Zustand verschlimmert...

  • hallo zusammen,


    seit einiger zeit beschäftige ich mich mit vitalpilzen.


    mein partner leidet seit jahren an einer mangelnden lipido... niemand konnte uns bisher helfen... nun nimmt er seit etwa drei wochen zwei mal am tag zwei kapseln cordyceps ein.


    zu meiner erschütterung hat er aber nun dazu noch potenzprobleme bekommen, dies war vorher nie der fall!!! ist dies möglich??? :(


    wann ist mit einer besserung zu rechnen?


    ich muss noch dazu sagen, dass ich ihm nicht gesagt habe, dass cordyceps ihm bei seinem problem helfen könnte, denn ich wollte nicht, dass er sich unter druck gesetzt fühlt... ?(


    ich hoffe es kann mir jemand helfen...

  • Hallo LaLeLu,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bitte berichte uns doch ein bißchen mehr von Deinem Mann, damit wir uns ein Bild machen können:


    Hat er irgendwelche Erkrankungen? Nimmt er Medikamente? Wie alt ist er? Wie lange hat er die Libidoprobleme schon? Hat er viel Streß in der Arbeit? Habt Ihr privaten Streß (Hausbau, kleine Kinder, kranke Familienmitglieder o.ä.)?


    Je detaillierter Du uns schreibst, desto besser können wir uns ein Bild von Eurer Situation machen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hat er irgendwelche Erkrankungen? Nimmt er Medikamente? Wie alt ist er? Wie lange hat er die Libidoprobleme schon? Hat er viel Streß in der Arbeit? Habt Ihr privaten Streß (Hausbau, kleine Kinder, kranke Familienmitglieder o.ä.)?


    hallo corinna,


    vielen dank für die schnelle antwort :)


    meine lebensgefährte ist 35, hat einen "normalen" job, mit eher geringem stresslevel. kinder haben wir keine und im großen und ganzen eine unkomplizierte und glückliche partnerschaft seit drei jahren!


    neben dem einen problem, leidet er häufig unter plötzlich auftretender migräne sowie hin und wieder unter einschlaf/-durchschlafschwierigkeiten.... außerdem ist er für einen mann sehr sensibel und sehr schnell gereizt.... medikamente nimmt er keine, jedoch raucht er und gönnt sich abends auch mal ein bier!


    das sexuelle problem besteht eigenlich schon immer (seiner eigenen aussage nach auch bei allen exfreundinnen), seltsamer weise aber nur, wenn er in einer festen partnerschaft lebt, außerhalb einer partnerschaft ist sein trieb relativ normal!


    wir haben schon an allen möglichen stellen hilfe gesucht: urologe, hypnose, chinesische medizin, psychotherapie, paartherapie... all das brachte nichts, außer horende rechnungen....


    es gab phasen, in denen wir monate lang keinen sex oder jeglichen körperkontakt hatten, damals hatte er richtige panik wenn nur jemand das wort sex in den mund nahm... unsere beziehung wäre daran fast zerbrochen...


    der zustand hat sich inzwischen zwar schon verbessert, jedoch habe ich das gefühl, dass er es nur für mich tut also keinerlei sexuelles verlangen spürt...


    würde mich sehr über ratschläge bzw ähnliche erfahrungen freuen :?:

  • Hallo Du,


    ich denke, dass es sich da schon um ein Problem auf der psychischen Schiene handeln dürfte. Zurückzuführen auf die Kindheit?



    Ich würde den Cordyceps sicher für einen längeren Zeitraum einplanen. Bisher hatten wir sehr gute Rückmeldungen gerade bei dieser Art von Problemen. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere zu Wort.

  • Liebe LaLeLu,


    da kann ich mich Petra voll und ganz anschließen. Ich würde auch auf die Psyche tippen und Euch/ihm den Cordyceps 4-6 Kapseln tägl. empfehlen. (Am besten morgens und mittags, da er sehr fit und wach macht).


    Über eine Rückmeldung würden wir uns natürlich freuen! - Gute Besserung!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo corinna, hallo petra,


    ist es denn möglich, das es erst einmal zu solchen "aussetzern" kommt? also das er keine erektion bekommt? bisher hatten wir damit nämlich keinerlei probleme.


    habe ein schlechtes gewissen, weil ich ihm nicht gesagt habe wofür ich ihm cordyceps bestellt habe... glaube aber eben auch, dass es von rein psychischer natur ist und möchte ihn nicht damit unter druck setzen... :S


    viele grüße

  • Durchaus, liebe LaLeLu,


    erinnere Deinen Mann bitte, dass er mindestens 2 Liter Wasser (oder Tee - Kaffee und Alkohol zählt nicht dazu) am Tag trinken sollte, weil der Cordyceps - wie alle anderen Vitalpilze auch - entgiftend wirkt!


    Dann dürfte sich diese "Erstverschlimmerung" relativ schnell geben. Sollte es jedoch eine "psychisch bedingte Erstverschlimmerung" sein, würde ich ein paar Wochen ansetzen. Denn dann muss etwas aufgearbeitet werden, und das kann länger dauern!


    Liebe Grüße :)


    Corinna