HILFE ! MEIN HUND HAT GELBSUCHT !!!

  • Hallo ! Habe durch Zufall dieses Forum entdeckt .


    Mein Name ist Brigitte und es geht um meinen Hund Ramos.


    Seit vier Tagen geht es ihm schlecht,das heißt :er mag nicht fressen ,liegt ruhig im Korb und mag kaum aufstehen.


    Sein Gang ist steif und der Urin dunkelorange vefärbt.Seine Augen und Schleimhäute sind ganz gelb.


    Der Tierarzt hat Gelbsucht diagnostiziert und verschiedene Medikamente verordnet.


    Nun habe ich sehr viel über Vitalpilze gehört -auch schon einige Erfahrungsberichte von Bekannten.



    Meine dringende Frage :womit kann ich die Behandlung am Besten unterstützen ?


    Es kommen ja wohl mehrere Pilzsorten in Frage.


    Wer kann mir bitte sagen,in welcher Kombination ,wie oft und wie viel ich ich Ramos (40kg Kgw.)geben darf.


    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar !

  • Liebe Brigitte,


    zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde!


    Die Frage die mich beschäftigt ist: "Woher kommt die Gelbnsucht? Was war der Auslöser? Liegt eine Grunderkrankung vor?"


    Generell würde ich zunächst einmal eine Kombination aus Reishi, Coriolus und Maitake Extrakten geben. Bei 40 kg benötigt Ramos sicher von jedem Pilz 2 x 2 Kapseln des Extraktes. Lass ihn aber gründlich durchecken, damit nichts übersehen wird.

  • Liebe Brigitte,


    auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen!


    Petras Empfehlung schließe ich mich voll und ganz an, und auch dem Rat, gründlich nach der Ursache der Gelbsucht zu suchen!


    Gute Besserung für Deinen Ramos!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Brigitte,


    willkommen erst mal.



    Ikterus ( Gelbsucht) ist ja keine Krankheit, sondern ein Symptom, das bei verschiedenen Krankheiten auftreten kann. Insofern ist die Feststellung "Gelbsucht" keine medizinische Diagnose. Die aber ist dringend vonnöten.


    Welche Untersuchungen wurden denn bisher gemacht? Blutbild? Bilirubinwert?


    Ikterus tritt unter anderem auf bei Lebererkrankungen und wird seinerseits wieder unterteilt in:


    . prähepatischer Ikterus . Das Geschehen findet also VOR der Leber statt, zum Beispiel massiver Zerfall der Erythrozyten , Anämien


    - intrahepatischer Ikterus ( IN der Leber, zum Beispiel entzündliche Prozesse der Leber selbst, wie HCC = Hepatits contagiosa canis. Warst Du mit Deinem Hund im Ausland?


    - posthepatischer Ikterus ( NACH der Leber, zum Beispiel durch Verlegung der Gallengänge)



    Du siehst, mit Ikterus alleine ist nicht gedient. Es sollte unbedingt eine Diagnose her, bevor man wahllos was in den Hund kippt. Wenn Dein TA hier keinen weitere sinnvolle Diagnostik betreibt, rate ich zum Wechsel in eine Tierklinik.



    Welche Medikamente sind denn verordnet worden?



    Grüße


    Julia

  • vitalpilze.de/board/woltlab/attachment/22/vitalpilze.de/board/woltlab/attachment/23/Hallo ,Ihr Lieben ,die mir so schnell geantwortet habt .


    Vor allen Dingen ein herzliches Dankeschön an Petra für den Anruf !


    Sorry ,das ich mich jetzt erst melde !


    Ich war mit Ramos bei einer Tierärztin ,die ihn ganz gründlich durchgecheckt hat.


    An der Leber war beim Ultraschall nichts zu sehen ,auch ringsherum nicht .


    Ramos hat wohl einen Gallestau und eine schwere Infektion .Hoffentlich geht das Fieber bald runter !


    Er bekommt jetzt ein anderes Antibiotikum ,Catosal ,etwas gegen die Übelkeit und eine homöopatische Mischung zum Entgiften


    Und noch etwas gegen die Schmerzen und das Fieber.


    Heute sind auch endlich die Pilzkapseln gekommen .Die ersten acht habe ich ihm schon verabreicht.


    Hoffentlich mag er bald wieder fressen. Ich weiß schon bald nicht mehr,was ich ihm noch anbieten soll .


    Er darf ja auch nicht mehr alles haben .Drückt mal die Daumen !


    Ganz liebe Grüsse


    Brigitte


  • :thumbsup: Juhu !Waren gestern wieder beim Tierarzt zur Kontrolle .Vorsichtiger Optimismus ist angesagt ! =)


    Unsere Tierärztin hat schon geglaubt,das Ramos sich am Wochenende verabschiedet ,aber weit gefehlt.


    Das Fieber ist ganz runter ,er hat Appetit (darf aber nur Miniportionen),er will wieder überall dabei sein,


    und die Gelbfärbung wird auch schon schwächer. :)


    Er bekommt seit Freitag seine Pilzkapseln unterstützend zu seinen Medikamenten .


    Wie lange muß er denn wohl diese Kapseln nehmen ?


    Oder soll ich öfter mal eine Kur damit machen ? Es scheint ihm ja gut zu tun !

  • Hallo Ramos,


    Mensch, das freut mich aber! - Toll!


    Die Pilze muss Ramos auf jeden Fall eine ganze zeitlang nehmen, weil ja keiner weiß, was die Ursache ist!


    Wenn die Leberwerte mal wieder eine ganze Zeit in der Norm waren, können wir über ein Reduzieren oder gar Absetzen reden, vorher nicht ;) ...


    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße!


    Corinna :)

  • Ich wusste es! KLASSE! Die Pilze sind gerade in so einem Fall einfach genial!


    Auch ich rate Dir Ramos die Pilze nun mindestens mal für 3 Monate zu geben. Danach sehen wir weiter. In der Regel könnte man ihm zu einem späteren Zeitpunkt prophylaktisch noch einen Pilz weiter geben.


    Weiterhin Gute Besserung!

  • RAMOS UND ICH WÜNSCHEN EUCH EIN FROHES WEIHNACHTSFEST


    UND ALLES GUTE IM NEUEN JAHR !


    NOCHMAL DANKE FÜR DIE GUTEN TIPS !


    RAMOS GEHT ES WIEDER GUT !!!