Kinder sind aus dem seelischen Gleichgewicht

  • Hallo!




    Meine Kinder (7 & 11) leiden unter der Situation, dass die Oma sehr krank ist. Ich habe ihnen von Anfang an die Wahrheit darüber, kindgerecht verpackt, gesagt. Es hat sich einiges dadurch in unserem Leben geändert. Zudem hat der Große ins Gym gewechselt, wo er sich auf viel neues einstellen muss.


    Nun einige Auffälligkeiten: wegen Kleinigkeiten bricht man in Tränen aus, ist urplötzlich gereizt, fängt an zu schreien, einschlafprobleme, einer hat sehr trockene Haut bekommen, und beide haben Stimmungsschwankungen. Ich weiß, dass das im gewissen Maße normal ist, aber ich kenne meine Jungs, und das ist nicht mehr "normal".


    Die Psychologin wollte mir Tabletten dafür verschreiben. :cursing:


    Wollte eigentlich, dass eine neutrale Person mit ihnen das aufarbeitet, mir vielleicht Tipps gibt, wie ich ihnen helfen kann. Bin ja selber etwas durch den Wind...


    Kann ich ihnen denn irgendeinen Pilz geben, der sie unterstützt, seelisch schneller wieder ins Gleichgewicht zu kommen.




    Danke


    Monika

  • Hallo Monika,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Für Deine beiden Kinder würde ich ausnahmsweise eine fertige Mischung empfehlen - namens "Relax". Der Name sagt schon einiges über die Wirkung der Pilzmischung aus ;) und beziehen kannst Du sie bei einigen der Lieferanten, die oben auf der Internetseite stehen (musst halt mal nachfragen). Es sind Reishi Pulver, Hericium Pulver und Cordyceps Extrakt drin - alles in einer Kapsel verpackt und gut für Kinder zu schlucken.


    Dem 7 jährigen würde ich 2x1 Kapsel geben, dem 11 jährigen 3x1 Kapsel.


    Wir haben auf diese Mischung sehr gute Rückmeldungen bei Kindern mit ähnlichen Problemen, und es ist in jedem Fall einfacher, Kindern 3 Pilze in 1 Kapsel "zu verkaufen" als in 3 Kapseln...


    Ich wünsche Deinen Kindern eine gute Besserung - Euch allen viel Kraft und verbleibe mit lieben Grüßen :)


    Corinna


    PS: Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass für Dich selbst diese Mischung auch gut wäre (3-4 Kapseln tägl.) - und die Aufarbeitung zusammen mit einer guten Kinderpsychologin halte ich für eine super Idee!

  • Hallo Monika


    So eine Krankheit überfrachtet ja auch das ganz „normale “ (Familien-)Leben enorm. Jeder, der davon weiß, spricht einen ja auch noch darauf an. Man unterhält sich mit dem Lebenspartner, der Schwester, dem Bruder, dem Onkel, der Tante, dem Nachbarn, oder den Freunden darüber. Und das womöglich auch noch über einen längeren Zeitraum. Für einen erwachsenen Menschen ist das ganz sicher gut, aber wenn Kinder das tagtäglich miterleben, ist das für sie ganz eindeutig zu viel. Ich meine, Kinder nehmen sich die Traurigkeit der Eltern auch noch besonders sehr zu Herzen und leiden ganz unbemerkt mit.


    Sie brauchen einfach ein großes Stück Beständigkeit und Normalität, damit sie auch unbeschwert ihren Tag erleben können.


    Und vll. sollte man auch nicht völlig außer acht lassen, dass Kinder manchmal merkwürdige Denkmuster knüpfen. Mein mittlerweile erwachsener Sohn sagte mir mal: als Opa damals an Krebs erkrankte (da war er sieben, seine Schwester 11, und der kleine gerade mal ein halbes Jahr alt ),hatte ich Angst, dass auch ihr dann bald sterben müsst.


    Ich wünsche euch jede Menge Kraft und Zuversicht.


    L.G. Iris

  • Auch ich hatte so ein denkwürdiges Erlebnis. Ich stand eines Tages morgens vor dem Spiegel und entdeckte ein graues Haar. Zog daran und sagte laut vor mich hin ....Oh mein Gott, das erste graue Haar.......worauf meine damals noch sehr kleine Tochter in Tränen ausbrach und lange Zeit gar nichts mehr hervorbrachte außer ein starkes Schluchzen.




    Sie fragte mich dann stammelnd ob das jetzt heißen würde, dass auch ich bald sterben müsste, da ja die alten und grauhaarigen Menschen doch sterben würden.




    Soviel zum Thema. Ich kann nur immer wieder empfehlen, aufzupassen, was man in Gegenwart der Kinder so alles von sich gibt.


    Unsere Kinder sind sensible kleine Seelen, die es zu hüten und zu beschützen gilt. Sie sehen die Welt - Gott sei Dank - noch mit anderen Augen als wir.

  • Hallo!



    Danke für Eure Antworten.



    Ich bin noch über ein, für mich, super Buch gestolpert... "Gelassenheit beginnt im Kopf"



    Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn


    Monika