Hund hatte Lerbertumor und noch Gelbsucht

  • Hallo,ich bin neu hier und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Vor 14 tagen ist mein 9 Jahre alter Golden Retriever an einem Lebertumor operiert worden.Seine Leber und Bauchspeicheldrüssenwerte sind alle sehr hoch und er hat eine Gelbsucht.Er hat kein Fieber und ist sonst recht vital.Nur das Fressen ist recht schlecht. Vom Tierarzt bekommt er seit heute ein Extrakt von der Mariendiestel und 2 mal wöchentlich sollen wir kommen und dann möchte er dem Hund Aminosäure spritzen.Nun habe ich hier im Forum über die Vitalpilze gelesen und möcht ihn damit etwas gutes tun.Vielleicht bekommen wir ja so die Leber und Bauchspeicheldrüssenwerte in den Griff.Mein Hund wiegt 30 Kilo und ich hätte gerne gewusst ob mir jemand sagen kann wieviel er täglich von den Kapseln bekommen soll.
    Viele Grüße, Knutschkugel

  • Hallo Knutschkugel (netter Name :thumbsup: ),


    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei einem Lebertumor würde ich eine Kombination aus Reishi, Maitake und Shiitake Extrakten geben. Da Hunde im Vergleich zu uns Menschen eine höhere Gabe benötigen, würde ich ihm täglich morgens und mittags je 2 Kapseln der 3 genannten Pilze direkt zum Futter geben.


    Bitte achte darauf, dass Du ihn getreidefrei ernährst um am besten natürlich barfst.


    Liebe Grüße und alles Gute!

  • Hallo Knutschkugel und auch von mir noch ein herzliches Willkommen.


    SUPER, daß Deine Tierarzt die Mariendistel einsetzt, denn die ist nachweislich in der Lage, Leberzellen zu regenerieren !!!


    Bzgl. der hilfreichen Vitalpilze bist Du ja schon von Petra gut beraten worden und auch ich würde unbedingt den Reishi und Maitake einsetzen und natürlich auch den Shiitake, wenn es Dir finanziell möglich ist. Alle drei als Extrakt, um eine leichtere Verdaulichkeit gewährleisten zu können und die hauptwirksamen Polysaccharide und Triterpene hochkonzentriert einsetzen zu können.
    Die Kapseln kannst Du übrigens prima öffnen und übers Fressen streuen !


    Auch der Rat bzgl. der artgerechnten Rohernährung ist sehr wichtig, da so sowohl Leber als auch Bauchspeicheldrüse die notwendige Entlastung erfahren können.
    Unter http://www.barfers.de kannst Du Dich sehr übersichtlich in dieses Thema einlesen und bei spezielleren Fragen stehen wir Dir natürlich auch gerne zur Verfügung.


    Zusätzlich würde ich Dir tatsächlich die Aminosäuren-Gaben Deines TA's empfehlen, denn auch die sind für die entsprechende Genesung unverzichtbar und anfangs hochdosiert sicher am effektivsten ! Vielleicht kannst Du auch relativ schnell auf orale Verabreichung wechseln, denn dann tust Du Deinem Schnuffel nicht den dauernden Injektionsstress an.


    Wir drücken Dir die Daumen-Pfoten und freuen uns, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra,hallo Silke.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die Pilze habe ich heute am frühen morgen bestellt und hoffe das sie auch schnell geliefert werden.
    Seit Donnerstag hängt mein Sam nicht mehr am Tropf.Der Tierarzt meinte er müsse nun von allein fressen und trinken.Leider ist das so eine Sache,den er mag die meisten Dinge nicht oder er ißt nur wenig davon.Dieses ganze Diätfutter aus der Dose oder auch Diättrockenfutter mag er garnicht.So habe ich angefangen für ihn zu kochen.Heute gab es Reis,Pferdefleisch und ein wenig Gemüseflocken dazu.Gegessen hat er nur 3 Eßlöffel voll.Gerade habe ich ihn noch etwas zwangsweise gefüttert.Auch mit dem Trinken ist es recht düftig.Er trinkt cirka einen halben bis einen dreiviertel Liter am Tag. Der Tierarzt sagt das es an den schlechten Werten liegt,das es keinen rechten Hunger hat. Die letzte Chance setzen wir jetzt auf die Pilze und die Mariendiestel.Wenn die nicht anschlagen dann werde ich ihn wohl erlösen müssen.
    Viele liebe Grüße, Knutschkugel :(

