Allergieen selbstbehandeln?

  • Hallo,
    ich bin durch eine Freundin auf Heilpilze gekommen. Seit meinem 3ten Lebensjahr habe ich allergiesches Asthma, ist in den letzten Jahren Gott sei Dank viel besser geworden, aber ich würde gern dass es noch besser wird oder am besten ganz verschwindet. Wie macht ihr dass, behandelt ihr Euch selbst mit den Pilzen oder geht ihr zu einem Heilpraktiker, der Euch dann sagt welche ihr nehmen köönnt? Leider kosten die so viel Geld:-(. Ich würde das gern mit den Pilzen ausprobieren, könnt ihr mir ein Rat geben? Ich bin gegen Tierhaareallergiesch und war in den letzten Jahren vermehrt erkältet, was zusätzlich dazukommt. Welche kann man nehmen zum aufbauen. Kann man die Pilze auch Kindern geben?
    Danke für Eure antworten


    LG
    Michaela

  • Hallo Michaela,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Für die Leute, die sich keinen Heilpraktiker leisten können, sind wir Heilpraktiker im Forum da ;) . Hier kannst Du Dir ja auch Ratschläge holen - das ist allemal besser, als "sich selbst einfach was auszusuchen".


    Bevor ich Dir antworten kann, habe ich noch ein paar Fragen:


    Hast Du außer der Tierhaarallergie und dem allergischen Asthma noch weitere Beschwerden? Nimmst Du Medikamente? Und: wie alt sind Deine Kinder (und wie viel wiegen sie)?


    Bis bald - liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Michaela,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Man kann bereits Kleinkindern die Pilze geben und Deine anderen Fragen können wir erst beantworten, wenn wir ein bisschen mehr über Dich wissen.


    In der Zwischenzeit viel Spaß beim Forumstöbern :thumbsup:

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und da Du jetzt drei Heilpraktikerinnen hier ganz kostenlos nutzen kannst :thumbsup: freue ich mich, mehr von dir zu erfahren, damit wir auch gezielter Vorschläge machen können.
    Übrigens: Manches können wir selbst an uns therapieren, weil wir das medizinische Wissen haben, ABER einiges genau aus dem selben Grund nicht, weil man sich selbst gegenüber nämlich dann irgendwann nicht mehr ehrlich bleibt :rolleyes:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)