Hier mein "Neustart" mit dem Wunsch, die Neben-u.Spätfolgen der Krebstherapie nun auch noch beseitigen zu können

  • Ein Hallo an alle,


    ja ihr lest richtig.... Ganz ist es noch nicht vorbei. Es sind noch jede Menge Wehwehchen anhängig geblieben.


    Ich möchte aber trotzdem aus gutem Grund nicht mehr unter dem Thema "Krebsgeschehen" kommunizieren und einen anderen passenden Threat hab ich so nicht gefunden.


    So, was ist nun übrig geblieben.....


    hier ein Zitat von "beflo" vom Jan. 09

    Zitat

    Die Nachfolgen der Therapie sind aber folgende:
    rasche, körperliche Ermüdung bzw. Erschöpfung, Leukopenie, Nervosität,schnelle Überforderung,
    durch die Therapien wurde ein vorzeitiger Wechsel mit Wechselbeschwerden hervorgerufen die sind: Schlafstörungen, nächtliches Herzrasen, welches einen panikartig aus dem Schlaf reißt, Müdigkeit, schwaches Nervenkostüm usw..
    Dazu kommt noch Stress im Job (Lehrerin), viel Arbeit zuhause (4Kinder), und nun auch noch saisonale Depressionen.


    So jetzt werd ich das Zitat mal für mich auseinander nehmen. Bisher dachte ich nämlich NUR ICH schwächel rum 8| 8| 8|


    >> schnelle körperliche Übermüdung u. Erschöpfung, schnelle Überforderung > Nervosität kann ich zum Glück ausschließen - bin eigentlich gaaaaaaanz ruhig und ausgeglichen und an der Leukopenie, dem Mangel an weißen Blutkörperchen, bin ich drum herum gekommen. Hatte ja schon während der Chemo die Unterstützung durch die VP Reishi und Maitake.


    >> doch auch der Rest, mit den vorzeitig eingetretenen Wechsljahren trifft auch zu. Mann hab ich manchmal Zustände, Hitze- u- Schweißausbrüche, überhaupt nachts... Dagegen trink ich schon jede Menge Salbeitee, der mindert diese Erscheinungen schon ganz gut.


    >> "Stress im Job", darüber denke ich gerade im Bezug auf die Anmeldung zum THP nach. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das "so ganz einfach mal" durchstehe. Dazu gehört ja auch eine gewisse Ladung an Disziplin, Selbstmotivation und Durchhaltevermögen.....


    Was mach ich, wenn ich an Tagen so wie heute (31 °C und kein Lüftchen) durch meinen Kreislauf NOCH zum Hausarrest genötigt werde??????


    Für mich kommen aber noch weitere dinge dazu, die sich hoffentlich bald mal wieder ändern könnten.


    >> erhöhte Harnsäurewerte >> sicher hervorgerufen durch den schnellen Abbau von Tumorgewebe >> in letzter Zeit ja logischerweise auch, durch die "Selbstauflösung" des Tumorgewebes
    >passt auch mit dem etwas höher als der Mittelwert liegende LDH-Wert, der ebenfalls auf absterbende Zellen hinweist


    Irgendwo muss ja der ganze Zellmüll mal hin>>> LEIDER ;( aber und das ist das nächste Problem, scheinen meine Nieren auch was abbekommen zu haben....


    >> Nierenprobleme >>>Die IGA - ImmunglobulineA liegen ja noch in der unteren Hälfte des Toleranzbereiches > Schwäche, immer wieder auftretende Ödeme, manchmal Sehstörungen und Atemnot sowie fehlende Harnausscheidungen passen ganz gut zusammen > dazu noch die Hautprobleme, das passt schon :huh:


    >> Dazu kommt noch dazu, dass ich von meinem Übergewicht >> SCHÖN angelegt innerhalb der letzten vier Jahre durch die Antidepressiva und das Cortison in der "Chemo-Mischung - Temodal"<<< überhaupt nicht recht wieder runter komme....


