Zu dickes Blut

  • Hallo an Euch alle,


    ich nehme seit 7 Monaten regelmäßig Reishi, ABM und Shiitake ein, allerdings als Pulver (in Kapselform), da ich es eher als vorbeugende Gesundheitsprophylaxe betrachte. Ich habe auch seit Jahren etwas erhöhte Blutdruckwerte, aber nicht so tragisch und eher schwankend. Was ich aber jetzt unbedingt ratzfatz angehen und in Griff kriegen möchte, sind die Ergebnisse meines Blutbildes: viel zu "dickes" Blut, das mir schon etwas Angst macht. Vor allem, weil ich evtl. eine Schwangerschaft "plane" und da haben Thrombosegefahr und schlechte Fließeigenschaften des Blutes ja gar nichts verloren.


    Ich muss dazu sagen, dass ich keine echte Erklärung für dieses permanent zu dicke Blut habe, da ich noch nie geraucht habe, kaum Alkohol trinke, schlank bin und mir eine bewusste, ausgeglichene Lebensweise sehr wichtig ist.


    Vielleicht steht das dicke Blut auch mit den erhöhten Blutdruckwerten in Zusammenhang? Neben meiner bisherigen Pilzkombi dachte ich jetzt noch an den Auricularia - eher als Extrakt oder Pulver und wieviel davon?


    Danke euch und liebe Grüße


    Agnes

  • Hallo Agnes,


    ich schließe mich Petras Meinung an: bitte achte darauf mind. 2 Liter tägl. zu trinken: Wasser, Tee und verdünnte Fruchtsäfte - der "Rest" zählt nicht! Die Trinkmenge erhöht sich auch, wenn man sich vollwertig ernährt und die Vitalpilze als Pulver zu sich nimmt, weil das Pulver im Darm aufquillt und daher "Wasser zieht".


    Wenn Du dies schon tust, würde ich Dir den Auricularia als Extrakt empfehlen - 2-3 mal tägl. 1 Kapsel.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra und Corinna,



    ich glaube, mich kann man wirklich als Säuferin bezeichnen :D ...ich trinke sehr viel und sehr gerne...gut und gerne 2-3 Liter am Tag, das war schon immer so, Kaffee nur 1-2 Tassen.(deshalb muss in meiner Nähe immer ein Klo sein :S ) Eigentlich nur stilles Wasser und selten mal verdünnte Säfte. Was anderes schmeckt mir gar nicht. Deshalb kann dieses dicke Blut nicht an mangelnder Flüssigkeit liegen.


    Deshalb greife ich jetzt auf jeden Fall zu Auricularia. Und dann bin ich gespannt, was das nächste Blutbild sagt..was meint ihr, wie viel Zeit sollte ich vor der nächsten Kontolle verstreichen lassen?


    LIebe Grüße


    Agnes

  • Liebe Agnes,


    Du trinkst ja vorbildlich :thumbup: !


    Lass dem Auricularia doch mal so 6-8 Wochen Zeit und gib´ uns dann unbedingt Bescheid, was die Blutwerte machen, ja?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna