Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • hallo


    bin neu bei euch und finde die seite und die berichte über die pilze sehr interessant


    in hessen bin ich zuhause und beruflich im aussendienst


    ich leide seit 3 wochen auch an reflux und habe am 9.12. einen termin zur spiegelung - morgen werde ich mir die tabletten bestellen und testen - da leider das omeprazol nicht wirklich hilft -


    die beschwerden sind zwar besser aber zeitweise habe ich das gefühl die magensäure steht mir bis zu der nase - übel übel


    wünsch euch noch einen schönen restsonntag


    lg spinnchen

  • Hallo Spinnchen,

    herzlich Willkommen :thumbsup:

    Besorge Dir am besten die Extrakte. Ich persönlich würde dann eine Kombination aus Hericium und Reishi Extrakten bevorzugen und diese immer zusammen, direkt zu den Mahlzeiten einnehmen.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, auch über das Ergebnis der Spiegelung.

    Bis dahin: Gute Besserung!

  • Hallo Spinnchen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.


    Ich schließe mich Petras Empfehlung voll an. Wegen der Dosierung: bei einem Körpergewicht über 65 kg würde ich Dir 3 x 2 Extraktkapseln empfehlen. Bei unter 65 kg 3 x 1 Kapsel. Die Kapseln am Besten zu den Mahlzeiten mit Flüssigkeit einnehmen. Bitte vergiß nicht daß Du mindesten 2 1/2 bis 3 Liter Wasser oder Tee pro Tag trinken solltest, da die Vitalpilze entgiften.


    Alles Gute und gute Besserung :thumbup:


    Ulli

  • hallo ihr Lieben


    danke für die nette begrüssung


    bin aus dem krankenhaus zurück - darm und magen sind soweit ok - haben mir nexium verordnet - hilft in sofern meistens ganz gut - das es mit dem sodbrennen auszuhalten ist


    gibt auch tage wo das medikament absolut nicht anschlägt - so wie heute - hatte heute morgen wieder elendes sodbrennen trotz nexium - werde mir jetzt mal in meiner online apotheke die pilztabletten bestellen und probieren ob sie mir helfen -


    die nehme ich ja zusätzlich zu dem nexium?! ich werde berichten wie ich damit klar komme -


    langsam weis ich auch nicht mehr welchen tee ich trinken soll - er kommt mir langsam aus den ohren - habt ihr da für mich einen vorschlag??


    liebe grüsse spinnchen

  • Hallo Spinnchen,
    ist ja schon mal gut, dass soweit alles in Ordnung war.
    Ich persönlich würde keinen Protonenpumpenhemmer nehmen, da diese grauenhafte Nebenwirkungen haben und die Säure komplett blocken, obwohl der Organismus diese auch braucht. So beginnt ein Teufelskreis, da der Körper immer mehr und mehr produziert.
    Ich würde mich in dieser Richtung bei einem Heilpraktiker betreuen und beraten lassen.
    Von den Pilzen würde ich den Hericium als reinen Extrakt bevorzugen und basische Tee's trinken.
    Gute Besserung

  • ups wo ist meine antwort hin - grummel


    also auf ein neues


    die kapseln habe ich bestellt - sind evt. am samstag schon da


    ich muss jetzt erst mal nexium mit den kapseln kombinieren - sonst geht gar nix - wenn ich die säureblocker weglasse - steht mir die magensäure bis zur nase und ich habe das gefühl mich übergeben zu müssen - dieses risiko kann ich nicht eingehen ich bin im aussendienst - der mundgeruch ist schon sehr unangenehm - so wie ich es im mund empfinde - kommt es bestimmt auch bei meinem gegenüber an - ist mir sowas von peinlich


    gott sei dank funktioniert es ja meistens mit dem säureblocker - ausnahmen bestätigen die regel


    basentee habe ich jetzt nicht zuhause - was könnte ich trinken? gibt es auch eine rezepteseite für nahrungsmittel die selbst keine säure bilden und gegensteuern?


    sorry für die vielen fragen - lasse mich gerne von euch beraten - bin für jede hilfe dankbar


    sojamilch soll ja auch bei zuviel magensäure helfen - muss ich ausprobieren


    diese seite hab ich gefunden und orientiere mich erst mal daran


    http://www.zentrum-der-gesundh…asische-lebensmittel.html


    vielen dank für eure hilfe - drück



    lg spinnchen

  • Hallo Spinnchen,


    Magen-Darm-Tees sind an sich basisch. Eine gute Kombination ist Fenchel, Anis und Kümmel. Du könntest auch Kamille und Pfefferminze mischen (wobei der Kamillenanteil höher sein sollte), oder mal Fencheltee allein trinken. Kräutertees solltest Du einfach bevorzugen - am besten ungesüßt.


    Bitte Hände weg von Früchtetees, Schwarz-, Grün- und weißen Tees, Robush ist auch nicht ideal. Und natürlich keinen Kaffee trinken, bitte.


    Bei den Nahrungsmitteln solltest Du ebenfalls basische bevorzugen, am besten Kohlehydrate (Gemüse, Kartoffeln, Reis, Brot, Bananen, Birnen...), Fette bitte meiden. - Tja - und natürlich Stress vermeiden ;) .


    Ich hoffe, die Tipps helfen Dir weiter.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo corinna


    auch dir ganz lieben dank


    habe mir jetzt vom einkauf - fenchel und magen/darmtee mitgebracht


    ausserdem einiges an gemüse und rohe tomaten - gekocht sind sie ja leider nicht geeignet


    sojamilch lasse ich auch die nächste zeit mal weg - säfte sind ja auch teilweise geeignet - die könnte ich mal mit mineralwasser ohne bizzel trinken - damit das wasser wenigstens bissel geschmack hat


    kaffee trinke ich schon seit 3 wochen nicht mehr - da ich im grunde nur milchkaffee trinke - kommen sicher zeiten wo ich sowas wieder trinken kann - im moment bin ich froh wenn ich kein sodbrennen habe was mir die kehle verätzt


    ganz liebe grüsse spinnchen

  • liebe Petra


    danke - dann sind die listen leider nicht so korrekt - schade


    dann muss ich mal überlegen was ich mit den tomaten mache - wohl am besten einfrieren und irgendwann später in suppen verarbeiten


    tomatensaft dürfte dann auch nix sein - grummel


    http://www.balance-ph.de/basische_nahrungsmittel.html



    vielleicht kann mal jemand über die liste schauen in diesem link - sehr verwirrend für neulinge - grummel


    danke für eure mühe


    lg spinnchen






    ps------------------gibt es listen die wirklich stimmen oder einen entsprechenden link???? DANKE

  • Liebes Spinnchen,


    bei Tomaten ist es ja so, dass Du sie zwar roh verzehren dürftest, aber eben ohne Essig, also nicht als Salat. Gekocht sind sie säurebildend. Aaaber, ich vermute, dass sie Dir schwer im Magen liegen könnten. Außerdem sind bei dem Link weitere Nahrungsmittel dabei, die sicher schwer verdaulich sind und Du solltest hier vorsichtig sein, denn nicht alles, was basisch ist, ist für Dein Sodbrennen (und für empfindliche Mägen) auch geeignet. Hier ist leider ausprobieren angesagt!
    Ich würde an Deiner Stelle mehrere Listen basischer Lebensmittel angucken und die Übereinstimmungen nehmen.
    Obstsäfte sind übrigens eher säurebildend, ungesüßte Sojamilch dagegen nicht.
    Zucker ist in jeder Form schlecht :rolleyes: .... (äh, was habe ich heute Früh gegessen....?? :whistling: ....)


    Ich weiß, das sind viele Infos auf einmal, aber vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo liebe Corinna


    vielen lieben dank - das werde ich machen . mal mehrere listen ausdrucken und die übereinstimmende nehmen - alles genau abhaken - dann sieht man wo es lang geht


    champigons die ja schwer verdaulich im magen liegen irritieren mich auch etwas - werde es probieren


    wenn man anhaltspunkte hat ist man doch beser dran und hat es nicht so schwer - ausprobieren ist auf jedenfall sinnvoll


    so mache ich es auch bisher - immer 5 löffel/gabeln davon probieren und 15 min. warten - habe ich danach kein sodbrennen - dann kann ich es langsam und vorsichtig essen


    habe auch festgestellt, das apfelkompott mal sodbrennen erzeugt und mal nicht - keine ahnung warum es so ungleichmässig kommt - ich spiele schon mit dem gedanken - wenn es sich nicht normalisiert mit dem reflux - strebe ich eine op an - damit wieder alles richtig verschlossen wird


    hoffe das meine pilzkapseln morgen kommen und ich damit beginnen kann - möcht ja wieder von dem nexium weg - aber ohne bin ich total lahm gelegt vor säure und übelkeit - maaloxan etc. helfen ja da gar nicht gegen.


    wünsch allen einen angenehmen tag


    lg spinnchen

  • Ja, die basischen Nahrungsmittel sind nicht auf Magenprobleme/Sodbrennen abgestimmt, sondern so, dass sie von gesunden, aber übersäuerten Menschen gegessen werden können.


    Gute Besserung Spinnchen ;) !

  • hallo Corinna


    ich teste einfach aus - was mir bekommt und was nicht oft bekomme ich schon sodbrennen auf fencheltee oder magen-darmtee


    mein magen will halt anders wie ich - hoffe ja die kapseln bzw. shitakepulver bringen mir diese unangenehme säure weg - müssten morgen wohl kommen


    lg spinnchen

  • guten morgen Petra


    ja er sieht auch sehr lieb aus - schöne freundliche ausstrahlung und sehr verschmust kann ich mir gut bei ihm vorstellen


    habe ihn gleich ins herz geschlossen - als ich das foto zum erstem mal gesehen habe


    die hericium kapseln brauchen länger bis meine onlineapotheke sie bekommt - aber das pulver können sie mir liefern - hoffe es kommt heute hier an - damit ich es ausprobieren kann


    gott sei dank geht es mir langsam etwas besser - habe die dosis vom nexium von 80 µg am tag auf 40 µg runter gesetzt - die säure stand mit bis zur nase - egal welche menge ich genommen habe -


    bilde mir sogar ein - das ich durch die niedrige dosierung weniger säure entwickel oder es hat sich alles bissel beruhigt - möchte ja irgendwann wieder ganz davon weg -


    ohne ging es leider gar nicht - da ich es gar nicht ausgehalten habe - der ekelfaktor war doch sehr hoch und die gefahr mich zu übergeben sehr gross - bin ja die ersten 2 wochen noch arbeiten gegangen


    lg spinnchen

  • Liebes Spinnchen,


    wenn Du nur Pulver bekommst, mach bitte einen Tee daraus, damit es leichter verdaulich wird:


    einen Teel. pro Pulver in eine große Tasse geben, mit ca. 80-90 Grad heißem Wasser übergießen und zugedeckt 20 MIn. ziehen lassen, dann mit Satz trinken. Du kannst gerne einen Teebeutel zur Geschmacksverbesserung mit rein hängen, oder eine herzhafte Pilzbrühe daraus zubereiten, da beide Pilze gute Speisepilze sind.


    Guten Appetit und gute Besserung ;)


    Liebe Grüße


    Corinna :)