Heuschnupfen mit Pilzen noch schlimmer

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    seit 1 Jahr beschäftige ich mich nun mit den Vitalpilzen. Nehme selbst welche ein und habe im Winter angefangen, sie meinem 12-jährigen Sohn zu geben - wegen seines Heuschnupfens. Der kam eigentlich immer erst so im Spätsommer oder schlimmstenfalls, wenn er im staubigen Heu war oder direkt durch eine blühende Wiese gelaufen ist.
    Verabreicht habe ich ihm Reishi Extrakt/Pulver 2x 1 Kapsel zur Vorbeugung, damit es jetzt im Sommer vielleicht weniger wird. Der Reishi hat aber wohl eher was schlafendes aufgeweckt - bereits seit 4 Wochen schnupft er rum. Sehr ungewöhnlich und ich hab die Dosis auf 2x tgl. Reishi Extrakt/Pulver und 1 Kapsel Extrakt zusätzlich erhöht. Ist das noch zu wenig? Sollte ich besser etwas anderes dazu nehmen? Beim testen kam der Agaricus raus - den hätte ich als Extrakt heute angefangen.
    Kann mir jemand sagen, wieso der Heuschnupfen so viel mehr geworden ist und was ich ihm am besten gebe und wieviel?


    Bei mir mußte ich auch feststellen, dass mit den Vitalpilzen meine Hautschwäche richtig "aufgekocht" ist. Und Heuschnupfen habe ich heuer auch, obwohl ich damit noch nie Beschwerden hatte (außer direkt im Heu - in Südtirol auf 1500 m hatte ich selbst beim Heueinfahren keine Beschwerden; sollte wohl besser umziehen). Im Forum habt ihr mich bereits einmal darauf hingewiesen, dass ich ein leaky gut Syndrom habe. Nehme auch entsprechendes an Vitalpilzen und Trinkmoor. Aber es dauert halt und bis dahin muß man auch durch einen Heuschnupfen hindurch?


    Wie oft sollte man eigentlich die Vitalpilze und ihre Dosen verändern? Nimmt man einfach monatelang das gleiche oder sollte man 1x im Monat austesten, ob sich was verändert hat?
    Grüße
    Christine

  • Hallo Christine!


    Anfangs kann es natürlich zu einer Erstverschlimmerung kommen, diese sollte aber nicht länger als einige Wochen andauern. Eine Austestung wäre natürlich ideal um die richtigen VP herauszufinden, da ja jeder Körper individuell verschieden reagiert. Ich würde ihm 2 x 1 Kapsel Reishiextrakt/ABM- Extrakt empfehlen. Aber teste die richtige Kombination aus. Allergien können sich auch im Laufe der Zeit verändern oder es stellen sich welche ein. Ich würde Dir empfehlen alle 3 Monate nachzutesten ob die Pilze und Dosierung noch passen. Trinkmoor halte ich für eine sehr gute Ergänzung, welches nimmst Du denn?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Christine,


    ich schließe mich Traude und Petra an: Reishi und ABM, noch dazu, wenn es durch testen bestätigt wurde, wären für Deinen Sohn am besten! Wurde die Dosierung nicht mit ausgetestet?


    Mein 12 (fast 13 jähriger) Sohn verträgt bei den Vitalpilzen schon die Erwachsenendosierung, weil er mit über 160 cm und 52 kg schon sehr groß ist.


    Allergiebeschwerden werden oft im Laufe der Zeit stärker - ohne ersichtlichen Auslöser. Das scheint heuer bei Deinem Sohn und bei Dir der Fall zu sein.


    Ich wünsche Euch beiden schnellstmöglich eine gute Besserung! Und als Tipp: sollten bei der Austestung der Einnahmemenge große Dosierungen (z.B. 3x3 oder mehr Kapseln) rauskommen, würde ich nach 1-2 Wochen schon nachtesten lassen. Das ist oft eine kurzzeitige Phase, und dann kann man mit der Dosierung wieder runter gehen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna