Hallo zusammen

  • Ich bin neu hier und habe ganz viele Fragen auf dem Herzen. Es geht um meinen Cousin, er hat soviele Krankheiten, dass er wohl eine ganze Palette von VP nehmen sollte. Am meisten macht ihm zu schaffen das er viel zu wenig Leukozyten hat. Dann hat er COPD und seine Lungenbläschen werden so groß wie ein 2 Euro Stück, dann muß er abhusten und sie platzen, was sich dann als blutiger Auswurf bemerkbar macht. Ausserdem sind seine Herzklappen geschwächt, er nimmt Blutverdünner. Er hat auch Arthrose 4. Grades in den Knien.
    Ich bitte um Hilfe, er leidet fürchterlich.
    Liebe Grüße Gudrun

  • Liebe Gudrun,


    herzlich Willkommen in unserer Runde! Es ist tatsächlich sehr schwer, hier gute Empfehlungen geben zu können, da wir zu wenig über Deinen Cousin wissen. Wäre es ihm möglich, sich einen Beratungstermin bei der GfV geben zu lassen. Er könnte unter der Nummer 0800-0077889 einen Termin vereinbaren und kann dann auch optimal beraten werden. Super wäre es natürlich auch, wenn er einen Heilpraktiker hätte, der ihm die passenden Pilze austesten könnte.

  • Liebe Gudrun,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.


    Es ist in der Tat fast unmöglich in solchen Fällen über "Dritte" zu beraten, weil Du ja gar nicht alle Informationen von Deinem Cousin haben kannst.


    Wenn er sich vor einer Beratung scheut, könntest Du ihm vielleicht vorschlagen, sich selbst unter einem Pseudonym hier im Forum zu melden, dann könnten wir ihn wenigstens selbst mit unseren Fragen bombardieren.


    Ich hoffe, unter den von Petra und mir genannten Vorschlägen ist etwas akzeptables für Deinen Cousin dabei :) .


    Bis dahin liebe Grüße


    Corinna

  • vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe ihm gesagt das er sich selbst anmelden soll um eventuelle Fragen beantworten zu können.
    Leider kommt er dann damit, dass er sich mit sowas nicht auskennt und nicht weiß wie das alles funktioniert hier.
    Ich werde ihm die Telefonnummer geben die Du geschrieben hast, Petra. Vielen Dank dafür.
    Nun zu mir, ich habe COPD im 3.-4. Stadium und nehme seit etwa 2 Wochen die Pilze Reishi 3x1, Cordyceps 2x1 und Coriolus 1x1. Bis jetzt habe ich noch keine Besserung bemerkt, bis auf das ich fitter bin. Sollte ich die Dosis ändern oder vielleicht den Coriolus auswechseln gegen den ABM? Freue mich auf Eure Antworten.
    Liebe Grüße Gudrun

  • Liebe Gudrun,


    nach 2 Wochen kannst Du bei einer COPD im 3./4. Stadium noch keine Besserung erwarten!


    Ich würde Dir raten, bei den Pilzen und bei der Dosierung zu bleiben - nur den Cordyceps würde ich an Deiner Stelle auf 2x2 K erhöhen.


    Bitte gib uns in spätestens 4 Wochen noch einmal eine Rückmeldung, dann dürften sich evtl. schon die ersten kleinen Erfolge einstellen.


    Liebe Grüße und vor allem eine gute Besserung! :)


    Corinna

  • vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ich erwarte ja auch keine Wunder von den Pilzen, dachte nur, so ein kleines Erfolgserlebnis kann doch aufbauen. Ich werde es in jedem Fall so machen wie Ihr meintet und den Cordyceps auf 2x2 Kapseln tägl. erhöhen.
    Übrigens habe ich meinem Cousin die Telefonnummer gegeben und er hat sich sehr dafüber gefreut. Heute Abend erwarte ich Rückmeldung von ihm, ob er dort angerufen und einen Beratungstermin gemacht hat. Ich melde mich sobald ich die ersten Erfolge für meine COPD verbuchen kann. Ich danke Euch vielmals.
    Liebe Grüße Gudrun