Diagnose Osteosarkom - HILFE dringend gesucht

• Hallo ihr!

Mein 6,5 jähriger Rottweiler hat seit einigen Wochen einen Knoten - leider ist Tirol in Sachen Tumoren wie es scheint relativ unerfahren - so wurde erstmal sinnlos herumgedoktort und wir bekamen das Ergebnis, es sei ein Lipom - also kein Grund sich Sorgen zu machen.

Da Attila aber massive Verhaltensveränderungen zeigte fuhr ich letzte Woche am Donnerstag (3.2) mit ihm in die Tierklinik nach Teisendorf (von uns ca. 2 Stunden entfernt) um ihn untersuchen zu lassen - Schnell wurde dort klar das es kein Lipom ist - Attila wurde in Narkose gelegt und ein Lungenröngten wurde gemacht.

Es scheint als wäre Lunge/Lmphe und Blutbahnen Methastasen frei

Gleich nach dem Röngten wurde Attila in einer 3 Stündigen OP der Tumor entfernt, der hinterm Vorderlauf auf der Brust sass

Der Tag ging zeitlich für mich nicht vorbei - ich wartete und wartete dass ich meinen Buben endlich wieder sehen konnte und dann um 17:00 Uhr durfte ich wieder zu ihm - er war noch total weg von der langen und tiefen Narkose - die Narbe ist lang, es wurden Muskelstränge und viel Gewebe entfernt - allerdings sah der TA bei der OP schon Schatten auf 3 Rippen.

Diese Woche am Dienstag kam der Befund des eingesendeten Materials - niederschmetternd - Knochenkrebs

Eine Entfernung der Rippen kommt nicht in Frage (in Tirol würde es niemand machen aber auch der TA in Deutschland hat abgeraten)
    Von einer Chemo bzw. Bestrahlung halte ich persönlich nicht viel

Attila wird seit vielen Jahren roh gefüttert - seit er den Knoten hat wurde auf Getreidefreie Fütterung umgestellt

Zusätzlich wurde besorgt bzw. hatten wir schon an Zusätzen:

- MSM
    - Katzenkralle
    - Lapacho Tee
    - Flor Essence
    - Wobenzym Dragees
    - Leinsamenöl
    - Lachsöl
    - Hagebuttenpulver
    - Propolis
    - Eierschalenpulver
    - Chlorella
    - Spirulina

an Obst gibt es:
    Himbeeren, Erdbeeren - ansonsten wenig Apfel, Birne, etwas Zitrussaft

an Gemüse gibt es:
    Chinakohl, Ruccola, Endivien, Brokkoli, wenig Karotten, Fenchel, Sellerie, Zuccini, Gurke, Radieschen, Eisbergsalat, Spinat

Der operierende TA in Deutschland hat uns zur Misteltherapie geraten was ich jetzt auch nachgelesen habe und versuchen möchte.

Zeitgleich habe ich von den Vitalpilzen gehört

- vertragen sich Misteltherapie und Vitalpilze
    - es gibt in meiner Umgebung leider niemanden der mir bezüglich Vitalpilze weiterhelfen kann - unsere TAs sind mit alternativen Behandlungsmethoden so gut wie gar nicht vertraut - leider

HILFE

Will meinen Buben noch so lang wie möglich bei mir haben

• Liebe Tala,

die Diagnose Osteosarkom ist wirklich sehr niederschmetternd, da es sich hier um einen äußerst aggressiven Tumor handelt, der noch dazu wahnsinnig schnell wächst.

Ich persönlich würde NIEMALS eine Chemotherapie durchführen lassen, das hatte ich schon bei einigen Tierpatienten gesehen. Kein Erfolg mit massiven Qualen für das Tier.

Die Ernährung passt ja schon super. Bitte setze aber keine Chlorella UND Spirulina ein. Du überforderst den Organismus. Von den Pilzen sollte sofort eine Kombi aus Agaricus, Maitake und Cordyceps eingesetzt werden. Dein Hund benötigt sicher von jedem Pilz pro Tag 2 x 2 Kapseln. Diese solltest Du morgens und abends immer direkt unter sein Futter geben.

Die Misteltherapie kann zeitgleich eingesetzt werden. Ich persönlich vertraue bei einem Osteosarkom auch sehr auf die HORVI Therapie.

Ich wünsche Euch Beiden alles Gute.

• Hallo Petra!

Vielen Dank für die schnelle Antwort - und den Tipp bezüglich Spirulina und Chlorella.

Also soweit ich dich verstehe gibt es diese Vitalpilze als Kapseln - jeden Pilz für sich oder?
    Das wären dann in Attilas Fall jeweils 2x6 Kapseln....