    Am Essen kanns nicht liegen, da pass ich schon ganz schön auf, aber sicher noch am Bewegungsmangel, wie aber, wenn ich vom kleinsten Bissel gleich wieder "umfalle" und schwächel..... was mir so überhaupt nicht gefällt, aber es ist dann immer so ein Gefühl wie "AKKU LEEEER" und nichts geht mehr
    und das Wetter jetzt, jeder liebt den Sonenschein und die Wärme, gibt mir noch den Rest 8| 8| 8|


    Als Pilze hatte ich den Reishi u. ABM als Extrakt, sowie den Maitake als Mykoprevent, dazu aber auch den Polyporus als Extrakt getestet.


    Wenn ich aber so im Forum gestöbert hatte, setzt ihr aber auch auf den Heri und den Cordy....... die vielen aber beim Testen durch.....


    >> ein weiteres Problem sind die ständig noch zu hohen Entzündungswerte....


    hatte vor kurzem mit Padma28 begonnen und nehme jetzt das Silber wieder mit dazu.
    Die Entzündungswert-Erhöhung könnte natürlich mit den Entzündungen der haut, welche nun jedesmal ganz periodisch wieder auftreten zusammenhängen. Dagegen nehme ich jetzt Graphites D12 - Globulis im Wechsel mit dem Mezereum D12 gegen den Juckreiz und das Brennen. Damit hab ichs diesmal auch ganz gut hinbekommen....


    Ja alles in allem liegt da für mich noch einiges an, was sich noch bewegen müsste, am besten aber WEG-bewegen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Also habe ich noch nicht ganz fertig :D :D :D


    In diesem Sinne ganz liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke,


    auch ich würde die Pilze nehmen, die beim testen für Dich positiv waren. Reishi ist gut für die Niere, für Dein Nervensystem und auch gegen die Erschöpfung. Maitake MP kann Dir hilfreich zur Seite stehen bei der Regulierung der Harnsäurewerte, wobei ich da eher Shiitake einsetzen würde. Trotzdem bleibe bei den getesteten und teste alle 2 Wochen neu. Der Pilzbedarf wechselt. Wie testet der Coriolus? Der würde mir persönlich gegen die Entzündungswerte am Besten gefallen.


    Zum Thema THP wusste ich nicht, dass Du als Lehrerin arbeitest. Ich dachte Du wärst Zuhause. Wenn dem nicht so ist, dann ist es in jedem Fall eine zusätzliche Belastung. Die Schule alleine reicht nicht aus,denn Du wirst erst dann in Deinem Beruf gut sein, wenn Du ständig an Praktika's teilnimmst und regelmäßige Fortbildungen besuchen wirst. Wenn Du also weiterhin als Lehrerin arbeitest wird es schon hart werden. Du brauchst ja auch Zeit für Dich und Deinen Körper. Ruhephasen sind wichtig!

  • NEEEEE Petra, ich bin keine Lehrerin...


    Das stammte nur aus dem Zitat von beflo. Seine Frau ist Lehrerin.


    Ich selbst bin oder war ?( Arbeitsvermittlerin für Reha u. SB.
    Bei mir wurde ja aber die EMR verlängert und diese Zeit wollte ich nutzen, um wenigstens die Ausbildung an der Paracelsus zu absolvieren.
    Denn nach Aussage aller Ärzte bisher, solle ich meine Tätigkeit in dieser Form nicht mehr ausüben, zu hohe Stressüberlastung u. somit zu hohes Risiko eines neuen Rezidivs. Na und das brauch ich ja nun wirklich nichtmehr :huh: :huh: :huh:


    Na und seit dem Überfall vor nun schon 4 Jahren und der danach gekommenen Tumor-Geschichte, bin ich ja nun schon fast 4 Jahre raus aus dem "Zirkus".
    Vielleicht ist da eine Neuorientierung nicht ganz schlecht.


