Morbus Basedow

  • Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. 1982 wurde mir aufgrund einer Überfunktion die Schilddrüse bis auf einen minimalen Rest entfernt. Damals wog ich nur noch 45 kg. Jahrelang kümmerte ich mich dann nicht mehr um diese Erkrankung. Vor 4 Jahren ging es mir so schlecht, dass ich eine Ärztin aufsuchen musste. Seitdem werde ich mit Unterbrechungen behandelt. Zuerst mit Favistan über einen langen Zeitraum, damit ich diese radioaktive Kapsel schlucken konnte. Das war 2008. 2009 das Gleiche nochmal, weil die erste Behandlung nicht gefruchtet hat. Danach ewig lang Cortison. Pro Woche als Infusion 40 mg. Danach täglich in Tablettenform. Mir ging es ziemlich elend damit. Trotzdem verändern sich meine Augen und ich habe echte Panik. Sie sind schon sehr angegriffen und ich habe zweimal, als ich diese Empfindungen hatte dass sich meine Augen verändern, ohne ärztlichen Rat Cortison eingenommen. Nach 3 Tagen wars wieder akzeptabel. Jetzt ist es nach Monaten schlimmer als zuvor. Ich wollte ein Rezept für Cortison, doch nun soll ich plötzlich zur Kernspin, um einen Tumor auszuschliessen. Ich werde echt noch irre. Also habe ich gedacht: Selbstheilung ist die beste Heilung und machte mich auf die Suche. Ziegenkolostrum habe ich mir bereits heute morgen bestellt. Das soll bei einer Autoimmunerkrankung ja auch Wunder wirken. Jetzt habe ich hier sehr viel gelesen und bin soweit dass ich mir diese Vitalpilze bestelle. Ich möchte aber doch vorher anfragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Es heisst, diese Erkrankung kann mich auf Dauer erblinden lassen. Was ich gefunden habe sind: Reishi, Maitake, Agaricus oder Shiitake.


    Über Antworten freue ich mich.




    Liebe Grüße, Nora

  • Hallo Nora,


    herzlich Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei Deinem Beschwerdebild würde ich in jedem Fall einen Therapeuten hinzuziehen, der Dir die passenden Pilze austesten kann. Schau bitte auf der Therapeutenliste nach. Dort sind alle nach PLZ sortiert. Von den Pilzen würde ich zu ABM Extrakt und Pulver ( wird bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt ) und evtl. auch den Cordyceps tendieren. Aber bitte lass es testen!


    Ich bin schon heute sehr gespannt.

  • Hallo Nora,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserem Forum!


    Ich schließe mich Petras Vorschlag, jemanden aufzusuchen, der die Pilze direkt an Dir testen kann, an.


    Das ist sicher die beste Lösung in Deinem Fall! Generell würde auch ich zu Cordyceps und evtl. Agaricus raten.


    Du kannst Dich gerne an uns wenden, wenn Du noch Fragen hast!


    Liebe Grüße und gleich eine gute Besserung! :)


    Corinna

  • Vielen Dank für die Antworten. Nun habe ich mal auf der Liste geschaut. Ich wohne in Fulda. Heilpraktiker gibt es sicher hier, auch wenn keine aufgelistet sind. Können Heilpraktiker auch testen? Ehrlich gesagt habe ich keinen Nerv mehr auf Untersuchungen oder Tests. Ich fühle mich die letzten 2 Wochen nur noch schlecht. Habe ständig Kopfschmerzen und keine Tablette hilft. Seit Jahrzehnten habe ich eine chronische Migräne, die ich sehr gut mit Maxalt Tabletten behandeln kann. Diese Kopfschmerzen jetzt, sind völlig anders. Zudem weiß ich seit 2 Monaten dass ich zu hohen Blutdruck habe. Dafür nehme ich mittlerweile Votum Tabletten. Und obwohl ich mich so sch... fühle, muss ich funktionieren da ich meine Schwiegermutter pflege. Eigentlich die ganze Familie. Ich habe nicht nur einen Mann geheiratet. Für Pfingsten habe ich mir fest vorgenommen, klar und deutlich zu sagen, dass sich andere mal kümmern. Ich brauche eine Pause. Jedenfalls werde ich mal schauen, was hier in Fulda möglich ist. Ich glaube, es gibt einen Chinesen. Der könnte es eventuell testen. Oder ich entscheide mich wirklich dafür, dass ich die Pilze einfach ausprobiere. Schlechter kann es mir damit auch nicht mehr gehen. So, genug gejammert.




    Nora

  • Hallo Nora,


    meine Mama hat früher ihre Mutter gepflegt, daher kann ich mir vorstellen, was Du mitmachst.


    Ich denke, der Chinese wäre schon gut für Dich, wenn er testen kann. Wenn Du nämlich sofort den oder die richtigen Pilz/e bekommst, geht es Dir schneller besser!


    Viel Kraft und liebe Grüße :)


    Corinna