Bauchschmerzen

  • hallo zusammen



    unser sohn (10j.) hat seit ende januar regelmässig bauchschmerzen. er hatte auch regelmässig 1-2x in der woche durchfall. er bekommt seit ca. 3 wochen hericium und pleurotus pulver und probiotika. seit ca. ein ein halb wochen hatte er keinen durchfall mehr und er findet auch das es ihm besser geht seitdem er die pilze nimmt. auch die bauchschmerzen wurden etwas weniger. wir haben ihn beim gastronentrologen untersuchen lassen aber es ist alles bestens. da mein mann und ich selber an IBD leiden, kamen wir natürlich ins rotieren... ;(


    nun zu meiner frage;


    was für pilze können wir ihm geben, dass auch noch die bauchschmerzen verschwinden? ist hericium und pleurotus die richtige wahl?



    ich wünsche allen wunderschöne ostern


    liebe grüsse


    cat

  • Hallo Cat!


    Ein Teeaufguß ist verträglicher und für die Verfügbarkeit von Spurenelementen sogar sehr förderlich. Ein Aufbruch der Zellwände muss so nicht im Darm geschehen, die Bauchschmerzen reduzieren sich. Die immunrelevanten Substanzen werden dadurch nicht zerstört. Ich nehme an, Dein Sohn trinkt genügend? Eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme während der Vitalpilztherapie ist unbedingt erforderlich!
    Da Dein Sohn Hericium erst seit 3 Wochen nimmt, ist es möglich, daß sich sein Körper erst an die ungewohnten Pilzeiweiße gewöhnen muß und deshalb würde ich Dir raten, den Hericium in einem Teeaufguß aufzulösen, die Bauchschmerzen werden dann bald verschwinden. Da Dein Mann und Du auch unter IBD leidet, habt ihr schon Erfahrung mit Vitalpilzen?


    Ich wünsche Euch frohe Ostern und würde mich freuen, wenn Du uns wieder berichten würdest! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hallo traude



    besten dank für deine schnelle antwort :thumbsup:


    ich denke, du hast mich missverstanden. er hat keine nebenwirkungen von den pilzen. im gegenteil, es geht ihm besser. was ich eigendlich wissen wollte, ob ich ihm die richtigen pilze gebe und ob es einen pilz gibt der gegen bauchschmerzen helfen kann?
    die bauchschmerzen sind immer noch present, nicht mehr so schlimm wie am anfang als er die vitalpilze noch nicht genommen hat.


    alles in allem ist es besser geworden mit den pilzen.



    liebe grüsse


    cat

  • Hallo Cat!


    Bauchschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Handelt es sich bei Deinem Sohn um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die den Bauch auftreibt, Durchfall und Blähungen hervorruft kann mit Reishi und Hericium geholfen werden, da Reishi die Histaminausschüttung hemmt und Hericium wohltuend auf die Darmtätigkeit wirkt und so die Ausscheidung von Stuhl und Gasen gefördert wird. Können Blähungen den Körper nicht verlassen, stauen sich diese gerne auch nach oben und drücken auf den Magen. Durch diesen mechanischen Druck kann eine Magenschleimhautentzündung entstehen, wobei hier Hericium sehr gut wirkt. Hericium hilft die Magenschleimhaut wieder zu regenerieren. Dein Sohn könnte auch unter einem nervösen Darm leiden, das macht sich vielleicht auch dann bemerkbar, wenn er unruhig ist und Angst vor einer Prüfung hat. Auch dann wirkt Hericium hervorragend, da er die Nerven beruhigt. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß er viel trinken sollte, am Besten ungebundenes stilles Wasser!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hallo traude



    er hat keine blähungen, einfach nur bauchschmerzen, und seit er die VP nimmt auch keinen durchfall mehr. die bauchschmerzen sind auch nicht von stress abhänging, sie treten an verschiedenen tageszeiten auf.



    liebe grüsse


    cat

  • Auch bei Bauchschmerzen ist Hericium der ideale Pilz, er wirkt lindernd und regenerierend auf den gesamten Bauchraum. In welcher Dosierung nimmt er Hericium und Pleurotus? Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • er nimmt am morgen und am abend je 2 kapseln. die kapseln haben die grösse vom pilzextrakt (kapselgrösse nr.3?). ich fülle sie ihm ab, da er eigendlich pilze nicht gerne mag :(


    kann ich mehr geben, oder auf das extrakt von beiden pilzen gehen?



    liebe grüsse


    cat

  • Hallo Cat!


    Ja, ich würde Dir ebenso wie Petra zu Extrakten raten, da sie viel besser verträglich sind. Ich würde mich freuen, wenn Du uns auch weiterhin berichten würdest :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Cat!


    Ich empfehle Dir für Deinen Sohn mit 2 x 1 Hericiumextraktkapsel zu beginnen, gegebenenfalls kannst Du bei Bedarf auf 2 x 2 steigern! Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß er viel trinken soll!!!
    Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!