Green Coffee mit Ling Zhi

  • Hallo alle miteinander,


    kann Euch nur empfehlen versucht es einfach Green Coffee mit Ling Zhi,
    seine positiven Eigenschaften ziehen sich wie ein roter Faden durchs A B C der Symtome
    ihr werdet es selber spüren schon nach kurzer Zeit, für weitere Infos wo ihr ihn bekommen könnt einfach melden,
    habe selber positive Erfahrungen damit gemacht
    Ihr habt es selber in der Hand


    Gruß Zeppelin

  • Hallo Zeppelin,


    kannst Du auch nachweisen, dass keine Schwermetalle, Herbizide, Pestizide usw. enthalten sind? Das ist meist das größte Problem bei diesen Neuzugängen. Ich empfehle immer, sich den Tee selber zu machen unter Verwendung von kontrollierten Pilzpulver und grünem Tee ebenfalls aus kontrolliertem Anbau und am besten noch aus Japan und nicht aus China.

  • Liebe Petra,


    schade, dass sich Zeppelin bis jetzt noch nicht dazu melden konnte. Auch dazu, wie er das einnimmt, was wir alle in der Hand haben.


    Weißt du bitte etwas darüber, weshalb der Glänzende Lackporling (ich nenne ihn immer Reishi), der an deutschen Stämmen von Buchen, Eichen und Kastanien wächst, nicht auch in Deutschland kultiviert wird? ... Läge doch nahe ?(


    Lieber Gruß
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    dass so wenig Pilze, die in Deutschland wachsen würden, auch in Deutschland gezüchtet werden, hat meines Wissens nach vor allem Preisgründe. Man braucht eine sehr große Fläche, um genügend Pilze anzubauen, und die Grundstückspreise in Deutschland sind sehr hoch. :thumbdown:


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • :( Liebe Corinna,
    ich weiß darüber eigentlich Nichts, wird mir jetzt klar? Große Anbauflächen, und ich dachte eher kleine...
    Gibt es überhaupt Vitalpilzanbauflächen in Deutschland? (Europa?)
    - Falls ja:
    könnte man diese auch besichtigen?
    klären die über ihren Anbau und die weitere Verarbeitung auf?


    Danke für alles, was du oder ihr dazu wisst.


    Gruß
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    öhm :O - da hast du mich ja wieder mal erwischt, wie so oft :D !


    Ich weiß, dass in Weihenstephan geforscht und auch angebaut wird (oder wurde?) und in Krefeld gibt es auch eine Arbeitsgemeinschaft Pilzkunde, die - so glaube ich - Pilze anbauen. In Krefeld sitzt auch der Prof. Dr. Lelley, dessen Buch wir empfehlen ("Die Heilkraft der Pilze") 8o .


    Das sind auf jeden Fall zwei seriöse Adressen!


    Und dann gibt es noch Frau Prof. Dr. Lindequist, die an der Uni Greifswald lehrt und forscht (und dort wohl auch Pilze anbaut, aber ich weiß nicht, ob dies der "Öffentlichkeit" zugänglich ist oder nur Studenten).


    Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig weiter helfen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Majalena,


    eigentlich wundert es mich gar nicht mehr, dass wir keine Antwort auf diese Frage bekommen haben, da zu diesem Produkt sicher keine Laboranalysen vorliegen. Die Verkäufer dieses Produktes schießen gerade wie Pilze (kicher) aus dem Boden und wir haben jetzt schon mehrere Rückmeldungen, dass es massive Nebenwirkungen beim Verzehr gab.


    Wenn Probleme auftauchen, melden sich die Leute dann bei uns, anstatt dass vorher hinterfragt wird, ob solche Produkte zu empfehlen sind :(

  • Ach, Liebe Corinna,


    ich will dich doch gar nicht erwischen, dazu bist du mir viel zu sympathisch. :love:


    Danke, danke für diese hilfreiche Antwort. Für viele Opfer dieser verantwortungslosen Wirtschaftspolitik sind die guten, unbelasteten Vitalpilze einfach zu teuer in der Anschaffung. Dafür können sie selbst nichts und das wertet sie auch nicht ab. Nur wirken diese Heilpilze eben auch bei ihnen und nicht nur bei denen, die sich eher leisten können.


    Gerade da, ist es wichtig, die Mykotherapie anerkennend bekannt zu machen. Auch die Herstellungsverfahren und die Anbauorte. Sie sollten zumindest irgendwo beim Hersteller anrufen können, und sich gegebenenfalls Vorort dort selbst erkundigen können. Die Preistreiberei in der freien Marktwirtschaft mit ihren Zwischenhändlern und Gebietsschutzbereichen, etc. hat eben auch Zugang in die Naturheilmittel gefunden.


    Dir liebe Corinna und liebe Petra, ist das als Selbstverständlichkeit bekannt. Jedem Neuling hier, der zuvor nichts von Vitalpilzen wusste, ist das zunächst nicht ganz schlüssig. Ich bin ja auch nicht auf die Idee gekommen, weshalb sich Zeppelin unter Umständen nicht mehr zurück gemeldet hat. Klar ist das nicht erfreulich, wenn sich die Geschädigten bei euch zurück melden. Dass sie sich überhaupt melden, unterstützt euch wiederum.


    So ihr Lieben, und nun speichere ich mir schnurstracks Corinna's Beitrag ab!


    Liebe Grüße
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    hier kommt mal ein wichtiger Tipp an alle, die gerne Vitalpilze nehmen möchten, aus Kostengründen aber davor zurückscheuen:


    Man kann sich aus Pilzpulver, das am günstigsten ist, einen Tee zubereiten! Ein Tee ist im Prinzip ein Art Heißwasserextrakt :!: Zwar lange nicht so konzentriert, wie die Extraktkapseln, aber auf jeden Fall besser, als keine Vitalpilze einzunehmen :!: Die Teezubereitung geht wie folgt:


    1-2 Messlöffel (=schwach gehäufte Teelöffel) Pilzpulver in eine große Tasse geben, mit heißem Wasser übergießen, zudecken und das Ganze 20 Minuten ziehen lassen. Man kann auch gerne einen Teebeutel zur Geschmacksverbesserung mit hineingeben, oder Brühe.


    Der Tee kann anschließend nach Belieben mit Honig oder Sanddornsirup o.ä. gesüßt werden.


    Die meisten Vitalpilze schmecken (sehr) gut bis neutral, nur der Reishi schmeckt bitter - ähnlich wie Löwenzahn ;) .


    Guten Appetit und liebe Grüße


    Corinna