• Hallo,




    ich bin neu im Forum. Es geht um meinen Neffen (er ist 8 Jahre alt). Es wurde vor 2 Jahren Leukämie bei ihm festgestellt. Die Chemotherapie ist seit dem Dezember 2010 beendet, zur Zeit sind seine Werte stabil. In der Schule sind die Windpocken ausgebrochen und Tobias muß jetzt starke Medikamente nehmen, die die Nieren schädigen können, um keinen Rückfall zu erleiden.


    Ausserdem neigt er sehr stark zum Bettnässen. Kann ich im Vitalpilze geben, gegen seine Leukämie und Bettnässen?


    Welche kann ich ihm geben und in welcher Menge? Das Gewicht von Tobias weiß ich nicht!




    Habe einen Fehler gemacht, und die gleiche Nachricht unter Allergie reingesetzt. Entschuldigung.


    Danke.




    Susanne

  • Liebe Susanne,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Es ist sehr nett von Dir, dass Du darauf hingewiesen hast, dass Du den Beitrag unter Allergien gestellt hast. Ich habe ihn Dir dort gleich gelöscht, so dass Du alle Antworten in diesem Thread hier lesen kannst.


    Nun zu Deinem kleinen Neffen. Der Idealfall wäre, wenn Ihr eine/n Heilpraktiker/in oder naturheilkundlich orientierten Arzt vor Ort hättet, der mit Bioresonanz, kinesiologisch o.ä. die Pilze an Deinen Neffen testen kann. So würdet Ihr auf Nr. sicher gehen.


    Wenn dies nicht möglich ist, dann würde ich den Shiitake als erste Wahl nennen. Am besten Extrakte und Pulver (gibt´s teilweise schon gemischt in einer Kapsel). Mit der Dosierungsempfehlung tue ich mir jetzt allerdings schwer, da ich das Gewicht Deines Neffen nicht kenne. Es wäre prima, wenn Du das noch in Erfahrung bringen könntest! Ich denke, bei einem 8jährigen Kind kann man auf jeden Fall 2 x tägl. 1 Kapsel so einer Mischung aus Pulver und Extrakt vom Shiitake einsetzen... aber hak´ doch bitte mal bei seinen Eltern nach.


    Sollte das Medikament, dass er jetzt bekommt, die Nieren wirklich schädigen, gib´ uns bitte noch einmal Bescheid. Der Shiitake hat nämlich einen recht hohen Kaliumgehalt, und bei einer Nierenschädigung sollte man da vorsichtig sein.


    Gute Besserung für Deinen Neffen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,



    danke für deine schnelle Antwort. Ich werde die Infos einholen und mich morgen noch einmal melden. Diese Möglichkeit gibt es leider nicht, eine Heilpraktikerin oder einen Arzt zu kontaktieren der alternative Medizin betreibt.



    Kann man einen Vitalpilz auch gegen das Bettnässen einsetzen. Der Grund, warum er in das Bett macht, ist der, er merkt in der Nacht nicht, dass er Urin lassen muss (sagt seine Mutter). Das Bettnässen hat stark zugenommen. Kommt das Bettnässen, weil er so eine schlimme Zeit hinter sich gelassen hat?



    Danke.



    Susanne

  • Liebe Susanne,


    war er denn vorher schon Bettnässer??


    Für die Psyche könnte ich mir den Reishi gut vorstellen oder den Hericium. Macht er einen traurigen Eindruck, einen nervösen oder einen müden??


    Danke für Deine Mithilfe!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Susanne,


    Du wurdest ja von Corinna schon sehr gut beraten. Ich würde dann allerdings den Shiitake mit Agaricus Extrakt kombinieren, da beide super Synergisten sind und der Agaricus Extrakt zu den stärksten Immunmodulatoren gehört.


    Ich hoffe, dass es dem Kleinen weiterhin gut gehen wird. Alles andere teilst Du uns bitte noch mit.

  • Hallo,



    Tobias hat schon immer ins Bett gemacht, wenn er unter starkem Stress steht. Seit seiner Krebserkrankung passiert es öfters. Er hat von der Kinderklinik Gießen eine Klingel für die Nacht in die Schlafanzugshose bekommen, dass er wach werden soll, wenn er Pipi muss. Er wird aber nicht wach. Zum Glück ist die Klingel mit seiner Mutter verbunden, sodaß sie ständig aufstehen muss, um ihn wach zu machen dass er dann auf die Toilette gehen kann. Eigentlich ist die ganze Familie gestresst.



    Tobias war schon in der Psychiatrie in Marburg, weil er stark Aggresiv ist und nicht reden will. Es besteht irgendwie keine Aussicht auf Besserung.



    Wegen der Nierenschädigung, weil er zur Zeit für 14 Tage starke Medikamente nehmen muss, aufgrund der Tatsache, weil in der Schule die Windpocken ausgebrochen sind und er noch kein intaktes Immunsystem hat.



    Tobias wiegt 31 kg. Soll ich ihm Reishi, Shiitake und ABM in Kombination geben und in welcher Dosis?



    Danke für eure Hilfe



    Susanne

  • Liebe Susanne,


    ich habe einige Zeit überlegt, was für Deinen Neffen Tobias am besten sein könnte. Und da er erst 8 Jahre alt ist, denke ich, dass er Kapseln am besten schlucken kann.


    Da er auch anscheinend ein seelisches Problem hat, dass sich in Aggression äußert, würde ich dafür (das Bettnässen ist für mich eine Folge dieses Problems!!) die Vitalpilzmischung "Relax" empfehlen. Hier sind Reishi Pulver, Hericium Pulver und Cordyceps Extrakt drin (der Cordyceps wirkt gleichzeitig nierenstärkend!). Davon kann Tobias 2-3 x tägl. 1 Kapsel einnehmen.


    Von dieser Mischung könnte übrigens auch seine Mutter und evtl. sein Vater etwas nehmen. In solchen familiären Streßsituationen kann etwas Gelassenheit nicht schaden ;) .


    Dazu würde ich dann wegen der Leukämie eine kombinierte Pulver-Extrakt-Kapsel mit Shiitake einsetzen und evtl. den Agaricus Extrakt mit dazu. Von diesen beiden Pilzen jeweils 2 x tägl. 1 Kapsel.


    So, liebe Susanne. Dies wäre mein Rat. Ich hoffe, Euch damit weiter geholfen zu haben und verbleibe mit lieben Grüßen für Tobias!! :)


    Corinna


    PS: Bitte halte uns alle paar Wochen auf dem Laufenden, wie es ihm geht, und melde Dich sofort, wenn Du Fragen hast oder es irgendwelche Probleme gibt!