Knochenmetastasen nach Brustkrebs

  • Hallo,ich bin heute auf dieses Forum gestossen und habe nun wieder Hoffnung.Bei mir wurde im Juli die Diagnose Knochenmetastasen gestellt,nachdem ich im April 2007 Brustkrebs mit Amputation hatte ohne befallene Lymphknoten.Damals habe ich keine Chemo oder Antihormontherapie gemacht.Jetzt habe ich die Diagnose Knochenmetastasen in der gesamten Wirbelsäule,wobei ich nicht glauben kann dass wirklich jeder einzelne Wirbel befallen sein soll,kein Radiologe drückt sich klar aus,es wird drum herum geredet.Ich habe eine Bestrahlung der gesamten LWS hinter mir,wobei mein Magen so angegriffen wurde dass ich kaum noch essen kann,ich wurde nicht aufgeklärt vorher.Ausser einigen Sachen nehme ich seit 2 Tagen Maitake Tabletten 450 mg.Was können mir die Spezialisten hier noch empfehlen und kann ich dann auf die Antihormontherapie verzichten,ich leide sehr darunter,ich mache sie seit Anfang Oktober.Nachdem ich mich hier durchgelesen habe,habe ich wieder etwas Hoffnung bekommen.Kann man bei Dr.Knopf eine radiologische Zweitmeinung bekommen,das wäre super. LG Sabine

  • Liebe Binama,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei Deiner Erkrankung würde ich auf jeden Fall Agaricus und Reishi als Extrakt zum Maitake (den ich Dir übrigens auch als Extrakt empfehlen würde) dazu empfehlen. Und zwar in einer hohen Dosierung, wegen den anscheinend multiplen Knochenmetastasen (3 x tägl. je 2 Kapseln).


    Den Maitake Extrakt könntest Du übrigens auch 3 x tägl. 2 Kapseln dosieren, da der Maitake nicht nur bei Brustkrebs eingesetzt wird, sondern auch bei Osteoporose. Und einen Knochenaufbau kannst Du bei Deinen Knochenmetastasen gut gebrauchen!


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Damals habe ich keine Chemo oder Antihormontherapie gemacht.

    Begrüße dich Sabine,
    in der Erwartung, dass Du dich wieder etwas beruhigen konntest. Hast wohl nichts "falsch" gemacht. Weiß von Frauen mit deiner Diagnose nach erfolgter Chemo und der Anti-Hormontherapie.


    Letztere für mich selbst abzulehnen, war der einzige Punkt, indem ich mit meinem Mann einer Meinung war. Zu viele Berichte vom Abbruch von Chemo, von Bestrahlungen und von der Anti-Hormontherapie, ... gerade wegen der s.g. Körper-Rebellion.


    Letztere Anti-Hormontherapie, besprochen auf einem Klassentreffen, führte zu Kommentaren, wie "nie wieder", nicht, bei dem, was ich heute weiß" und "bleibende körperliche Schäden". Gib dir bitte also nicht in irgendeinem Punkt unnötig selbst die Schuld.


    Eine ganz natürliche und evtl. sehr verträgliche Anti-Hormontherapie erreicht jede Frau über die Ernährung. Diese Hormone leben von Eiweißen und ihren Lipiden. Sie benötigen dazu einen gewissen Prozentsatz, um sie ausschütten zu können. (Wie in einem anderen Beitrag hier genauer erwähnt) Je höher der Anteil der Rohkost ohne Kohlenhydrate ist, desto schneller fällt die Regel aus und die "unerwünschte" Ausschüttung der Östrogene. Damit habe ich selbst Erfahrung.


    Bitte, überstürze nichts mit den angeblichen Knochen-Metastasen in jedem einzelnen Wirbel, bis sich dein angstfreies Bauchgefühl wieder zurück meldet.


    "Im Zweifelsfall verdoppeln Sie ihre Vitalpilze-Einnahmemenge und ebenso Ihre Vitaminzufuhr."


    Auch wenn Du hier keine radiologische Zweitmeinung erhältst, findet sich hier doch so manches an Informationen, was auch Dir weiter helfen kann.


    Liebe Grüße
    Majalena

  • Hallo,ich bedanke mich für eure netten Antworten.Majalena,meine Regel bekomme ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr,war schon vor dieser Diagnose in den natürlichen Wechseljahren und jetzt mit der Antihormontherapie,die ich erst kurz nehme,bin ich ein Wrack,habe nur noch Schmerzen in allen Gelenken,trockene Schleimhäute und massive Schlafstörungen,aber ist ist das einzige was die Schulmedizin anzubieten hat,man bekommt auch Angst gemacht von den Ärzten,das ist kein Leben mehr.Darum möchte ich nun alles versuchen denn zu verlieren habe ich nichts mehr.Es ist eine Schande dass die Schulmedizin nicht auf alternative Therapien hinweist.Ich erhoffe mir nun sehr viel von den Heilpilzen,denn seit Juli lebe ich in Angst. LG Sabine

  • Es ist eine Schande dass die Schulmedizin nicht auf alternative Therapien hinweist.

    Liebe Sabine,
    ooooh ja!, antworte ich da mehr als entschieden. Zumal bei den begrenzten Erfolgen, die sie aufzuweisen haben,
    gemessen
    an der Gefahr der Therapie selbst
    . Die Angstmache ist ein weiterer gefährlicher Therapieplan, den sie bei unerwünschten Fragen und erst einmal geäußerten Bedenken mit auf den Weg geben.


    Bitte, zögere nicht mit den Heilpilzen. Mir sind da im Verfolgen der Berichte keine Überdosierungen und Nebenwirkungen bekannt. Selbst nicht bei weit höheren Dosierungen.


    Habe dich wohl doch gleich richtig verstanden, Du bist jetzt an einer Anti-Hormontherapie, obwohl Du ohne Regel bist. War das nicht in dem Buch nachzulesen "Vom Pfusch an der Frau", in der Gebärmutter ihre Hormone bis zum 70. Lebensjahr ausschüttet, da sie immer noch benötigt werden, wenn auch nicht mehr für die Regel?


    Die Anti-Hormontherapie verursacht Krebs, ebenso wie die Chemo selbst auch, und soll Metastasen verhindern? (Die Informationen, die dies offen benennen sind spärlich geworden.) In den asiatischen Ländern, in denen bei Brustkrebs Maitake verordnet wird, wird diese auf pharma basierende, körperfeindliche Krebstherapie nicht angewendet.


    Mit der Angst kannst Du lernen umzugehen, bis Du sie verabschieden kannst. Den ersten Schritt hast Du unbewusst schon gemacht. Was soll sie dir noch anhaben? Nimm sie an, bedanke dich bei ihr für ihre Warnung oder evtl. Verwarnung zu einem noch existenten Stress-Faktor in deinem Körper/Seele. Welche Art der Entspannung hat dich stets besonders angesprochen? Also, noch bevor Du deinen Brustkrebs hattest? Spüre sie bitte auf und gehe ihr nach.


    Zwischenzeitlich kannst Du noch diesem hier in einem anderen Krebsbeitrag eingestellten Metastasen-Link nachgehen.
    "Zu Zufälligkeiten und Ähnlichkeiten in der Wahl der mykotischen Behandlungsmittel, lesen Sie bitte die Beiträge."


    Bitte, bleibe dran. Du bist auf dem richtigen Weg!
    Ab hier beginnt dein Adventskalender. An jedem einzelnen Tag dich selbst rundum zu verwöhnen.


    Dir selbst deine Aufmerksamkeit schenken, nicht dem, was an deinem Geschehn Unbeteiligte dir als Wahrheit weiß machen wollen.


    Alles Gute und lieber Gruß
    Majalena

  • Hallo Binama,liebe Sabine



    Du kannst mir gerne und jederzeit Deine MR-Bilder über die GfV zusenden- natürlich bekommst Du eine zweite Meinung von mir.


    Gibt es andere Hinweise für eine Knochenmetastasierung? Sind die Laborparameter für den Knochenstoffwechsel in diese Richtung weisend (alkalische Phosphatase?) Hast Du Knochenschmerzen, gibt es spontane Frakturen in letzter Zeit?


    Es wäre gut , wenn Du ergänzende untersuchungen hättest wie z.B. eine Skelettszintigramm...oder eine PET.



    Die Empfehlungen von Corinna sind gut, Maitake Extrakt und Agaricus hochdosiert, evt. käme auch Coprinus in Frage.