  • Liebe knutschkugel,
    ich wollte dir gerne mut machen, denn wir sind diejenigen deren hund schon seit einem jahr mit dieser schlimmen diagnose lebt.
    ich weiss wie schwer es ist nicht aufzugeben, aber es lohnt sich. wirklich sehr gut sind die mariendiestel ( girlie ca 22 kilo) bekam 4 stueck am tag, 2 morgens 2 abends und genau die pilze dazu die petra dir aufgeschrieben hat, seit letztes jahr im maerz.
    wir füttern als trockenfutter wolfsblut dark forrest und vom tierarzt noch das hill's dosenfutter n/d (ist ein tumorfutter) und 3 mal die woche gibt es von olewo noch ROTE BEETE pellets dazu, die sind auch super klasse für die leber.
    der tumor unserer huendin ist absolut inoperabel, falls du weitere fragen hast, gerne....wie gesagt wir beschaeftigen uns schon sehr lange damit und ich denk ohne die pilze würde sie heute nicht mehr leben und viel lebensfreude und bitte IMMER versuchen positiv dem hund entgegen zu treten (ich weiss wie schwer es ist) aber wenn du traurig bist merkt er es ganz bestimmt :(
    ich wuensche euch von herzen alles gute
    liebe gruesse vom rhein yvonne und girlie

  • :] Hallo,liebe Knutschkugel !Liies doch bitte mal den Bericht,den ich über meinen Hund Ramos eingestellt habe:Hilfe mein Hund hat Gelbsucht !Ich habe Freitagabend mit den empfohlenen Pilzgaben begonnen .Montagnachmittag glaubte unsere Tierärztin ihren Augen nicht zu trauen,wie mein Ramos in die Praxis lief.Sie hatte ihn schon aufgegeben und am Wochenende mit meinem Anruf gerechnet,das sie ihn erlösen soll.
    Ramos hatte auch enorm hohe Entzündungswerte im Blut-um vielfaches höher als eine Hündin,deren Gebärmutter voller Eiter ist.


    Also,ich kann Dir nur Mut machen-auch Dein Hund wird es schaffen-Du wirst sehen,die Pilze wirken schon nach kurzer Zeit ! :thumbsup:

  • :) Hallo Ihr Lieben.
    Vielen Dank für Eure Ratschläge und fürs Daumen drücken.
    Nach dem nächsten Rückschlag den wir hatten ,geht es seit heute wieder langsam bergauf.
    Seit letztem Montag musste ich meinen Sam das Wasser mit einer Spritze eingeben und das Futter musste ich ihn ins Maul stecken.Er wollte einfach nicht von alleine trinken und fressen.Hätte ich nicht Eure positiven Berichte gelesen, hätte ich ihn wohl aufgegeben.
    So habe ich aber zu meinem Mann gesagt:" Wir werden ihn jetzt füttern und das trinken anreichen und warten das die Pilze kommen."Wir werden diese letzte Chance noch nutzen.Am Mittwoch abend sind dann die Pilze angeliefert worden und er hat gleich welche von mir bekommen.Dann gab es gestern noch morgens und mittags die Pilze und seine andere Madizin.Heute morgen habe ich ihn dann wieder die Pilze und Zwiebackbrei ins Maul geschoben.Als ich dann den leeren Napf weggebracht habe ist er doch von alleine an sein Wassernapf gegangen und hat etwas getrunken.( 11,30 uhr und es sind schon 300ml.)Sein Futter hat er zwar gerade nicht von alleine gefressen aber er hat immerhin schon mal das Maul hineingetan.Da er bisher aber nur Trockenfutter bekam muss er sich wohl erst noch an den Geschmack von selbst gekochtem gewöhnen müssen. Auf jeden Fall bin ich ersteinmal glücklich,das wir wieder einen kleinen Schritt noch vorne geschafft haben. :thumbsup:
    Viele liebe Grüße von Knutschkugel und Sam
    Ich halte Euch auf dem laufendem

  • Super, genauso ist es richtig: kleine Schritte, Stück für Stück !!!


    Ihr könnt ihn so super unterstützen mit Eurer Hoffnung und Eurem Kämpferwillen, sodaß er aus seinem "Loch" raus kommen kann.
    Die Tiere fügen sich gerne in ihr Schicksal, weil es ihnen ja auch keine Angst macht, sondern sie nehmen es eben einfach an und das bedeutet auch manchmal in solch Situationen, daß sie nicht unbedingt vonm alleine weiterkämpfen. Dafür sind wir Zweibeiner dann absolut wichtig: Wir müssen ihnen zu verstehen geben, daß es völlig klar ist zu kämpfen und das es NATÜRLICH IMMER Hoffnung gibt !


    Also, weiter so, es ist wirklich den Versuch wert und egal wie es weitergeht: Es ist in diesem Fall wirklich richtig so zu handeln und iIhr müsste Euch nichts vorwerfen !!!!


    Festen Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo
    Bin mir nicht sicher wie ich es richtig mache:
    Seit Freitag trinkt mein Hund Sam wieder von alleine und auch ausreichend.Er scheint auch wieder Hunger zu haben, denn er kommt auch wieder in die Küche und bettelt.Doch er darf ja sein altes Futter und die alten extra Happen nicht mehr haben.Er bekommt jetzt selbstgekochtes oder Dosenfutter.doch egal was ich koche er will es nicht fressen.
    mein Mann sagt ich soll ihn nur noch morgens und mittags einen Eßlöfffel voll ( mit den Pilzkapseln ) füttern und ansonsten soll ich ihn das Futter einfach hinstellen.Er meint er würde schon irgendwann dabei gehen wenn er nichts bekommt.Der Hunger treibt es schon rein.
    Ich habe aber bedenken weil er doch nur noch 30 kg wiegt und habe Angst das er noch dünner und schwächer wird.
    Vielleicht kann mir von Euch ja noch einer einen Rat geben.Ich kann ihn ja auch nicht städig das Futter ins maul stopfen.
    Viele liebe grüße , Knutschkugel :(