Woher bezieht man diese Pilze am besten? Muss man bzw. kann man irgendwie überprüfen lassen ob sie für seinen derzeitigen Gesundheitsstatus passen (wie gesagt THP hab ich bislang noch keinen gefunden - Tirol ist da echt hintendran)

Von der Horvi Therapie hab ich schon ansatzweise gehört - muss mir dazu wohl noch einiges durchlesen

Aber grundsätzlich vertragen sich die Pilze mit der Misteltherapie?
    Hab von einem Hund gehört bei dem die Misteltherapie nur bis zu einem gewissen Grad gut ging und der seitdem mit den Vitalpilzen lebt.

• Hallo Tala,
    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Petra meint sicher die Extrakte, davon gehe ich mal aus, bei so einer schweren Krankheit.
    Es gibt Pilze in Pulver und Extraktform. Bestellen kannst du sie bei den Anbietern, die in der Lieferanteliste aufgeführt sind. Um sicher zu gehen, kann man die Pilze auch austesten. Solltest du allerdings niemanden haben, der das machen könnte, würde ich die euch empfohlenen Pilze ohne Austestung nehmen. Du kannst ja dann in Ruhe nach einem Heilpraktiker schauen, damit euch momentan keine Zeit vergeht.
    Die Tierexperten werden sich sicher noch melden.

LG Kinuli

• Vielen Dank!

Das Problem ist dass bei uns in Österreich ja keine THP arbeiten dürfen - daher wird es schwierig werden jemanden zu finden. Garmisch liegt nahe - hier hab ich eine THP gefunden und angeschrieben - hoff sie meldet sich zurück.

Freu mich über jede Antwort - vielen vielen Dank

Hab jetzt mal geschaut - in Österreich gibts sogar einen Lieferanten - bin ich Richtig wenn ich mich bei den Extrakten nach den Vorteilsdosen mit 240 Stück umsehe? Preislich sind sie bei EUR 98,00 - weil da wird ja auch das Extrakt plus Kapseln angeboten

• Hallo Tala,
    die Vorteilspackung a 240 Pilze/Extrakt wäre schon sinnvoller. Um Kosten zu sparen schaue mal bei well-power. Die haben die großen Dosen eh schon preisgünstiger, dann bekommst du 10% Rabatt bei den Kauf von 3 Pilzdosen und ab 90,00 € Warenwert liefern sie auch Portofrei nach Österreich.

LG Kinuli

• Ich freue mich, wenn ich ein wenig helfen kann. Ich habe gelesen, das du Katzenkralle gibst. Darf ich mal fragen, ob du die Kralle pur oder als Teeauszug oder Extrakt gibst. Teeauszüge und Extrakte sind wohl ergiebiger, habe ich mal gelesen. Dann hätte ich noch eine Anregung für dich. Meine Mutti hat/hatte ja auch Eierstockkrebs und sie ernährt sich streng nach der Budwig-Diät und nimmt seit dem auch die Pilze. Ihre Überlebensrate war nicht gut. Das sind jetzt im April 4 Jahre her. Sie schwört ja auch auf Papaya. Allerdings kauft sie sich die großen grünen und tut sie mit Schale, Fruchtfleisch und Kernen in den Mixer. Google mal nach Papaya, sie wird auch oft in der Krebstherapie mit einbezogen. Allerdings haben die gelben weichen Papayas wohl nicht diese wichtigen Stoffe. Sie sind wohl auch sehr gesund, aber die guten krebshemmenden Stoffe befinden sich in der grünen Schale und auch in den Kernen. Wäre noch ein Tipp von mir.
    LG Kinuli

• Danke für die Info

Ja Attila bekommt die Katzenkralle als Extrakt unters Futter

Hab nun einiges über die Pilze gelesen - ich weiss allerdings nicht so ganz die Wirkungen des Maitake Pilzes find ich jetzt nicht so....weiss nicht - aber Eichhase und Shiitake klingen auch interessant obwohl ich auf diesem Gebiet ja nun echt mehr als Grünschnabel bin

• Hallo Tala,

aufgrund des Befundes (auch den Metastasen an den Rippen) würde ich Deinem Hund Agaricus, Maitake und Reishi Extrakte empfehlen. 2-3 x tägl. je 2 Kapseln.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Lass´ Dich als Laie nicht verunsichern, denn Du wirst bei jedem Pilz irgendeine Information finden, die zu Deinem Hund "passt"! Genauso würde es Dir bei homöopathischen Mitteln ergehen! Hier solltest Du Dich einem bzw. einer Tierheilpraktiker/in anvertrauen, die auf dem Gebiet sicher ist. ;)

• Vielen Dank!

Gottseidank haben wir nun auch eine THP, sie ist zwar weit weg von uns, kann uns aber dennoch recht gut unterstützen.

Seit Attilas OP habe ich nun recherchiert und heute die Pilze bestellt:

ABM, Maitake und Reishi

wir werden mit 2x je 2 beginnen und uns dann auf 2x je 3 steigern

Derzeit beginnen sich die innerlichen Fäden zu organisieren was recht schlimm aussieht und wohl auch etwas schmerzhaft ist - aber langsam wird es besser - die Nachwirkungen der OP sind einfach groß