Magenschwäche laut TCM Arzt

• hallo corinna,
    doch, den hericium-extrakt nehm ich seit 4 wochen und seit ca. 4 tagen das maitake extrakt dazu....aber der magen ist wohl zu schwach dafür, deshalb brauch ich was, damit die den magen stärkenden pilze verdaut werden können ...voll blöde situation, aber mir liegt alles drin und die beschriebenen symptome und das frieren gehen ned weg....

• Liebe Andrea,

das klingt aber ganz stark nach massivem Eisenmangel bei Dir! Lass doch bitte Deine Serumeisenwerte und Dein Ferritin :!: überprüfen. Wenn Du hier einen Mangel hast, mußt Du mit Eiseninjektionen substituieren (Eisen auffüllen lassen - vom Arzt) sonst kommst Du mit Deinem Magen nicht weiter....

Liebe Grüße und vor allem eine gute Besserung! :)

Corinna

• hallo corinna,

danke für den tipp mit dem eisen.

ich hab meine eisenwerte gecheckt. die werte sind i.o.
    allerdings ist mein körper total übersäuert. daher auch das frieren, etc.
    kann ich den auricularia zum generellen entsäuern nehmen, oder wirkt er nur bei muskelkater?

ich nehme zur zeit den reishi und den hericium extrakt, morgens je eine kapsel in heißem wasser. komm jetzt gut zurecht, weil ich dazu den bitterstern mit 7 tropfen vor jedem essen einnehme, daß tut mir gut und die verdauung klappt besser. die heilpraktikerin hat mir noch ein spagyrisches mittel zur leberunterstützung empfohlen. das nehme ich auch 3mal am tag und das klapp jetzt auch.
    ich mach dazu basenbäder und nehm auch basentabs ein.
    es gibt einen speziell bluttest, das macht bei mir in der gegend nur ein einziger arzt, da kann man den säure-wert vom blut bestimmen. weiß jetzt nicht genau wie der test sich nennt, aber bei mir liegt der wert bei 9 und 20 wäre ok....deshalb wär ein pilz zur unterstützung der entsäuerung schon eine feine sache. mein ph-wert vom urin kommt jetzt das erste mal über 6,5...
    danke für eine rückmeldung, ob ich es mit dem auricularia-extrakt versuchen kann.
    grüßle
    andrea

• Hallo Kyalami,

ich bin zwar nicht Corinna, antworte aber hier trotzdem noch einmal. Entsäuern kannst Du wohl am Besten mit dem Hericium. Ich denke aber, dass es gut wäre wenn Du mal z.B. auch RMS Tropfen von Asconex nehmen könntest oder eben zusätzlich noch ein anderes Entsäuerungsmittel.

• Liebe Andrea,

auch ich meine, dass es für Dich besser wäre, den Hericium gaaaanz langsam auf 3 x tägl. 1 Kapsel zu erhöhen, um Deine Entsäuerung zu unterstützen. (Besser als den Auricularia noch mit dazu....)

Gut sind hier auch Tees mit einer Mischung aus Fenchel, Kümmel und Anis.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna