Anfrage Cordyceps

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    seit einigen jahren nehme ich in der Zeit von September bis März Pilze der Fa. Hawlik ein u.a. auch Cordyceps.
    Nun habe ich auf der Homepage von Nutrilife ein Produkt der Fa. Health-Care mit folgendem Inhalt gesehen:



    Für 1 Kapsel: Cordycaps (Cordycaps sinensis Cs-4, standartisiert auf 0,914 % Cordycepin und
    6,417 % Cordycaps-Säure) 740 mg.



    Hierzu habe ich folgende Frage: ist dieses Produkt bekannt bzw. ist die Zusammensetzung empfehlenswert ?



    Auf die Antwort(en) bin ich sehr gespannt und bedanke mich im Voraus !!! ?( ?( ?(



    Viele Grüße aus dem verschneiten Unterfranken

  • Hallo lapislazuli,


    und erst einmal ein weihnachtliches Willkommen in unserer Runde!


    Laborkontrollen dieser Firma sind mir leider nicht bekannt. Da Pilze u.a. Schwermetallsammler sind, weisen wir immer darauf hin, dass man größten Wert auf Kontrollen von unabhängigen, akkreditierten Labors legen sollte. Du kannst Dir solche Laborkontrollen auch als Privatperson von der Firma anfordern. Dann siehst Du ja, wie sie reagieren: wenn nix kommt, dann lass lieber die Hände weg. Wenn was kommt, und Du bist Dir unsicher, dann kannst Du uns die Kontrollen gerne zuschicken - wir gucken für Dich dann mal drüber, wenn Du magst.


    Vom Inhalt her klingt es jetzt nicht schlecht. Wobei ich sagen muss, dass der Inhalt (740 mg) schon sehr viel ist - das muss ja eine riesen Kapsel sein 8| - die "normalen" haben 250-300 mg..... - gut schluck ;) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo liebe Corinna,


    vielen Dank für die Aufnahme in eurer Runde und für die schnelle Anwort.


    Ich habe noch einmal im Internet nachgeforscht mit folgendem Ergebnis:


    Nutrilife bezieht die Produkte von Kala Health (nicht wie von mir angegeben Healthcare). Diese Firma gibt es auch in USA (hier wird als Prüflabor - nach GMP -genannt); Hauptsitz ist aber in Holland - hier kann auch von Deutschland aus bestellt werden. Auf der Kala-Seite ist angegeben:
    Die Pilze werden biologisch gezüchtet von FungiPerfecti (dieSeite gibt es leider nur in englisch) Der Firmengründer ist ein Mykotherapeuth und hat auch ein Buch geschrieben - leider nur in englisch.
    die Produkte sind ohne Schwermetalle und die übrigen negativen Zusätze. Die Qualitätsgarantie erfolgt durch ein unabhängiges Laboratorium. Die Seite von Kala Health dürfte auch für Tierheilpraktiker interessant sein,
    Den Cordy habe ich bestellt und gebe nach Erhalt der Lieferung weitere Information bekannt.
    Von der Größe der Kapsel lasse ich mich überraschen.
    8o

    Allen Forum-Benutzern sowie den Mitarbeitern der GfV wünsche ich besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen "Guten Rutsch".
    :P

    lapislazuli