Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. 1982 wurde mir aufgrund einer Überfunktion die Schilddrüse bis auf einen minimalen Rest entfernt. Damals wog ich nur noch 45 kg. Jahrelang kümmerte ich mich dann nicht mehr um diese Erkrankung. Vor 4 Jahren ging es mir so schlecht, dass ich eine Ärztin aufsuchen musste. Seitdem werde ich mit Unterbrechungen behandelt. Zuerst mit Favistan über einen langen Zeitraum, damit ich diese radioaktive Kapsel schlucken konnte. Das war 2008. 2009 das Gleiche nochmal, weil die erste Behandlung nicht gefruchtet hat. Danach ewig lang Cortison. Pro Woche als Infusion 40 mg. Danach täglich in Tablettenform. Mir ging es ziemlich elend damit. Trotzdem verändern sich meine Augen und ich habe echte Panik. Sie sind schon sehr angegriffen und ich habe zweimal, als ich diese Empfindungen hatte dass sich meine Augen verändern, ohne ärztlichen Rat Cortison eingenommen. Nach 3 Tagen wars wieder akzeptabel. Jetzt ist es nach Monaten schlimmer als zuvor. Ich wollte ein Rezept für Cortison, doch nun soll ich plötzlich zur Kernspin, um einen Tumor auszuschliessen. Ich werde echt noch irre. Also habe ich gedacht: Selbstheilung ist die beste Heilung und machte mich auf die Suche. Ziegenkolostrum habe ich mir bereits heute morgen bestellt. Das soll bei einer Autoimmunerkrankung ja auch Wunder wirken. Jetzt habe ich hier sehr viel gelesen und bin soweit dass ich mir diese Vitalpilze bestelle. Ich möchte aber doch vorher anfragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Es heisst, diese Erkrankung kann mich auf Dauer erblinden lassen. Was ich gefunden habe sind: Reishi, Maitake, Agaricus oder Shiitake.
Über Antworten freue ich mich.
Liebe Grüße, Nora