der Neue-hat Fragen

• Hallo Pilzfreunde!
    Vorweg: schöne Osterfeiertage. Falls an diesem herrlichen Sonnentag jemand am PC sitzt - darf er gerne antworten. Ansonsten: der nächste Regentag kommt bestimmt!

Ja, auch ich bin auf Pilze gekommen! Nehme zur Zeit 4 Sorten.

1. Reishi 1 Extrakt Kapsel pro Tag.
    Reishi hatte ich bestellt, bevor ich eine telef. Beratung bei GFV hatte. Reishi nehme ich jetzt nur als Verjüngungskur
    :P

2. Coriolus Extrakt 2x1 Kapsel je Tag
    3. Maitake Extrakt 2x1 Kapsel je Tag
    4. Polyporus Tabletten 2x2 Tabletten je Tag

Erkrankung und Behandlung:
    Non-Hodgkin Lyphom. Chemo. Nach Chemo keine sichtbaren Knoten mehr.
    Prostatakrebs. Hormonbehandlung.

Bisher keine Streuung!

Hat einer Erfahrungen mit diesen Erkrankungen? Kann mir einer raten, wie lange ich die Pilzkur in der o.g. Menge machen muss?
    evtl. erhöhen, verringern oder auch mal unterbrechen?

Danke für Antworten und Hilfen!!

der Däne

Zusatzsfragen:
    1) Bin ein großer Freund von PROPOLIS. Wie vertragen sich Vitalpilze und Propolis?
    2) Meine Kondition ist im Keller, was kann ich tun?

4 Mal editiert, zuletzt von der Däne ()

• Lieber Däne,

zum Thema Non Hodgkin habe ich sehr gute Erfolgsmeldungen mit einer Kombination aus Shiitake Extrakt und Pulver je 3 x 2, Agaricus Extrakt 3 x 2 und ganz wichtig auch dem Cordyceps 3 x 2. Propolis verträgt sich gut mit den Pilzen ( ich nehme ebenfalls oft Beides zusammen ) und mit Cordyceps kommt sicher auch wieder mehr Energie ins Leben.

Ich persönlich würde bei einem Non Hodgkin KEIN Polyporus einsetzen. Da haben die Therapeuten leider unterschiedliche Meinungen dazu.

• Hallo Petra
    vielen dank für eine schnelle Antwort. Leider habe ich meine o.g 3 Pilze gerade erst erhalten :( . gut dass ich kleine Packungen gekauft habe.
    Hoffe dass ich diese erst aufbrauchen kann, bevor ich wechsle.?!? ?(
    Übrigens Polyporus ist für die Prostata - nicht für den Non Hodgkin! muss leider gegen 2 Krebsarten kämpfen!

der Däne :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von der Däne ()

• Hallo Petra!
    Danke für Deine Tipps! Auch für Deine Antwort unter "Verlauf".
    Würdest Du den Reishi verstärkt einsetzen? und Polyporus weniger?
    Bitte habe Verständnis dafür, dass ich mit den bisher gekauften VP aus kostengründen klarkommen möchte.

diesen Satz von Dir verstehe ich nicht:
    Wichtig wäre noch zu wissen, welcher Pilz der Primärtumor war!?

der Däne :thumbsup:

ps: sollten wir in Zukunft alles unter "Verlauf" posten?

• Hallo Däne!

Da hat sich wohl ein Fehlerteuel eingeschlichen :) Petra meinte sicher, welche Erkrankung bei Dir zuerst aufgetreten ist, der Non Hodkin Lymphdrüsentumor oder der Prostatatumor, da dies sehr wichtig ist für die optimale Empfehlung der für Dich geeigneten Vitalpilze ist.
    Sie wird sich sicher noch melden! :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!