Kieferknochenentzündung

• Ein herzliches Hallo an Alle! Hab mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand einen guten Rat geben kann. Und zwar leide ich seit ca. 1 Jahr unter einer Kieferknochenentzündung (Ostitis) . Der Kieferknochen wurde vor einem guten Monat ausgefräst. Die Wunde ist schön verheilt aber nach wie vor habe ich Beschwerden und leide unter einer kleinen Restentzündung. Mein Kieferchirurg meint mein Körper müsste damit alleine klar kommen. Leider tut er das aber nicht :( und ich möchte versuchen ihn mit Vitalpilzen zu helfen ich möchte so gern mal wieder beschwerdefrei sein. Hab nun schon einiges gelesen aber ganz sicher bin ich mir nicht welche ich nehmen soll. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Rat geben, welcher Pilz am Besten für so was geeignet ist??Vielen Dank im Voraus :] !! Lg, Gabi

• Hallo Moonrise,

herzlich Willkommen in unserer Pilzler Runde!

Es wäre gut,wenn Du uns noch ein bisschen mehr über Dich berichten könntest. Hast Du sonst noch andere Beschwerden? Nimmst Du Medikamente? In der Regel würde ich spontan sofort den Coriolus einsetzen, da er antientzündlich wirkt und Dir sicher weiterhelfen könnte. Dann wäre es natürlich optimal zusätzlich etwas zur Verbesserung des Immunsystems zu nehmen. Hier käme dann Reishi, ABM, Maitake oder auch Shiitake zum Einsatz. Es wäre halt gut, wenn Du uns noch mehr Info's geben könntest.

• Hallo Petra,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Also ich bin 27 Jahre alt. Rauche nicht, trinke so gut wie keinen Alkohol, habe kein Übergewicht und bin täglich bei jedem Wetter mit meiner Hündin draußen unterwegs. Eigentlich bin ich pumperlgesund. Hab so gut wie nie einen Schnupfen...Grippe, Fieber usw. kenne ich nicht :] Nur diese Entzündung die bekomm ich nicht in den Griff. Hab wegen der Entzündung das letzte Jahr bestimmt 5 mal Antibiotika genommen, die bringen eine kurze Linderung aber leider auch nicht mehr. Medikamente nehm ich keine. Nur hin und wieder Schmerztabletten (versuche so wenig wie möglich zu nehmen um Leber und Co. zu schonen) und seit gestern ein Vitaminpräparat.

Ich bin oft sehr müde...fühle mich ausgelaugt und ausgepowert....könnte die ganze Zeit schlafen. Hab immer so einen Druck über der Entzündeten Stelle im Bereich der Kieferhöhle und unter dem Auge. Denke aber das hängt mit der Kieferknochenentzündung zusammen...sowie auch Kopfschmerzen die ich immer wieder mal habe.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber wenn du noch Fragen hast...nur zu :]

Lg, Gabi

• Liebe Gabi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich würde Dir, nach dem, was Du geschrieben hast, den Coriolus und den Reishi empfehlen - beides als Extrakt - je 2x tägl. 2 Kapseln.

Außerdem solltest Du nach den ganzen Antibiotika-Behandlungen eine Darmsanierung ins Auge fassen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Ok, danke euch Zweien :thumbup: . Dann werd ich mir mal die 2 Pilzsorten bestellen. Wg. der Darmsanierung...fürchte ehrlich gesagt das mir das alles zusammen auf einmal zu teuer wird.

Werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!!

Lg, Gabi

• Liebe Gabi,

das kann ich verstehen, dass es irgendwann dem Geldbeutel zu viel wird. Aber Du kannst Deine Darmflora natürlich auch ganz einfach mit Naturjoghurt und frischem Sauerkraut unterstützen (bitte nicht beides am gleichen Tag... ;) ). Dazu viel frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte - wenig Zucker und Weißmehl - und natürlich viel Wasser und Tee trinken!

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Gabi,
    dein problem ist ein sehr lästiges und leidiges problem, was ich aus eigener erfahrung kenne. Hier liegen tiefe Entzündungsherde vor, die mikrobischen ursprungs sind. Gerade die Zähne sind eine schwachstelle. Bei mir sind z.B. kieferhölen offen, da haben die Mikroben freies spiel. Antibiotika wollte ich nicht. Dem körper muss man viel gutes tun, damit seine abwehrkräfte mitspielen. Das muss jeder für sich herausfinden. Allein auf Pilze vertrauen und seichte Heilmittelchen sind hier fehl am Platze. Hier müssen starke antimikrobielle Mittel ran, die aber auch keine resistenzen bei Mikroben provozieren. so ein Mittelchen ist eine gutes Teebaumöl aus der apotheke. ich putze mir 3 mal am Tage mit einer elektrischen Zahnbürste (unbedingt zu empfehlen) die Zähne und massiere das teebaumöl ein. Nach einer Zeit spürt man linderung und besserung und die zähne werden 1a und auch Zahnstein hat keine change. Ich wollte das meine Zähnärztin das teebaumöl in meine Kiefernhöle spritzt, machte sie aus verständlichen gründen nicht mit. Sollte das wiederkommen, schieße ich selbst. Teebaumöl ist ein Allheilmittel gegen entzündliche Prozesse vom Fußpilz angefangen und allen Hautkrankheiten die mikrobischen ursprungs sind, kann man damit anstandslos auslöschen. Einmalanwendungen helfen natürlich nicht.
    Über eine CME-Therapie bin ich meine diesbezüglichen chronischen Schmerzen und vielleicht auch Restentzündungen losgeworden. Kann ich nur empfehlen! Womöglich hst du eine heilpraxis in deiner nähe die solch eine methode anbietet. diese Methode wurde einst vom russischen militärindustriekomplex für dessen raumfahrer von hochrangigen physiker, medizinern etc. entwickelt.
    Viel Erfolg!
    lg Selmar

• Hallo Selmar,

da Du Vitalpilze als "seichte Heilmittelchen" bezeichnest, Teebaumöl aber dann dementsprechend anpreist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du viel über Vitalpilze weist. Schade, dass man auf der einen Seite gute Tipp's bekommt, andererseits aber sehr wertvolle Mittel in Frage stellt.