Braune Flecken an den Füßen

• Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bitte hier im Rat. Ich bin 34 Jahre alt und habe einige Probleme mit meiner Haut an den Füßen. Ich habe seit ca 7 Monaten an meinem Rechten Fuss verstärkt an den Zehen und an den Fussseiten Braune Flecken bekommen. Sie sind nicht schmerzhaft aber das optische gefällt mir gar nicht. Kann mir jemand sagen um welche Krankheit der Haut es sich hier handelt

Mal sehen ob diese Bilder Aufschluss geben im Anhang

• Hallo Michael!

Warst Du schon beim Dermatologen? Möglicherweise hast Du eine Pilzinfektion an den Füßen, aber dies sollte ein Dermatologe abklären. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder melden würdest! :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Michael,

herzlich Willkommen! Auch ich würde an Deiner Stelle einen Dermatologen zu Rate ziehen. Es könnte sich auch um eine Durchblutungsstörung handeln (sieht man auf dem Bild nicht so gut). Nach einer genauen Diagnose kann man auch Pilzempfehlungen geben.

Alles Gute!

• Hallo Michael,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Ich schließe mich meinen beiden Kolleginnen an: und schicke Dich zum Arzt! Die Bilder sind nicht aussagekräftig genug, und wir wissen auch sonst nichts über Dich. Geh´ doch bitte zu einem Dermatologen und lass auch die von Petra erwähnten Durchblutungsstörungen abcheken!

Wenn Du dann eine Diagnose hast, helfen wir Dir gerne weiter!

Liebe Grüße :)

Corinna

• moin moin,

mich würde mal interessieren ob du nach solanger zeit nun mal beim arzt warst...ich komm da irgendwie nicht zu.
    dein fuss sieht aus wie bei mir am anfang.. ich habs an beiden füssen und bis zur hälfte zur kniescheibe hoch... sieht aus als wenn mich einer mit brauner farbe besprenkelt hat. mitlerweile muß ich sagen, zieht die haut auch wenn ich die füsse strecke. kurios finde ich das es sich auf beiden seiten gleich ausbreitet und an den füssen oben drauf die gleichen stellen ausgelassen hat... kann sowas wirklich evt ein hautpilz sein??

liebe grüße woelfin

• Liebe Woelfin,

auch Dir muss ich leider sagen: bitte geh´ zu einem guten Hautarzt, um Dir eine Diagnose stellen zu lassen! Das ist das A und O vor einer Therapie!

Viel Erfolg und liebe Grüße :thumbup:

Corinna

PS: Wenn Du Näheres weißt, kannst Du uns gerne das Untersuchungsergebnis mitteilen ;) - wir versuchen dann, Dir Tipps zu geben.