    Man sollte die richtige Pilzkombination austesten mittels Kinesiologie.



    LG - Jim

  • Lieber Dr.Knopf,ich bin sehr froh von Ihnen eine Zweitmeinung zu bekommen,brauchen Sie dazu eine Überweisung?Bei mir fing es im Juli mit entsetzlichen Schmerzen an,ich konnte nur noch liegen,es wurde dann ein Knochenszyntigramm gemacht,da hiess es alles in Ordnung,es weist nur auf Osteoporose hin,dann ein CT von der LWS ,CT Abdomen mit irgendwas in der Leber das ein Hämangiom sein könnte und dem Befund in den Knochen.Das war im Juli.Im August kam dann nochmal CT Abdomen und Mrt LWS und BWS,da hiess es komplett alles befallen.Das letzte Mrt hatte ich nun im November von LWS;BWS und HWS,die Befunde schicke ich Ihnen so schnell wie möglich zu.Vor der Bestrahlung im September befanden sich die Alkalischen Phosphate im Normalbereich,stiegen unter Bestrahlung und gehen nun wieder runter.Der letzte TM war von 286 auf 256 gefallen.Ich habe leider hier in der Nähe nicht die Möglichkeit das mit den Pilzen testen zu lassen. Herzliche Grüsse Sabine

  • Liebe Sabine,


    bei unserem Jim bist Du gut aufgehoben mit der Zweitmeinung! Ich hoffe, dass er Dir die Unsicherheit nehmen kann.


    Was die Ignoranz der Schulmedizin gegenüber der Naturheilkunde angeht, da kann ich nur sagen: ein Schande!!!


    Majalena hat Dich ja hoffentlich schon ein wenig aufgebaut :) . Ich finde es ganz ganz wichtig und toll, dass Ihr Betroffenen Euch untereinander austauscht!


    Wenn Du mehr über naturheilkundliche Wege in der Krebstherapie wissen willst, dann guck doch mal hier im Forum unter "Lesesessel / gute Büchertipps für Krebspatienten". Vielleicht ist etwas dabei, dass Dir Mut und Hoffnung macht!


    Ich sehe das Hauptproblem in der Krebsbehandlung darin, dass es einfach eine absolute "Angstdiagnose" ist, wenn man erfährt, dass man Krebs hat. Diese Angst wirkt widerum lähmend auf das Immunsystem - und lähmt die Lebensfreude. Gerade am Wochenende war ich auf einer Fortbildung, an der sich 3 Ärzte (!) darüber unterhalten haben, dass es eine absolute Frechheit ist, wenn man Patienten sagt: "sie haben nur noch 7 Monate zu leben." - weil kein Mensch auf der ganzen Welt so etwas voraussagen kann - "da kann er sich ja gleich "Gott" nennen" - meinte einer der 3 Ärzte!!! Genauso haben sie sich darüber geärgert, wenn Kollegen (also andere Ärzte) zu einem Patienten sagen: Ihnen kann man nicht mehr helfen. - Der allgemeine Tenor war, dass man als Arzt höchstens sagen dürfte: "ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen, aber versuchen Sie es doch bei dem/ oder irgendeinem Kollegen..."


    Ich fand das ganz toll, dass es solche Ärzte gibt, denen wirklich etwas an Ihren Patienten liegt - aber es war eben auch eine naturheilkundliche Fortbildung ;) !


    In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Mut, Dein Leben und Deine Gesundheit in Deine eigenen Hände zu nehmen - da gehören sie nämlich hin :) !


    Bitte melde Dich jederzeit, wenn Du Fragen oder Probleme hast!


    Und jetzt bitte: Kopf hoch!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,vielen Dank für deine lieben Worte,ich werde mir die 3 Pilzsorten morgen bestellen und glaube und hoffe dass sie mir helfen.
    Euer Jim ist ja wirklich ganz toll,ich bin froh dass er mir hilft. LG Sabine

  • Liebe Sabine,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich war am Wochenende zusammen mit Corinna auf der Fortbildung und kann Dir nur sagen, dass es wirklich gigantisch ist, was unsere Pilzchen so alles leisten können und mit welcher Unverschämtheit manche Ärzte uns entgegentreten. Niemand hat das Rechts zu sagen, dass die Zeit abgelaufen ist, das weiß nur Gott alleine und es gibt - Gott sei Dank - Ärzte die noch andere Möglichkeiten und vor allem andere Ansichten und eine ganzheitliche Denkweise haben.


