Frage zu schlank und vital

  • Hallo Antje!


    Mir hat Dein Bericht sehr gut gefallen und manches kam mir sehr bekannt vor! Ich stehe mit meinem Gewicht jetzt seit ein paar Wochen, habe aber auch nicht mehr zugenommen! Ich glaube für mich waren Schlank und Vital die richtigen Einstiegspilze ( obwohl ich ja auch Reishi und ABM Extrakt dazugenommen habe wegen der Allergie) jetzt werde ich auf loses Pulver umsteigen. Ich habe mir den Reishi und Hericium als Pulver lose bestellt, wenns mir gut geht und vor allem wenns mir schmeckt werd ich noch mit Maitake ergänzen. Ich werde aber auf die Pilze nie mehr verzichten, für mich gehören sie zur Nahrung mit dazu, sie versorgen den Körper mit allen notwendigen Vitamin und Mineralstoffen und das natürlich bioverfügbar und immer dort wirksam, wos gerade benötigt wird, sind ja intellegente Pilze!!! Ich möchte auch allen hier im Forum danken für die wertvollen Erfahrungsberichte, man stärkt und motiviert sich gegenseitig, bekommt andere Sichtweisen und kann diese dann auch für den eigenen Körper umsetzen. Früher wäre es für mich undenkbar gewesen loses Pulver zu bestellen, jetzt kann ichs kaum mehr erwarten, vielleicht brauchts mein Körper gerade jetzt????

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Lavendel,


    ich danke dir recht herzlich für deine lieben Worte. Ich esse schon bewußt, das lernt man auch bei Weight Watchers. Ich möchte nur Mangelerscheinungen vorbeugen und möchte deshalb die Pilze nehmen. Werde noch einmal nachlesen, welche für mich die richtigen sind. Schlank und vital dann nicht, lieber Pulver. Eine Empfehlung vom Forum sehe ich auch entgegen. Meint ihr 2 Pilze reichen? ich hoffe auf Antwort.


    Antje, dein Bericht hat mir auch sehr gut gefallen. Werde auf jeden Fall die Pilze genießen, da ich gerne Suppen esse.


    LG
    Rosa

  • Hallo, Rosa - ich habe im vergangenen Frühjahr auch zunächst ohne Pilze 5 von 7 Kilo Übergewicht abgenommen. Dazu habe ich auch die WW-Punkte zur Orientierung benutzt, ohne jedoch hinzugehen. Ich war dann auch schon ganz zufrieden mit meinem Gewicht, und habe im Oktober aus gesundheitlichen Gründen mit den Pilzen begonnen, die mir in vielerlei Hinsicht sehr geholfen haben.
    Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass auch mein Abnehmen zu dem gesundheitlichen Tief beigetragen hatte, in dem ich mich im Herbst befand. Ich war irgendwie völlig ausgelutscht.
    Bis Anfang des Jahres habe ich dann wieder 2 kg zugenommen. Mein Gesundheitszustand diesen Winter war prächtig. Auch mein Lebensgefühl war wesentlich besser. Dennoch wollte ich mir nun nicht wieder alles drauffuttern. Deshalb habe ich verstärkt zu den Pilzpulvern gegriffen. (Siehe Newsletter, unter News im Forum). Ich kann nur bestätigen, dass nach einer gewissen Zeit - bei mir hat es ungefähr bis März gedauert - sich das Essverhalten total geändert hat. Ich denke kaum noch dran. Ich kann dir nur raten, nach dem Super-Erfolg, den du jetzt schon hast, die Pilze - wenn möglich als dauerhafte - Nahrungsergänzung einzunehmen. Besonders Hericium soll eine außerordentlich große Menge an wichtigen Inhaltsstoffen haben. Ich habe bis auf einen wirklich schon alles genommen, je nachdem, was ich sonst noch so bezwecke. Oder was mir schmeckt, denn zu manchem kann ich mich auch schlecht überwinden.
    Und wenn es mit WW mal wieder nicht mehr klappt, was durchaus plötzlich sein kann, dann hast du schonmal vorgesorgt und fällst nicht in so ein tiefes Loch, bzw. der Nachholbedarf, der dich plötzlich überkommt, fällt einfach kleiner aus. lg maran

  • Hallo Antje,


    auch ich möchte mich für Deinen Bericht bedanken - wie, ist schon Schluss............???


    Ich habe zwar keine ausgeprägten Gewichtsprobleme, aber wenn es mir gut geht, mag ich auch meinen Körper, auch ohne Modellmaße. Geht`s mir schlecht, stört mich das und das und das............
    Zu lesen, dass die Pilze einen derart charmanten Einfluß auf innere Veränderungen haben, läßt mich mit den Hufen scharren. (Da ich noch ein paar Tage bis zum nächsten Experiment warten muß.)


    Ich freue mich für Dich - und allen anderen. Und schreib ruhig weiter kurze Mutmachzeilen.


    liebe Grüße, Kitana


    P.S. Da Du spürbar gesünder bist, wirst Du vielleicht auch weniger Antibiotika zur Sicherheit haben wollen................. ;)

  • Hallo maran,


    ich danke dir für deine ausführlichen Zeilen. Ich werde mir also Hericium Tabletten bestellen und hoffen, mir geht es dadurch gut.


    Es ist immer wieder schön, von euch prompt eine Antwort zu erhalten, da ich auf diesem Gebiet Neuling bin. Aber ich werde es vertiefen.


    Jetzt brauche ich noch einen Hinweis für meinen Mann, der hat nämlich Gicht. Wie sieht es da mit den Pilzen aus?


    Danke schon mal im voraus.
    Rosa

  • Nochmal ich,


    ich glaube, Hericium alleine genügt nicht. Maitake, Reishi und Cordyseps müssen auch noch her. Eine ziemlich kostspielige Angelegenheit. Was meint ihr, wie kann man das handhaben?


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa,
    zum Thema "kostspielig":
    Alles Ansichtssache, mit Pulver und Großsparpackung (Cordyceps) und größere Mengen gibt es bei Hawlik prima Prozente. Ich brauche seit den Pilzen kaum noch in die Apotheke, brauche kein Umckaloabo mehr, kein Meditonsin, kein Echinacin, kein Hustensaft, keine Salbeibonbons, und keine Chips mehr, viel weniger Schokolade, weniger Menge an Lebensmitteln.....etc. Noch Fragen?
    Und wieviel kosten die Weight Watchers? Und die Fahrt dorthin? Und die praktischen Lebensmittel von Weight Watchers?
    LG
    Lavendel

  • Hallo, Rosa - kann ich nur unterschreiben. Ich bin diesen Winter vielleicht einmal in der Apotheke gewesen. Ich habe auch aus Kostengründen mir das Pulveressen angewöhnt. Anfangs tat ich mich schwer, aber man gewöhnt sich daran. Manches schmeckt erst nach 2 Wochen. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie z. B. Brühe, Joghurt oder Honig zum Mischen zu nehmen. Das meiste geht einfach mit etwas Wasser. Sogar mein kleiner Sohn nimmt die Pilze, vermischt mit Hanföl. Es schmeckt wirklich nicht gut. Aber danach gibts ein Kaugummi oder ein Gummibärchen.
    Verständlich dass man anfangs skeptisch ist und nicht so viel bestellen möchte. Natürlich gibts dann weniger Prozente. Mittlerweile kann ich meinen Verbrauch gut abschätzen, bestelle auf Vorrat und nehme nur die Vorteilsdosen. Vielleicht findet sich auch der eine oder andere im Bekanntenkreis, der mitbestellen möchte.
    lg maran

  • Ja, Lavendel


    ich weiss ........


    Ich habe keine Erfahrung mit Pilzen und fange ja gerade erst damit an. Ich bin sicherlich begeistert, was man so alles liest. Ich glaub auch dran. Bei meiner Hündin habe ich mit der Krebstherapie bereits begonnen. Sie bekommt ABM und Reishi.
    Auch ich werde mein Übergewicht mit Pilzen behandeln. Garantiert. Es ist spannend, die Berichte zu lesen und wie es den Menschen dabei ergeht. Ich kann nur sagen: einfach toll. Aber eine Frage hätte ich noch - wo bekomme ich Cordyceps?


    LG
    Rosa

  • Hallo, Rosa - auch Cordyceps gibts normalerweise bei Hawlik. Hast du da auch die anderen Pilze bestellt? Manchmal gibts verschiedene Sorten vorübergehend nicht. Cordyceps heißt auch Raupenpilz. lg maran

  • Hallo Rosa


    Cordyceps gibt es meines Wissens nur als Extrakt.
    Bei Hawlik in der Vorteilsdose (240 St.à 250 mg)) für 98,00 €


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    habe bei der letzten Bestellung von Hawlik eine Produktliste bekommen. Da steht Cordyceps nicht mit drauf. Deshalb habe ich gefragt. Kann man das für die Reduzierung Übergewicht auch weglassen? Oder ist die Wirkung dann nicht mehr so doll? Möchte in den nächsten Tagen nämlich meine Bestellung aufgeben.