  • :P Hallo Petra.
    Ich habe schon versucht ihn Fleisch ( Hühnerherzen,Pute und Pferdemix) roh zu füttern, was er aber nicht gefressen hat.Darauf habe ich es leicht gekocht, hatte aber auch damit keinen Erfolg.Ansonsten koche ich ihn Nudel und Reis,was er früher auch mit seinem Trockenfutter zusammen gefressen hat.Leider will er auch das nicht mehr .Dann habe ich noch Karotten,Rote Beete und Mixflocken zum einweichen, doch auch will er nicht bei.Er scheint aber Hunger zuhaben,denn als mein Mann in der Küche stand und unser Mittag machte ,bettelte er wie zu alten Zeiten.Doch es gab heute Schwein und das darf er ja nun garnicht mehr und so konnte ich nicht sehen ob er davon etwas genommen hätte.
    Liebe Grüße Knutschkugel

  • :rolleyes: hallo Petra.


    Sein altes Hundefutter frisst er auch nur wenn ich es ihn ins Maul gebe.
    Vielleicht sind seine Leber und Bauchspeicheldrüsenwerte auch einfach noch zu schlecht .Wahrscheinlich erwarte ich zu viel und sollte noch ein paar Tage abwarten. :( Immerhin trinkt er ja heute schon den 3 Tag wieder allein. :)
    Liebe Grüße Knutschkugel.

  • Hallo,Knutschkugel ! Lass Deinem Hund noch etwas Zeit,er wird wieder fressen !


    Mein Ramos hat über eine Woche nichts gefressen ,weil ihm richtig schlecht war !


    Du mußt nur darauf achten,daß er genug Flüssigkeit bekommt !


    Ich habe Ramos auch noch zusätzlich etwas zum Entgiften gegeben.


    3xtäglich 5Tropfen aus dieser Mischung :Flor de Piedra ,Berberis ,Borax ,Nux Vomica und Ukubaka !


    Bekommt Dein Hund auch Catosal ? Das könnte auch hilfreich sein,um den Appetit wieder anzuregen !


    Drück Euch die Daumen


    Alles Liebe Brigitte

  • Hallo Brigitte. :)
    Die Tropfen die Du mir genannt hast, wo bekomme ich die? Sind es homöopathiesche Tropfen und sind die extra für Hunde ?
    Catosal bekommt mein Sam auch nicht.Ist Catosal nicht Vitamin B12? Dann könnte ich doch auch Bierhefe geben,dort ist doch auch B12 drinnen?
    Er bekommt nur Mariendiestel und die Vitalpilze.Zweimal in der Woche bekommt er Aminosäure gespritzt.
    Vielen Dank fürs Daumen drücken und viele Grüße von Knutschkugel und Sam.

  • Hallo Knutschkugel ! Die Tropfen kannst Du Dir in der Apotheke anmischen lassen .


    2ml von jedem Mittel .davon gibst Du dann 3x täglich 5 Tropfen .


    Das Catosal würde ich aber auch geben,und zwar täglich 5 ml subkutan .Das bekommst Du beim Tierarzt .


    Dann kommt der Appetit bestimmt schnell wieder.


    Du darfst Deinen Süssen nur nicht zwangsfüttern . Dann wird ihm speiübel !


    Wie geht es ihm denn heute ?

  • Hallo. :D
    Vielen Dank für deine Antwort.Werde morgen gleich in die Apotheke fahren und mir die Tropfen besorgen.
    Gestern hatten wir einen schlechten Tag, mein Sam hat 3 mal erbrochen und war sehr schlapp.Waren am Nachmittag dann beim Tierarzt zum Aminosäure Spritzen und heute geht es ihm wesentlich besser.Er soll mal ein paar Tage nur Schonkost sprich eingeweichtes Brot und Zwieback oder Haferbrei bekommen.Dazu etwas Honig,Öl oder auch ein wenig Banane.Dann soll ich es wieder mit Trocken oder Dosenfutter versuchen.Auf jeden Fall hat er heute noch nicht erbrochen und er hat am morgen die Nachbarskatze bellend aus unserem Garten gescheucht. :P


    Viele liebe Grüße, Knutschkugel und Sam

  • Gegen die Übelkeit kannst Du Sam etwa eine halbe Stunde vor dem Füttern MCP Tropfen geben.


    Die bekommst Du auch in der Apotheke .Hat bei Ramos ganz gut gewirkt.


    Damit war dann erst mal die Übelkeit weg ,und dann habe ich langsam angefangen mit entfetteter Hühnersuppe.


    quark,Hüttenkäse und Babygläschen .Ach ja...und Nutrical-Paste (vom Tierarzt )


    das klappt-Gruß Brigitte :thumbsup: