Neu hier und für Hilfe dankbar Magen- u. Darm Problematik

• Bin aufgrund auffälligem Haemoccult Test diese Woche bei der Magen - und Darmspiegelung gelandet.
    Resultat: Erosive Antrumgastritis, 2 entfernte Polypen aus dem Darm.

Ich litt 7 Jahre lang an Colitis Ulcerose bin allerdings seit 20 jahren beschwerdefrei, habe aber schon immer auch
    Hautprobleme. Nehme keinerlei Medikamente.

Zufällig war ich diese Woche im Reformhaus und die Mitarbeiterin berichtete über sehr positive, persönliche Erfahrungen mit
    dem Pilz Hericium.

Sie hat mir natürlich gleich ihre Produktpalette aus dem Hause neu**** angeboten und zwar als Kapseln Menge 3 x 1 am Tag.
    Hab jetzt im Internet versucht zu ein bißchen zu recherchieren und bin dabei auf diese Seite gestoßen.
    Würde mich über Erfahrungsberichte von eurer Seite freuen. auch bezüglich Produkte/Hersteller/Darreichungsformen.

Freu mich über alle Antworten :)

• hallo d.i.ma

und ein herzliches willkommen bei uns im Forum!

Stöbere doch einfach mal bei Magenproblemen oder Darmprobleme im Forum. Dort findest Du auch Erfahrungsberichte.

Ich persönlich würde den Hericium und den Reishi als Extrakt nehmen 3x, langsam einschleichend 1. Woche je 1x1 und dann wochenweise steigern.

Lieferanten findest Du ganz oben unter Liefernaten Vitalpilze.

Mit Sicherheit werden sich noch unsere Experten zu Wort und Schrift melden.

Dir gute Besserung und viel Spaß beim Stöbern!

• Hallo d.i.ma,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen unter uns Pilzlern!

Hericium ist sicher der Pilz I. Wahl bei Deinem Problem, nur würde auch ich - wie Elvira schon sagte - den Reishi Extrakt mit seiner antientzündlichen Wirkung hinzuziehen. Hericium und Reishi wirken synergetisch und können beachtliche Erfolge erzielen.

Ich würde an Deiner Stelle zu jeder Mahlzeit von jedem Pilz 1 Kapsel nehmen und dann nach einer Woche auf 3 x 2 pro Pilz und Tag steigern.

Achte auf Deine Ernährung, vermeide Cola und Kaffee, Zucker und schnelle Kohlehydrate ( vor allem Weißmehle ). Wenn Du magst, kannst Du uns scheriben, ob noch mehr an Beschwerden bei Dir anstehen.

Gute Besserung!