    LG
    Rosa

  • Cordyceps kannst Du natürlich weglassen, ich habe allerdings sehr gute Erfahrung gemacht. Er macht vital, man bewegt sich wieder einwenig mehr, er ist auch für die Stimmung gut. Lauter Dinge, die wir in der heutigen Zeit sehr gut gebrauchen können.
    Alles Gute
    Urs

  • Werde mal bei Hawlik anrufen, ob Cordyceps vorrätig ist.
    Mit den ganzen Pilzeinnahmen ist es für mich sehr verwirrend, mal lese ich das, mal jenes.
    Zur Gewichtsabnahme nun endgültig:


    Maitake Pulver
    Reishi Pulver
    Hericium Pulver und
    Cordyceps.


    Habe ich das so richtig verstanden? Ich bin nicht krank. Aber GUTE Nahrungsergänzung kann man ja immer gebrauchen. Richtig?


    Danke für eure Antworten.
    Rosa

  • Sehr richtig und wichtig !


    Gerade kam auf NTV eine Gesundheitssendung. Da wird oft über die "Musenhofklinik" in Deidesheim (ich glaube das ist in der Pfalz) berichtet.
    Es ging um's Abnehmen....
    Dort wird ein "Hightech-Protein" eingesetzt.
    Will damit sagen,was ich hier schön öfter versucht habe :
    Eiweiß benötigt der Körper gegen das Altern, gegen Streß, gegen Muskelabbau.Er macht daraus eine Art von Glykose....zur Energiegewinnung. Ich muß das nochmal nachlesen . Dadurch verliert der Körper 80% Fett und nur wenig Muskelmasse !
    Ich denke, daß im Grunde die Pilze etwas Ähnliches bewirken.
    Wer mehr dazu weiß, möge bitte sein Wissen an uns weitergeben.


    Lg
    Sarah

  • Hallo Sarah,


    dein Wissen um die Pilze ist schon enorm. Beschäftigst dich bestimmt schon länger damit. Ich werde es auch vertiefen, denn ich halte es gerade in der heutigen Zeit für sehr wichtig, etwas für seine Gesundheit zu tun, denn Krankheit kann teuer werden.
    Bin auf dem besten Wege, denn die Therapie gegen Krebs bei meinem Hund ist in vollem Gange.Ich habe bereits festgestellt, daß meine Hündin viel wacher und aufmerksamer geworden ist, beim Spaziergang viel mehr rumschnuppert und nachts ruhig und tief und fest schläft. Das verbuche ich schon als Erfolg.
    Werde für die Pilze bei meiner Familie werben.


    LG
    Rosa

  • Hallo rosa!
    Der Cordyceps ist der Raupenpilz, da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert!
    Und den gibt es nur als Extrakt.
    LG bela

  • Hallo Sarah!


    Eiweiß ist eigentlich der wichtigste Baustoff unseres Körpers und liefert alle Aminosäuren, die für den Aufbau von Haut, Haaren, Nägeln und Muskeln brauchen! Eiweiß ist ein wichtiger Fettburner, da er zum Umwandeln von Nahrungseiweiß in Körpereiweiß Fett benötigt, das er sich aus den körpereigenen Depots holt, dadurch verbraucht man zusätzliche Kalorien! Eiweißreiche Nahrungsmittel senden Signale ans Gehirn, diese bewirken, daß für Stunden kein Hungergefühl auftritt. Beim Verdauungsprozeß wird das Protein aus der Nahrung in Einzelbausteine, die sogenannten Aminosäuren aufgespalten. Einige dieser Aminosäuren gelangen ins Gehirn, wo sie das Gleichgewicht der Signale beeinflußen, die für das Hunger bzw. Sättigungsgefühl verantwortlich sind! Dies erklärt auch, wenn man zum Frühstück seine Pilzration verzehrt, sich der Hunger erst zum Mittagessen wieder meldet, man vermeidet damit Zwischenmahlzeiten!!!
    Ich nehme meine Pilze zum Frühstück, Mittag und Abendessen , mein Appetit hält sich somit in Grenzen und ich habe keine Heißhungerattacken mehr!!!


    Unsere Pilze enthalten reichlich wertvolle Proteine mit allen 8 essentiellen Aminosäuren! Zur täglichen Nahrung dazugenommen bekommt unser Körper nicht nur wertvolles Protein, sondern auch alle benötigten Vitamin und Minerallstoffe. Deshalb entsteht durch diese optimale Versorgung keine Mangelernährung und unser Körper ist immer im Fettverbrennungsbereich und wir nehmen dadurch ab!


    Anfangs ist es dadurch möglich an Gewicht etwas zuzunehmen, da es durch die vermehrte Eiweißaufnahme zum Muskelaufbau kommt! Dies gibt sich aber nach einiger Zeit und sollte niemand verunsichern!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!