Leberkrebs

• Hallo,

bei meinem Opa wurde ein inoperabler Leberkrebs festgestellt. Es werden wohl Therapien gemacht wie Einspritzung eines Medikamentes direkt in den Tumor. Er hat ein großes, multilokales, gu differenziertes hepatozelloläres Karzinom. Er hat zum Glück keine Schmerzen und eigentlich sieht es nach einem Anfangsstadium aus, wenn da nicht die immense Größe des Tumors wäre. So wie es aussieht, hat der Krebs noch nicht gestreut.

Durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und habe sie meinem Opa gezeigt. Er würde gern Präparate von euch haben.

Welche Präparate kann ich am besten bestellen? Könnt ihr vielleicht auch direkt diese Präparate vermischen und uns zusenden?

Wie teuer wäre das insgesamt? Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt! :(

LG Vroni

• Liebe Vroni,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Dann möchte ich Dir gleich noch erklären, dass Du bei der Gesellschaft für Vitalpilzkunde keine Vitalpilze kaufen kannst. Dazu musst Du Dich z.B. oben auf dieser Internetseite an die Lieferfirmen unter "Lieferanten Vitalpilze" wenden.

Dann zu Deinem Opa mit seinem Leberkrebs. Am allerbesten wäre es natürlich, wenn Ihr eine/n Heilpraktiker/in hättet, der die Pilze bei Deinem Opa mittels Bioresonanz, kinesiologisch o.ä. testen kann. Dann wärt Ihr auf der sichersten Seite. Es kommen nämlich z.B. Maitake, Coriolus, Agaricus, Reishi und Shiitake in Frage.

Wenn Ihr keinen Heilpraktiker finden könnt, dann würde ich Deinem Opa empfehlen:

Maitake Extrakt 3 x tägl. 2 Kapseln, Coriolus Extrakt 3 x tägl. 1- 2 Kapseln und evtl. dazu Shiitake Extrakt 3 x tägl. 1-2 Kapseln.

Bitte teile uns noch mit, wie Dein Opa momentan behandelt wird, wie es ihm geht und wie seine Leberwerte sind.

Ich wünsche ihm eine gute Besserung!!!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Vroni,

acuh von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Auch ich würde eine Austestung der Pilze befürworten, da bei diesem Befund doch so einige Pilze in Frage kämen. Gute Erfolge konnten wir auch mit einer Kombination aus

Maitake, Reishi und Shiitake Extrakten erzielen. Du siehst, es gibt da doch viele unterschiedliche Möglichkeiten.

• Vielen lieben Dank für eure Antworten. Musste jetzt erstmal abwarten, was sich so entwickelt hat.

Der Leberkrebs hat eine immense Größe (10*8*6 cm). Des Weiteren wurde heute festgestellt, dass er wohl was zwischen den Lungenflügeln sitzen hat (Lymphknotenkrebs). Ihm wurde heute ein "Operationsfeld" auf den Bauch gemalt. Morgen wollen Sie

wohl Gewebe entnehmen um nachzusehen, um was für eine Art es sich handelt. Es soll eine 15- 20 minütige Operation unter

Vollnarkose werden.

Könnt ihr euch das vorstellen, dass sie Gewebe entnehmen oder meint ihr die Lymphknoten werden so entfernt? Wäre doch

eigentlich besser oder?

Danach soll eine Chemotherapie stattfinden.

Mein Opa leidet an Blutarmut, erhöhte PSA-Werte.

Habt ihr Erfahrung mit so was? Können die Pilze hier helfen?

GlG Vroni

• Liebe Vroni,

wenn es wirklich nur ein 15-20 MINÜTIGE Operation wird, dann wird es wohl nur eine Biopsie sein ?( .

Bitte berichte uns sofort, wenn Du einen neuen Befund hast. Dann können wir gezielter etwas raten, falls Du niemanden zum Testen finden solltest.

Corinna

• Hallo alle miteinander,

wie sich herausgestellt hat, hat mein Opa keine weiteren Metastasen, es beschränkt sich auf die Leber.

Heute sollte ihm de Krebs operativ entfernt werden, die Operation 2,5 Std. dauern.

Die Ärzte haben uns mitgeteilt, dass aufgrund einer bestehenden Leberzirrhose keine Operation möglich ist, da die Leber das nicht verkraften würde. Sie haben ihn ohne etwas tun zu können wieder zugenäht.

Wie es jetzt weiter geht, wissen wir noch nicht, evtl. Einspritzung direkt in die Leber.

Können die Pilze hier unterstützend wirken?

Trauriger Gruß

Vroni ;(

• Hallo Vroni,

es gibt Studien, die belegen, daß zum Beispiel der Raupenpilz (Cordyceps) bei Strukturumwandlungen der Leber in Richtung Zirrhose - vor allem bei chron. Hepatitis - hilfreich ist.

Ich bin sicher, daß man die Situation mit den Pilzen verbessern kann.

Austestung wäre gut, Maitake, Reishi, Shitake und auch Cordyceps könnte ich mir hier gut als Ergebnis vorstellen.

Am besten wäre eine Zweier-Kombination aus getesteten Vitalpilzen. (z.B. kinesiologisch)

LG und viel Glück! - Jim

• Liebe Vroni,

auch ich würde zum Testen raten, denn es kommen so viele Pilze in Frage (Maitake, Coriolus, ABM, Cordyceps, Reishi, Shiitake) und bei Deinem Opa würde ich keine Versuche starten, weil die Lage zu brisant ist.

Bitte gib´ uns Bescheid, was rausgekommen ist - auch bei Dosierungsfragen helfen wir Dir/Euch gerne weiter!

Corinna

• Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich muss euch nochmal was fragen...

Ihr habt gesagt wir sollen das testen lassen. Wo kann man das machen und muss mein Opa da vor Ort sein?

Er befindet sich ja immer noch im Krankenhaus. Bitte um eure Antworten.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

LG Vroni

• Liebe Vroni,

das hängt von demjenigen ab, der testet. Manche können auch über Blutproben, Haarproben o.a. testen. Bitte erkundige Dich bei Dir vor Ort, da das wirklich sehr unterschiedlich ist.

Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Opa!

Corinna

• Sprich, ich muss mit meinem Opa zu einem Heilpraktiker gehen, wenn er wieder aus dem Krankenhaus raus ist?

Kennt ihr jemanden, der sich mit den Pilzen auskennt hier in Bochum? Wo kann ich einen geeigneten Heilpraktiker finden?

LG Vroni