Hallo ihr!
Mein 6,5 jähriger Rottweiler hat seit einigen Wochen einen Knoten - leider ist Tirol in Sachen Tumoren wie es scheint relativ unerfahren - so wurde erstmal sinnlos herumgedoktort und wir bekamen das Ergebnis, es sei ein Lipom - also kein Grund sich Sorgen zu machen.
Da Attila aber massive Verhaltensveränderungen zeigte fuhr ich letzte Woche am Donnerstag (3.2) mit ihm in die Tierklinik nach Teisendorf (von uns ca. 2 Stunden entfernt) um ihn untersuchen zu lassen - Schnell wurde dort klar das es kein Lipom ist - Attila wurde in Narkose gelegt und ein Lungenröngten wurde gemacht.
Es scheint als wäre Lunge/Lmphe und Blutbahnen Methastasen frei
Gleich nach dem Röngten wurde Attila in einer 3 Stündigen OP der Tumor entfernt, der hinterm Vorderlauf auf der Brust sass
Der Tag ging zeitlich für mich nicht vorbei - ich wartete und wartete dass ich meinen Buben endlich wieder sehen konnte und dann um 17:00 Uhr durfte ich wieder zu ihm - er war noch total weg von der langen und tiefen Narkose - die Narbe ist lang, es wurden Muskelstränge und viel Gewebe entfernt - allerdings sah der TA bei der OP schon Schatten auf 3 Rippen.
Diese Woche am Dienstag kam der Befund des eingesendeten Materials - niederschmetternd - Knochenkrebs
Eine Entfernung der Rippen kommt nicht in Frage (in Tirol würde es niemand machen aber auch der TA in Deutschland hat abgeraten)
Von einer Chemo bzw. Bestrahlung halte ich persönlich nicht viel
Attila wird seit vielen Jahren roh gefüttert - seit er den Knoten hat wurde auf Getreidefreie Fütterung umgestellt
Zusätzlich wurde besorgt bzw. hatten wir schon an Zusätzen:
- MSM
- Katzenkralle
- Lapacho Tee
- Flor Essence
- Wobenzym Dragees
- Leinsamenöl
- Lachsöl
- Hagebuttenpulver
- Propolis
- Eierschalenpulver
- Chlorella
- Spirulina
an Obst gibt es:
Himbeeren, Erdbeeren - ansonsten wenig Apfel, Birne, etwas Zitrussaft
an Gemüse gibt es:
Chinakohl, Ruccola, Endivien, Brokkoli, wenig Karotten, Fenchel, Sellerie, Zuccini, Gurke, Radieschen, Eisbergsalat, Spinat
Der operierende TA in Deutschland hat uns zur Misteltherapie geraten was ich jetzt auch nachgelesen habe und versuchen möchte.
Zeitgleich habe ich von den Vitalpilzen gehört
- vertragen sich Misteltherapie und Vitalpilze
- es gibt in meiner Umgebung leider niemanden der mir bezüglich Vitalpilze weiterhelfen kann - unsere TAs sind mit alternativen Behandlungsmethoden so gut wie gar nicht vertraut - leider
HILFE
Will meinen Buben noch so lang wie möglich bei mir haben