries, das du auch auf den Bild erkennst. :)

Ich sollte dann also Cordyceps und mein Eutherox zusammen nehmen?Stören die sich dann nicht?

Mein Gewicht ist aber normal. Da ich sehr sortlich bin.Und recht aktiv bin.Ich bin nicht dürr, sondern eben nur schlank.Das habe ich von meiner Mama geerbt.Sie war auch schon immer schlank.

lg

Schmusie

• Hallo Schmusi,

Euthyrox und Cordyceps passen prima zusammen und stören sich keinesfalls gegenseitig. Bin selbst Schilddrüsenunterfunktions-Patientin (Hashimoto) und kann es somit aus eigener Erfahrung beurteilen.

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Schmusie,

da war unsere Silke mal wieder schneller ;) und ich kann mich ein weiteres Mal einfach anschließen :D .

Sei froh, dass Du nicht mit Deinem Gewicht kämpfen musst ;) . Vielleicht reicht bei Dir vitalpilzmäßig eine niedrigere Dosierung - mal sehen :) .

Gute Besserung und liebe Grüße

Corinna

• Hallo!

Danke für eure Beratung! :P :P

Werde das mit Cordyceps umsetzen und bis zu meiner nächsten Blutuntersuchung durchziehen.

Nun war ja auch meine Frage, ob ich Pilze zwecks meines Hautbildes nehmen darf ohne dass ich einen negativen Einfluss auf meine S-Drüsenwerte nehme.

Könnte es sein, dass wenn ich nun Cordyceps einnehme, dass sich dann mein Hautbild bessert? :?:

lg

Schmusie

• Hallo!

Ich nehme nun seid 1,5 Woche jeden früh zu meiner Eutherox 100 ,1xCordy.

Ich vertrage es gut und ich meine, mein Hautbild im Gesicht hat sich etwas gebessert. Was aber auch daher rühren kann, dass ich in der mitte des Zyklus bin und da ist immer alles gut.

Ich bin versucht 2xCordy zu nehmen. :?: Oder sollte ich noch etwas abwarten?

Ich hatte ganz am Anfang 1xCordy,1xHericium und 1xReishi UND meine Eutherox genommen, das hatte zu Folge das ich am NAchmittag die vollen Hitzewallungen bekam und leichte Schwindelgefühle.

lg

Schmusie

• Hallo Schmusy,

wenn Du erhöhen willst, dann verteile den Cordy besser auf morgens 1 und nachmittags 1. Wenn Du damit gut zurecht kommst, kannst Du evtl. den Reishi dazu kombinieren und später dann auch den Heri oder umgekehrt, aber lieber nicht zuviel auf einmal! :D

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)