    Denn wie hat Hape Kerkelin in seinem Buch "Ich bin dann mal weg" geschrieben: "Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach herrlich verrückt zu sein" 8o 8o 8o Und ich hatte mir ja eh schon vorgenommen, mich nie wieder in ein "Korsett drücken" zu lassen, von keinem und niemandem mehr 8| 8|


    Und nun noch zum "Angebot" des Coriolus. Nein, der testet überhaupt nicht, nicht mal beim Wiederauftreten des nun schon "periodisch" auftretenden Ekzems.
    Habs nicht nur mit der Kapsel aus dem testsatz versucht sondern auch mit einer Kapsel aus der noch vorhandenen Dose ?( ?( ?(


    Da mach ich eben weiter, wie bisher, denn auch der Heri und der Cordy haben derzeit keine Chance :huh:


    So nun an Corinna >>> Jonen - Salbe


    Habe in letzter Zeit gute Infos zur Anwendung und Wirkweise der Jonen- Salbe gefunden. Sie soll ja sehr gut als Regulativ bei der Anwendung am Ohr wirken.


    Wie sieht es aber aus mit der Anwendung an den Fußsohlen, als eine sogenannte Fußreflexzonen-Behandlung oder-Massage?
    An der Fußsohle laufen doch auch alle Meridianausgänge (oder Eingänge???ß) zusammen, die eine Verbindung zu den Organ haben.


    Ich denke dabei gerade an meine stark geschwollenen beine und Hände, bei dieser Wärme. Vielleicht kann man dadurch das Lymphsystem und die Nierentätigkeit ein wenig besser stimmulieren? Nehm an Pilzen schon den Polyporus, auch gut getestet.

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    die Jonensalbe würde ich schon eher für´s Ohr (hier sind auch Reflexzonen für den gesamten Körper) und für jede Narbe an Deinem Körper einsetzen (viel Spaß beim Narbensuchen ;) :D ).


    Ich könnte mir bei Dir gut vorstellen, dass der Reishi wichtig für Dein Herzkreislaufsystem ist, wenn Du bei warmem Wetter solche Probleme hast. Hier kannst Du ihn ja prima mit dem Polyporus kombinieren. Die beiden Pilze haben ja auch positiv getestet, gelle? - Ich brauche übrigens auch schon seit längerem 3-5 Kapseln Reishi tägl. (ausgetestet) ;) . Meinem Kreislauf geht es damit bestens!


    Liebe Grüße und gute Besserung!!! :)


    Corinna

  • Ach Petra,


    Missverständnisse sind doch nicht so schlimm, solange sie wieder aufgeklärt werden können :D :D :D


    Schlimmer ware es tatsächlich, wenn der Verstand gelitten hätte, na ja bei der Hitze und Sonneneintrahlung (ich weiß ja nicht, ob das bei euch auch so war, aber wir hatten Mi u. Do 32 und 34 °C)


    das Thema hatten wir aber mit Corinna auch schon. Sie meinte auch "bei der Hitze schmilzt uns ja ach bald das Gehirn..."


    Meine Antwort: "Ja solange der Verstand keine Schaden nimmt....."


    Aber wir verstehen und ja........


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo ihr Lieben,


    das ist nun die nachträgliche Info der Ärztin -Neurochirurgin, die mir gesgt hatte " Es ist nichts mehr zu sehen...", als ich sie darum gebeten hatte, mal ENDLICH (seit dem 22.März sind ja nun schon bald, na ja fast 3 Monate vergangen) den Befund an meinen Hausarzt zu schicken



    Zitat

    Ein MRT ist immer nur eine Momentaufnahme, so dass man nur sagen kann, jetzt ist gerade alles recht gut.


    Niemand weiß bei hirneigenen Tumoren in höherer Graduierung, ob es in 6 Monaten auch noch so ist. Man spricht ja auch im wissenschaftlichen Sinn ,: nur von Remmission( Stillstand). Nicht von Heilung .


