Cira juckt das Fell >>>>VP gegen Hautschuppen unter dichtem Fell????

• Hallo ihr lieben Tierheilkundler......

nachdem sich meine Berta :S :S , nein, natürlich Cira mir am Samstag den absoluten "Stinke-Rücken nach Marder-Art" präsentiert hatte, blieb mir und ihr ja nichts anderes übrig, als sie dem Vollwaschgang zu unterziehen. Mann war das eklig und stinkig :evil: :evil: :evil:

Doch das ist eigentlich nicht der Grundsatz der folgenden Frage.......

Meine Cira hat ein sehr dichtes Fell. Hab sie auch schon pausenlos ausgekämmt, aber sie steht dann immer da, wie in einem Wolkenhaufen vor lauter "Unterfellwolle"
    Ja und nun nach dem "Stinke-Bad" lösten sich natürlich noch mehr Haare, aber auch jede Menge Hautschuppen :huh: :huh:

Auch als wir gestern mal, mit Anstand, spazieren waren, also mit Laufgeschirr, sah sie aus, wie gepudert ;( ;( ;(

Also mir hat ja der Reishi zu einer wunderbar seidenglatten Haut verholfen. Helfen soll ja aber auch der Heri......

Habt ihr dazu einen Sponta-Tip?, denn austesten mit dem Pendel stell ich mir ein bischen kompliziert vor, macht dieses doch durch die Schwingungen Geräusche, die einen Hund sicher nicht grad positiv beeinflussen oder ?( ?( ?(

Ach gebt uns doch einen Tipp

Elke und Cira mit Juckfell :wacko: :wacko:

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Liebe Elke,

Hautschuppen und fettiges Fell haben oft ganz andere Ursachen. Das kann auch ein Hinweis auf bestimmte Organprobleme sein. Ich würde Cira in jedem Fall mal Reishi zum Futter geben. 2 x 2 Kapseln vom Extrakt braucht die Dame schon. Hunde benötigen im Verhältnis zu uns Zweibeinern und auch den Menschen mehr an Pilzen. Also bitte nicht verunsichern lassen. Ich würde, wenn möglich, bei Cira auch einmal ein Blutbild anfertigen lassen und einen "Blick" auf die Lunge werfen.

• ....meine Cira eine "Dame" ?( ?( ?( ?( ..... nobel geht die Welt zu Grunde :D :D :D

ABER Blutbild???? WELCHE Organe???? :huh: :huh: :huh:

Und erst recht

Zitat

"Blick" auf die Lunge????

Vielleicht "kooperiert" sie ja mit mir, bei meiner auch gerade totalen Kurzatmigkeit 8| 8| 8|

Und wenn ich da gerade schon die Wetteraussichten für die nächsten Tage gesehen habe, DIESE Temperaturen, die da wieder kommen sollen :evil: :evil: :evil:
    Das wird für mich wieder die reinste "Verschlusssache">>> Fenster und Türen zu, Rolladen runter und erst spät abends raus, wenn sich die Temperaturen ein bischen abgekühlt haben.

An solchen Tagen geht es Cira aber ganz genau so- Ist das schlimm??????

Mit ganz lieben Grüßen > geh jetzt Futter mischen, natürlich Frischfleisch Kuh komplett) mit Extrakt ;) für meine "Dame" ^^

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse