Gib es Anfangsschwierigkeiten ?

  • Hallo an das Forum,
    Ich hätte da mal eine Frage, bin leider noch nicht sehr Pilzerfahren ;)
    Meine vorwiegenden Probleme sind Mundtrockenheit und Gelenkschmerzen.
    Vor ca drei Wochen begann ich auf anraten eine Pilztherapie mit Hericuium Extrakt und Raupenpilz Extrakt 2mal 2Kaps.
    Wir waren nun zwei Wochen im Urlaub und da plagten mich die unterschiedlichsten Gelenkschmerzen.. Eigentlich tat fast jeden Tag was anderes weh.. Erst das re Knie dann die Schulter dann das li Knie..dann die Handknochen .ectl..Da schmerzen Ecken die mich noch nie geplagt hatten. (waren nur die Knie) . Die Mundtrockenheit, ansich nur nachts ,hat sich kaum verändert.Ich bin nicht wehleidig aber in der Nacht hab ich zum Teil laut gejammert beim umdrehen. :( Die Schmerzen waren dann aber innerhalb eines Tages verschwunden...um an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen. :(
    Nun hab ich mir gedacht ob das so Anfangsreaktionen sein könnten. Man hört ja öfters dass man beim Beginn einer homöopathischen Therapie erst mal Verschlechterungen in Kauf nehmen muß.
    Hat hier jemand Erfahrungen in diesen Dingen.
    Über eine Auskunft und Tips wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank für die Mühe und eine guten Start in die neue Woche
    Conny

  • Hallo Conny,



    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!



    Die Pilze sind bekannt dafür, dass sie sogenannte Baustellen im Organismus aufdecken. Ich denke bei so wechselnden Gelenkbeschwerden auch an eine mögliche Borreliose. Ist dies schon einmal getestet worden? Hast Du aktuelle Blutwerte? Liegen sonst noch andere Beschwerden vor? Nimmst Du Medikamente?

  • Hallo Petra .
    Danke für deine Antwort. Ich bin auf Borrilose getestet und negativ.Alle Laborwerte sind super ausser eine leichte Erhöhung des CRP und der BSG . Alle Rheumafaktoren , H´Säure ect...sind in Ordnung.

    Diese "wanderenden" Schmerzen habe ich erst seit ich die Pilze nehme.Vorher waren es eigentlich nur das Knie und vor allem die Mundtrockenheit.

    An Med. nehme ich Ramipril 5mg.davon morgens 1/2 Dies aber nun schon etliche Jahre.

    So vielleicht hat ja jemand nun eine Ahnung

    Vielen Dank Tschüßle Conny

  • Hallo Conny,


    da bei Dir BSG und CRP erhöht sind, scheint ja schon irgend etwas im argen zu liegen.


    Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich Deine Gelenkbeschwerden jetzt verändern. Trinkst Du mind. 2 Liter Wasser, Tee oder verdünnte Fruchtsäfte täglich? Das ist ganz ganz wichtig, wenn Du Vitalpilze einnimmst, damit die Entgiftung funktioniert. Vitalpilze wirken nämlich u.a. entgiftend!


    Da Du Ramipril einnimmst, scheinst Du an Bluthochdruck zu leiden. Hast Du sonst irgend welche Erkrankungen oder Beschwerden? (Ich weiß, ich weiß, das hat Petra auch schon gefragt, aber oft vergisst man Beschwerden, mit denen man schon lange lebt, wie z.B. Bluthochdruck, Schilddrüsenerkrankungen o.ä.)


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Hattest Du schon einmal erhöhte BSG und CRP-Werte? Gib´ doch mal bei Googel "ramipril nebenwirkungen" ein und guck mal nach .... auch wenn Du das Mittel schon lange Zeit nimmst ;) .

  • Vielen Dank für euere Ratschläge . Im Moment ist es gerade recht gut da zieht es einen dann einfach nicht zum Dr.
    Ich hoffe das das nur die Anfangsreaktion war und nun nachläßt.

    Höhere Bsg hab ich schon seit Jahren. Das hatte aber auch meine Mutter und Großmutter...na ja schau mer mal :whistling:
    Der Crp ist erst nun erhöht-
    Liebe Grüßle und vielen Dank
    Conny