    Also nicht nachlassen mit H. v. Bingen!


    Das klingt nun schon wieder ganz anders als "... es ist nichts mehr zu sehen...." Davon war aber beim Auswertungsgespräch am 27.Mai keine Rede.


    Aber soll ich euch dazu noch was sagen......


    GENAU ein Jahr zuvor, genau am 27.Mai aber 2009 sagte mir damals der Tierarzt nach seiner Austestung, ich hatte euch ja davon berichtet, dass ich keinen Krebs hätte.


    Er bezog es damals jedoch auch NUR auf "Jetzt und hier", aber kann das nicht ein gutes Ohmen sein??????



    Aber ich denke, was einmal von selbst "verschwindet", kommt bestimmt nicht freiwillig wieder oder????



    Ich hoffe nicht, dass ich meinen anderen Threat unter "Krebserkrankungen" irgend wann mal wieder eröffnen muss :wacko: :wacko: :wacko:




    Mit ganz lieben, aber doch jetzt wieder bedenklichen, Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    natürlich solltest Du jetzt nicht wieder in alte Gewohnheiten (maßlosen Zuckergenuß, Alkohol, Streß, Zigaretten usw.) verfallen, sondern die Budwig Kost weiter führen, ebenso wie die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen, immer wieder Pilze u. ä. austesten....na,ja, einfach "am Ball bleiben". (Das sollte aber jeder von uns beherzigen, damit er gesund bleibt oder wird ^^ ).


    Und natürlich müssen die Ärzte mit Ihren Aussagen vorsichtig sein, denn "Spontanheilungen" sind schulmedizinisch gesehen, ein unerklärbares Phänomen ;) .


    Also: Lach mal wieder - und das täglich - du hast allen Grund dazu! :D


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Corinna,



    zum Thema "alte Gewohnheiten"....*** maßloser Zuckergenuß >>>> BÄHHHHHHH, das war noch NIE mein Ding ?( ?( ?(
    *** Alkohol >>> trink ich eh sehr wenig, mal ein Glas Wein, ganz in Ruhe oder MAL ein Bier zu einem herzhaften Essen ;)
    *** Streß ????? was ist das ????? habe ich mir wohl nun endlich mal abgewöhnt, aber STRSSFALLEN lauern ja immer irgendwo X(
    *** Zigaretten >>>> ICH????? NIEMALS :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:




    und...

    Zitat

    Und natürlich müssen die Ärzte mit Ihren Aussagen vorsichtig sein, denn "Spontanheilungen" sind schulmedizinisch gesehen, ein unerklärbares Phänomen


    .. damit hast Du wohl recht, deshalb hat es wohl auch sooooo lange gedauert (MRT war ja am 22.März), bis nun wenigstens mein Hausarzt den Befund per FAX erhalten hat.
    Ich mir diesen ABER auch ERST am Montag, bei einem extra für die Auswertung bei ihm vereinbarten Termin, abholen darf und ich endlich mal selber lesen kann, was sich die Ärzte haben einfallen lassen, um diese "wundersame Rückbildung" zu erklären oder zu benennen.


    Es bleibt also weiter spannend :whistling: :whistling: :whistling:


    Bloß mir raubt diese Spannung nun langsam die letzte Kraft für den Neustart, denn obige Meinung war ja wieder ein toller "Klotz zwischen die Beine" :cursing: :cursing:


    Die hätten mir die Freude schon mal ein bischen gönnen können, na ja, ich weiß schon, die Statistik und die Erklärungsnot X( X( X(


    Zum Thema Kraftentzug @ Petra,


    Du bist doch eigentlich auch ein Profi, wenn es um das Thema Bioresonanz geht.


    Majalena hat mir mal verraten, dass sie wohl ein kleines Gerät, nicht viel größer als eine Armbanduhr, habe und sie sich seit dem richtig toll und leistungsfähig fühlt.


