Langzeiteinnahme bei chronischer Krankheit

• hallo,
    nehme seit ca. 3 monaten cordyceps gegen chronischen herpes. nun lese ich überall, dass cordy nicht langfristig eingenommen werden darf. wenn ich ihn absetze kommt der herpes aber wieder. was kann ich tun. wie lange kann man ihn überhaupt nehmen?
    gibt es im saarland einen mykotherapeuten?
    gruss

• Hallo blueocean,

und herzlich willkommen im Forum.

Wo hast Du denn diese Informationen gelesen?

Hast Du noch andere Erkrankungen, nimmst Du Medikamente?

Bin schon gespannt, wie wir Deinem Herpes auf die Schliche kommen.... Er kommt also nicht, wenn Du den Cordyceps nimmst, nur wenn Du ihn absetzt?

Bis bald. Liebe Grüße :)

Corinna

• hallo,
    nein ausser dem nervenden herpes habe ich keine krankheiten. ich schau mal, dass ich die info über den cordy bezügl. langzeiteinnahme finde. es stand darin, dass alle pilze, die das immunsystem stark unterstützen wie abm, cordy.....nicht langfristig genommen werden sollen, sondern dass man nach 3 monaten eine pause machen soll. maitake, reishi, coriolus könnte man permanent einnehmen.
    gruss blue

• @ corinna: ja wenn ich weniger als 6 tabletten nehme, dann kommt er wieder. bisher hat jedes mittel nur kurzfristig gewirkt. es scheint ein sehr aggressiver herpes zu sein. mit dem cordy ist er bisher nicht mehr aufgetreten. hoffe es bleibt so. was mir aufgefallen ist ist, dass am anfang die müdigkeit komplett weg war, jetzt ist sie wieder ein wenig stärker.
    gruss blue

• Liebe blue,

....das heißt nun für Dich, dass Du z.B. mal den Reishi Extrakt ausprobieren könntest - sozusagen mal den Vitalpilz "wechseln", denn Dein Immunsystem scheint es alleine nicht auf die Reihe zu bringen :D !

Ich denke, wenn Dein Immunsystem vom Cordyceps ermüdet wäre, dann würdest Du den Herpes auch während Cordy-Einnahme bekommen. Deshalb vermute ich die ursache bei Dir an anderer Stelle:

Wenn Du so müde bist: hast Du einen Eisenmangel? Wurde schon mal das Ferritin untersucht? Wie ist Dein Blutdruck? Streß ohne Ende, vielleicht sogar burn out ? - Vielleicht kommen wir Deiner "Geschichte" so auf die Schliche ;) !

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna