Hallo liebe Pilzler
Seit November letzten Jahres hatte ich leider nach einem Infekt eine Panikattacke und im selben Zug ein heftiges Tief mit
Unruhe und Ängsten. Herr Hollmann mein Heilpraktiker meinte, dass durch Infekt und Herbst der Serotoninstoffwechsel wohl gestört
sei, dass ich deswegen immer wieder Rückfälle in die Depression bekomme. Das nur zum Hintergrund.
Ich habe mich schon komplett auf den Kopf stellen lassen:
Befund vom Dezember:
Neurostressprofil > Serotonin erniedrigt, Nebennierenschwäche, HHV6 leichte Reaktivität, Varizella Zoster,
Chlamydia Pneumoniea, Streptokokken hohe Aktivität, Candida (nach Blut und Stuhltest).
Ich habe bisher folgendes eingenommen:
Fluctin bis 2003, Cipralex 10mg bis heute (bis 2007 nach abprubten Absetzen SSRI
Rückfälle, jedoch immer wieder volle Remission).
Seit 2007 immer wieder Rückfälle trotz o.g. Medikation. Dazwischen immer wieder über Wasser gehalten mit Rosenwurz.
Danach bis zum November 2009 neben SSRI, Reishi (besserer Schlaf) und Hericium. Trotzdem der genannt schlimme Rückfall
aus einer Situation, wo ich sehr Glücklich war.
Einnahme seit Februar 2010:
Cipralex 10mg, 2 X 50mg 5-HTP (Serene pro) in Abstand mit Dr. Bieger (am Anfang Matschkopf) und EPA (VEGepa 3 Tabletten). Ich hatte in den Monaten aufs und abs Juni/Juli fast Remission, dann anfang September
plötzlich (ohne Grund: Schwitzen, alle paar Tage Unruhe, Ängste bis zur Panik, kleinere Tiefs).
Momentaner Zustand:
Morgentief (so ein zittrige Ängstlichkeit, Schwankungen, gegen Abend wieder meist echt gut).
Nun mein Problem: Ich habe zusätzlich etwas Rosenwurz (ganz wenig genommen -> mehr Kraft keine Unruhe, kein Tief
-->> aber Bluthochdruck (habe ich leicht sonst) und irgendwie die ersten 2 Stunden so leicht Benommen.
Dies hatte ich früher nie (nur Kopfdruck). Es scheint also das hier noch Stoffe Serotonin oder anderes fehlt (um auch
das Morgentief und die Instabilität wegzubekommen. 5-HTP Erhöhung alleine macht mich auch Matschig und ich muss
wegen Serotoninsyndrom aufpassen.
Was kann ich also neben Sport, ich jogge und Mentaltraining, noch machen um wieder der Alte zu werden.
Cipralex ausschleichen (um andere Sachen zu erhöhen, brachte mir Stromschläge usw. habe ich Angst vor).
Ich würde gerne Maitake für Blutdruck nehmen, meine Werte sind: 130/95-105. Wäre dies in dem Fall günstig
oder ein anderer Pilz ?
War sehr viele, hoffe nicht zuviel..
Euer Chrissi