    BIN ICH NEIDISCH???? Aber mehr hat sie mir ja leider nicht verraten, wollte es zwar, aber nun ist sie wieder in ihren Wäldern unterwegs :S :S


    Ich möchte auch wieder raus... Bei der Sonnenbestrahlung streikt mein Kopf und Kreislauf.


    Alle dumpfen Geräusche machen mich total fertig.


    Unsere Nachbarn vom Pferdehof machen gerade Heu auf unserer angrenzenden Wiese, ja mehrmals täglich wenden (muss ja sein) und dann noch mit Traktoren, die schon ...... alt sind>>> hab ja volles Verständnis dafür<<< aber mir das Grummeln der dumpfen Töne förmlich die Wirbelsäule entlang hochzieht und sich wo trifft?????
    Dort, wo ichs überhaupt nicht brauche. :thumbdown: :thumbdown:


    Hab mich schon drei Tage lang drinnen (Cira macht das genau so total unruhig) "vergraben", manchmal am liebsten, wie Vogel Strauß, den Kopf sooo tief eingraben, dass wirklich KEIN Ton mehr hörbar ist.


    AHHHHHHHH, sie sind grad weg, schnell mal ein bischen raus, am Ende kommen sie nochmal wieder, man kann ja nie wissen... (haben nämlich den Spitznamen "Mondschein-Bauern") weil sie immer erst abends anfangen, draußen rumzufahren, dann aber meist bis in die späte Nacht.....


    Cira komm, wir gehen raus....... 8o 8o 8o


    Also dann bis morgen


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    das war doch alles nur ein Scherz von mir :whistling: ! Mittlerweise kenn´ ich Dich ja schon ein bißchen ;) .


    Was mir nicht gefällt, ist, dass Du ein wenig depressiv wirkst :huh: ....teste doch bitte noch einmal die Pilze bei Dir, ob da nicht Hericium oder Cordyceps im Moment angezeigt wären..... ;) .


    Liebe und vor allem ganz FRÖHLICHE Grüße :D (vielleicht steckt Dich das an :D )


    Corinna

  • Liebe Elke,


    versuche mal die schönen Seite der Heuernte zu sehen. Geh bewusst nach Draußen und atme den intensiven geruch des getrockneten Grases ein. GENIAL kann ich Dir sagen. Man sollte in allem auch das positive sehen und schon wird alles leichter.


    Was Majalena mit dem kleinen Gerät an der Hand meint, weiß ich leider auch nicht, bin aber nach wie vor eine begeisterte Bioresonanzlerin.

  • hallo , hallo, da bin ich wieder.....


    hatte gestern ein bischen Stress ?( ?( ?( , na ja , war ja positiver, wegen den Vorbereitungen zu einem Polterabend (Geschenk besorgen, schnell was basteln und paar sinnvolle Gedanken für die Glückwunschkarte zusammenreimen... :S :S :S ), aber das Endresultat konnte sich dann sehen lassen undhat auch das Brautpaar überrascht :thumbsup:


    Ja mit dem Pilzetesten, das hab ich schon gemacht > Reishi-Extrak ist "abgesprungen"- Pulvertabletten sind "noch erlaubt und warscheinlich ausreichend...?)


    Als "Dauer-Droge" ist aber nach wie vor der ABM mit 3 x 2 Extraktkapseln geblieben.
    Und auch der Maitake-Mykoprevent "darf" oder "sollte" mit 3 x 2 Kapseln weiter eingenommen werden


    JAAAAA, dann kam tatsächlich der Heri als Extrakt in's Spiel >> 2 x 2 Kapseln, so hat das Pendel "bestimmt".


    Aber KEIN Cordy und Cori auch nicht, ich weiß nicht, wie DER anderer Leute "Lieblingspilz" sein kann, wir werden wohl nie so richtig "Freunde" :huh:



    Ja und zugegeben, ein bischen DEPRI ist im Moment angesagtm aber das wird sich bald ändern.....