    Dein Satz muss und darf nur noch lauten : Ich werde gesund - ich bin gesund! Das Wort "hoffen", hat hier nichts mehr verloren.


    In diesem Sinne ALLES GUTE !

  • Liebe Sabine,


    lass´ Dir Petras Worte auf der Zunge zergehen: ich werde gesund, ich bin gesund! - Das ist so extrem wichtig!!! Wenn Du das schaffst, so zu denken, dann hast Du mehr als die halbe Miete!!!


    Alles Liebe :)


    Corinna

  • Liebe Sabine,


    Zitat

    Darum möchte ich nun alles versuchen denn zu verlieren habe ich nichts mehr.


    Zitat

    absolute Frechheit ist, wenn man Patienten sagt: "sie haben nur noch ..... Monate zu leben." - weil kein Mensch auf der ganzen Welt so etwas voraussagen kann - "da kann er sich ja gleich "Gott" nennen"


    von Petra

    Zitat

    Niemand hat das Rechts zu sagen, dass die Zeit abgelaufen ist, das weiß nur Gott alleine


    ...genau das war auch meine, mich damals aber noch mehr aufbauende Meinung, als mir ebenfalls ein Arzt prognostizierte "Wenn sie großes Glück haben, erreichen sie vielleicht die Fünfjahresüberlebensrate" Wer wollte mir das vorschreiben, wann ich gehen muss??? NIEMAND. Wie Petra und Corinna schon geschrieben haben, das entscheidet jemand ganz anderes.
    Gut, mögen die Prognosen bei der Art Hirntumor so bestehen, aber es kommt ja darauf an, ob man sich selbst innerlich mit der Heilung beschäftigt oder sich NUR den äußeren Bestimmungen der Schulmedizin überlässt.
    Die meisten Patienten mit der gleichen Diagnose, wie ich, wurden bereits zum zweiten mal operiert und sicher auch nachbehandelt. Bei mir dagegen hat sich der Tumorrest selbst zurückgebildet und schon pass ich nicht mehr in die Statistik, zum Glück.... Die Ärzte können jedoch diesen Krankheitsrückgang nicht verstehen.


    von Corinna

    Zitat

    Ich sehe das Hauptproblem in der Krebsbehandlung darin, dass es einfach eine absolute "Angstdiagnose" ist, wenn man erfährt, dass man Krebs hat. Diese Angst wirkt widerum lähmend auf das Immunsystem - und lähmt die Lebensfreude.


    Drum ist es ganz wichtig, sich auch innerlich mit der Krankheit zu beschäftigen, nicht zu fragen, "Warum gerade ich?" sondern eher "Was habe ich in meinem Leben falsch gemacht, dass es erst soweit kommen musste?"


    Die Lebensbedingungen kann man wieder ändern und dann wird es dem Krebs einfach nicht mehr gefallen, denn damit wird ihm ja die Lebensgrundlage auf natürliche Art wieder entzogen.


    Ganz wichtig ist, Dass Du an Dein Leben glaubst und es selbst bestimmst.


    Ein Geheimtipp: Schreib Dir einfach mal, wenn es Dir wieder besonders schlecht geht, drei bis fünf Gründe auf, warum Du diese Krankheit überleben willst.
    Dann versuch Dich immer wieder daran zu erinnern, diese Gründe werden Dein Fahrplan zur Gesundung sein und es wird Dir damit viel leichter fallen, manch tiefe Krise wieder zu überwinden.


    Und dann lies bitte die Hildegard-Empfehlungen zur Krebstherapie. Sie werden Dir eine sehr gute Grundlage zur Mykotherapie sein.


    Mit ganz lieben Grüßen und vor allem verlier die Hoffnung nie, und hier muss ich Petra ein klein wenig widersprechen den:


    Zitat

    "Das Höchstmaß an Geborgenheit erlangt der Mensch,
    wenn er seiner Angst das große, starke Vertrauen entgegensetzt",
    schrieb Luise Rinser einmal


    Vertrauen und Hoffnung seien schöpferische Kräfte;
    "sie schaffen, was es eigentlich nicht gibt:
    Geborgenheit in mitten aller Gefahr"


    Das war mein Leitspruch durch die Krankheit und er hat mir sehr geholfen.


