Amyotrophe Lateralsklerose. Bitte um fachmännischem Rat!

  • Hallo Mataike,


    herzlich Willkommen in unserer Forumsrunde. In erster Linie denke ich bei dieser Art von Erkrankung an den Hericium Extrakt da dieser Pilz über sogenannte Nervenwachstumsfaktoren verfügt. Generell würde ich auch den Agaricus Extrakt kombinieren um sowohl ein autoimmunes Geschehen, als auch die Immunmodulation berücksichtigen zu können.


    Ich hoffe aber auch, dass sich vielleicht unser Doc Knopf noch dazu äußern wird und andere Kollegen noch etwas hinzufügen können.

  • Hallo Mataike,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei amyotropher Lateralsklerose würde auch ich den Hericium empfehlen - aber auch den Reishi. ABM käme auch in Frage.


    Ich würde von allen 3 Pilzen die Extrakte empfehlen - die Dosierung richtet sich nach dem Körpergewicht des Betroffenen. Kannst Du uns das noch mitteilen - und vielleicht das Alter der betroffenen Person?


    Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Besserung und würde mich sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für ihre Antworten. Die an ALS erkrankte Person hat 64 Jahre, und wiegt unter 50kg.


    Muskeln haben sich alle schon abgebaut. Vorher wog er über 80 kg über einer Körpergrösse über 1,80m.

  • Liebe/r Mataike,


    bei so einem niedrigen Körpergewicht würde ich von jedem Pilz erst einmal 2 x tägl. 1 Kapsel - am besten zum oder nach dem Essen - empfehlen. Wenn die Dosierung gut vertragen wird, dann würde ich nach 2-3 Wochen versuchen, auf 3 x tägl. 1 Kapsel von jedem Pilz zu steigern.


    Bei Fragen oder Problemen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.


    Bitte richte eine gute Besserung aus und halte uns, wenn es Dir möglich ist, auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße :)


    Corinna