    Gestern hab ich selber eine Kopie des Befundes von Dresden bekommen. Alles "Radiologie-Latain",direkt der Befund, der von den Radiologen erstellt wurde, KEINE Übersetzung ins "Normaldeutsche". Macht aber nichts, mittlerweile bin ich ja auch in dieser Hinsicht schon ein bischen "vorgebildet", so dass ich das Ganze auch schon mal, im Zusammenhang mit den gesehenen Bildern, deuten kann.


    Den Rest wird mir ja dann sicherlich mein Allgemeinmediziner-Hausarzt erklären :huh: :huh: :huh: .
    Der muss sich aber nicht fachlich "verbiegen", habe nämlich einen Tag darauf einen Termin bei meiner Neurologin. Die kennt sich sehr gut aus und kann auch, rein menschlich gesehen, alles ganz gut in verständliche Worte "verpacken".


    Zumindest sollen doch noch ein paar kleine punktuell - "versteckte" höhergradige Tumorzellen vorhanden sein, So kleine tickende Zeitbomben X( X( X( , die hinterhältig zurückgeblieben sind..... ODER, den "Anschluss" beim "Rückzug" :wacko: verpasst haben.....


    Na ja, das werden wir noch rauskriegen, wenn wir mal länger miteinander kommunizieren....


    Die Ersteren bekommen nämlich sofort einen "Schuss vor den Bug" und handelt es sich um Zurückgebliebene, dann weiß ich ja, wie ich ihnen den "Weg bereiten" kann......



    @ Petra,


    ja mit dem Heu ist das so eine Sache..... Klar riech ich selber auch gerne den Duft des frischen Heus, aber das Wetter war wieder so drückend, dass das Heu nicht mal Zeit hatte, seinen Duft recht zu entfalten ;( ;(


    Und eben diese drückenden Luftverhältnisse bremsen mich immer wieder aus. Deshalb dachte ich an so "bioresonante Hilfs-Shocks". Vielleicht könnten die mich mal ein bischen puschen ?( ?( ?( ?(


    Ich nehm jetzt alles, was hilft......


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke
    Dazu dann die beiden, wie Stecknadeln große, Tumotstreifen von niedergradigen Zellen.

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    Du weißt ja, dass ich der Bioresonanz mit Herz und Seele verschrieben bin und ich würde an Deiner Stelle sofort diese Therapie mit einbeziehen. Wichtig ist, dass Du einen Therapeuten hast, der auch wirklich gelernt hat, damit umzugehen. Es wird Dir sehr gut tun. Davon bin ich überzeugt.

  • @ Corinna


    Zitat

    Es freut mich riesig, dass Du so "gut drauf" bist

    >>>> FEHLANZEIGE :cursing: :cursing:


    Im Gegenteil, mir gehts im Moment total SCH.. X(


    Sicher hat mich jetzt, auch trotz aller guten Ratschläge für alle anderen, auch die Hitze in den Griff bekommen.


    Mein Kreislauf steckt im Keller, Merkfähigkeit gleich null, laufend nur noch so einen Druck und Schmerzen im Kopf und alles, was ich mir mal so vorgenommen hatte, funktioniert nun überhaupt nicht mehr :wacko: :wacko:


    Irgendwie hat das grad alles keinen Sinn mehr. Am liebsten würd ich einfach bloß noch abhauen, ja, wie Majalena, irgendwohin wo einen keiner mehr wegen dieser blöden Vorerkrankung bemittleidet und bemuttelt, sondern mich behandelt, als wäre ich doch erwachsen


    SORRY, aber ich kann nicht mehr

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Och, liebe Elke,


    jetzt läßt Du auch die Ohren hängen ;( - nicht doch!! Kannst Du nicht wirklich Dein vierbeiniges Mädel schnappen, und ein paar Tage abhauen? Ich glaube, das täte Dir gut!


    Was hältst Du davon? Dein Männe kann sicher 3-4 Tage für sich selbst sorgen, er ist ja schon ein großer Junge, nehme ich an ^^ !


    Komm´ : Kopf hoch, Ohren hoch und such´ Dir ein schönes Ziel aus - ganz für Dich allein!!! Und nimm bloß kein Handy mit ;) !! Wir laufen Dir nicht weg, versprochen!!!!!!


    So, und jetzt noch ein paar Tipps für Deinen Kreislauf, weil meiner nämlich auch gerne schlapp macht :D :


    am besten finde ich eine Schüssel mit kühlem Wasser unter oder neben dem (Schreib-)Tisch, in die ich meine Füße immer wieder hängen kann. Dadurch verengen sich die Blutgefäße wieder, und der Kreislauf bleibt stabil. Eine Alternative ist, über die Handgelenke immer wieder kühles Wasser laufen zu lassen.


    Dazu nehme ich 4-6 Kapseln Reishi Extrakt pro Tag (und ich merke es brutal, wenn ich den mal vergesse!!), und tägl. einen Extrakt aus rotem Ginseng. Damit komme ich wirklich gut über die Runden! Und seitdem ich meinen Morgenkaffee durch Getreidekaffee ersetzt habe, konnte ich außerdem feststellen, dass ich deutlich weniger schwitze (weniger Säure!), was sehr angenehm ist.


    Außerdem muss ich natürlich 2,5 bis 3 Liter trinken, sonst geht gar nix :whistling: ...


    Wenn Dir dies noch nicht genügend weiter hilft, dann würde ich einen leichten Herz-Kreislauftee (oder Herz-Kreislauf-Tropfen, z.B. mit Weißdorn u. Rosmarin o.ä.) empfehlen.


    So, ich hoffe sehr, dass hier noch der eine oder andere Tipp für Dich dabei war, damit Du unseren wunderschönen deutschen Sommer endlich genießen kannst ;) :D !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Und viel Lachen, das regt den Kreislauf auch an!!!
    Auch wenn das heiße Wetter uns (fast ) alle an den Rand des totalen Zusammenbruchs treibt, im Winter haben wir auch gejammert. Wir haben uns erst den Po abgefroren, jetzt läuft uns das Wasser den Selbigen runter.
    Das Leben und das Wetter sind nun mal kein Wunschkonzert, wir müssen das nehmen, was wir kriegen.
    Mein verstorbener Schwiegervater hat einmal, als ich auch so am jammern und nörgeln war, gesagt, wenn du deine Lage ändern kannst, dann tu es, wenn nicht nehme es als gegeben hin aber hör auf dich selbst zu bemitleiden.
    Denk immer daran, es gibt große, kleine und ganz kleine Menschen, denen es nicht so
    gut geht wie dir im Moment, die im Hospiz sind und nur auf ihren
    letzten Tag warten.
    Daran habe ich mich bis heute gehalten und versuche das Beste aus jeder Situation zu machen, egal wie dreckig es mir geht, ob ich im tiefen Loch sitze oder mich da heulende Elend packt.
    Leg dir kalte Tücher um Nacken , Beine und Bauch, dann wirst auch du die Hitze überstehen.
    Also dann
    gut Schwitz und wenig Stink!!!

  • Tja, dem kann ich mich nur anschließen. Regnet es wird gemeckert, ist es heiß wird gemeckert usw. usw. Auch ich halte die Hitze kaum aus, finde diese aber immer noch besser als im Dauerregen zu sitzen. Ich denke, dass wir Menschen einfach lernen müssen, aus jeder Situation das Beste zu machen und lernen, wieder das Schöne im Leben zu sehen.


    Wenn ich in meiner Sprechstunde die vielen Schicksal täglich höre und sehe, dann stelle ich immer wieder fest, wie unzufrieden wir doch eigentlich sind, anstatt dankbar zu sein, für das was wir jeden Tag bekommen und vor allem, das wir LEBEN dürfen.