    Alles Gute erst mal


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Danke an Elke und alle anderen,habe die Pilze nun bestellt und werde sie wie Corinna empfohlen hat nehmenIch versuche auch an meiner Angst zu arbeiten,denn ihr habt recht,ich glaube daran gesund zu werden,also nicht ganz sondern an einen Stillstand der Krankheit. Liebe Grüsse an alle Sabine

  • Hallo meine Lieben,ich hab da mal eine Frage.Seit dem 6.12.nehme ich nun die Pilze Agaricus,Reishi und Maitake und seit einigen Tagen habe ich etwas mehr Schmerzen im Rücken und auch in den Gelenken,ein ständiges benommenes Gefühl im Kopf und nachts schwitze ich so sehr dass meine Haare nass sind.Können das irgendwelche Erstverschlimmerungen sein die wieder weggehen? Ist das ein positives Zeichen oder eher nicht? LG Binama

  • Hallo Binama,


    das klingt nach einer Entgiftung durch die Pilze. Sicher haben sich in Deinem Körper viele Giftstoffe angesammelt, die jetzt raus kommen. Trinkst Du denn mindestens 2 Liter Wasser oder Tee am Tag? Das ist sehr wichtig, damit die Giftstoffe auch alle ausgeschieden werden können!


    Wenn diese Entgiftungsreaktion für Dich sehr unangenehm ist, kannst Du für ein bis zwei Wochen eine niedrigere Dosierung der Pilze einnehmen, und danach wieder auf die volle Dosis steigern. Dann ist die Entgiftung meist nicht ganz so heftig.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!!


    Liebe Grüße und gleich frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr![Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f038.gif]


    Corinna

  • Hallo Binama,


    ich schließe mich Corinna an und denke ebenfalls an die ablaufende Entgiftung. Generell würde ich an Stelle des Reishi den Coriolus bevorzugen. Eine Kombination aus Maitake, ABM und Coriolus wäre bei Deinem Befund, -meiner Meinung nach- optimal.


    Ich wünsche Dir nun schon mal frohe Weihnachten und vor allem ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

  • Danke an euch beide,habe ab heute die Dosis reduziert und werde weiter berichten,evtl von Reishi auf Coriolus wechseln wenn dieser Pilz besser für mich ist.Die Entgiftungssymptome waren schon sehr heftig,aber das ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Giftstoffen.Ich trinke bis zu 2 Liter am Tag,mal sehen,ich hoffe es wird besser. LG Sabine

  • Hallo, ich bin neu hier und fühle mich hier eigentlich sehr gut aufgehoben.




    Leider wurde bei mir im Februar auch die Diagnose Brustkrebs mit Knochen- und Lebermetastasen gestellt. Seit der OP werde ich nun mit einer Hormontherapie und Bondronat behandelt.




    Da ich aber auch auf der Suche nach anderen Behandlungsmöglichkeiten bin, bin ich jetzt auf die Vitalpilze gestossen und finde dies hier sehr interessant. Ich würde mich auch sehr für eine Behandlung damit interessieren, da ich nichts unversucht lassen will. Ich habe jetzt schon ein wenig im Forum gestöbert und teilweise sehr tolle Erfahrungen gelesen, was auch mich sehr Zuversichtlich stimmt. Da ich aber bisher absolut noch nichts mit Pilzen zu tun hatte, bräuchte ich hier schon einige Tipps, was da für mich in Frage käme und welche Dosierung dafür ratsam wäre.




    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.




    Liebe Grüße


    Royal

  • Liebe Royal,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!!


    Bei Deinem Befund würde ich Agaricus (ABM) Extrakt, Maitake Extrakt, Coriolus Extrakt UND Reishi Extrakt (wegen den Knochenmetastasen - zusätzlich zum ABM) empfehlen - jeweils 3 x tägl. 1 Kapsel!


    Wie ist denn Dein Körpergewicht? Vielleicht könnte man ein oder zwei Pilze sogar auf 4-6 Kapseln tägl. erhöhen (z.B. ABM).


    Guck´ dir doch mal hier oder unter "Lesesessel" im Forum die "guten Büchertipps für Krebspatienten" an. Vielleicht ist da noch was für Dich dabei?


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna