Beginn mit Reishi !

  • Hallo Liebe Pilzfreunde !


    Ich nehme nun seit einigen Tagen wieder den Reishi Extrakt ! ich rühre ihn mir in den Tee ein und Trinken ihn dann .. meist zu Kamillen oder Fencheltee ! Nun fällt mir auf .. das ich aber kurz nach einer Stunde nach der Einnahme einen ziemlichen Schädel und Halsschmerzen bekomme ... also keinen dicken Hals oder so .. sondern als ob die Schleimhäute im Hals sich entzünden würde ... ist das eine Wirkung des Reishi oder deutet das eher auf einer unverträglichketi hin ! Dazu muss ich sagen .. das ich ein bischen Probleme mit der Schildrüse hab ... die werte sind immer leicht erhöht .. so 3-0 bis 3-5 ... knoten wurden keine festgestellt und die grösse ist normal .. Antikörper auf Hashi werden noch gecheckt ... glaube aber nicht !


    Wäre für Tips sehr dankbar .. !

  • Hallo,
    was bedeutet denn das du wieder den Reishi nimmst?
    Hattest du ihn denn schonmal genommen, und wenn, wie waren denn da deine Erfahrungen?
    Bei allen Pilzchen kann, aber muss nicht, es ja zu Beginn zu einer Verschlimmerung der akuten Probs führen, um das genau auszutesten müsstest du den reishi ja einige Tage länger nehmen, aber wie lange nimmst du diesen denn und wie lange hast du die akuten Probs wie Halsschmerzen etc.??


    Ich selber habe mit einem anderem Pilz länger rumexperiementiert, auch mal länger nicht genommen, dann wieder angefangen, bis ich sicher war,er hilft mir.


    vg von
    Lia

  • Hallo Lia !


    Ich hab mal eine Zeitlang den Reishi als Extrakt genommen .. richtig ! Das war aber nicht lange .. ich glaube 3-4 Wochen 2 x mal am Tag .. hatte aber damals nichts gespührt .. ! Ich muss dazu sagen was ich oben vergessen habe ... bei mir steht offen ob ich an Borreliose leide .. da ich viele Symptome habe die diese begründen könnten .. zudem leide ich an einer Diazepam lowdose abhängigkeit .. die auch viele beschwerden verursachen kann die Tests auf Borre sind aber komischerweise immer negative ausfallen .. was aber nichts heissen mag ! Auf jeden Fall .. krieg ich immer diese Hals bzw schleimhautschmerzen nach einnahem des Reishi ! Was ich noch vergessen hab zu erwähnen ( sorry Kopf ist bischen Matsch zur Zeit ) das ich auch kurz nach beginn der Einnahme ( Vor gut einer Woche ) auch noch Herpes an der Lippe und Kopfschmerzen bekommen hab und es immer noch habe und irgendwie verbinde ich das alles mit dem Pilz ! Ich hab auch gehört das Lippenherpes durch Stress enstehen kann ... oder leigt vieleicht auch am momentan warmen trockenem Wetter ? auch möglich !

  • Hallo Echorausch,


    die Halsschmerzen sind sicher eine "Baustelle" Deines Organismus, die von den Pilzen ja systematisch angegangen werden. Ich würde in Hinblick auf Deine Beschwerden und den Borreliose-Verdacht aber eher eine Kombination aus Cordyceps und Coriolus bevorzugen. Damit hast Du sowohl Halsschmerzen, Herpes und auch die Borreliose beachtet. Man könnte auch noch zur Immunmodulierung den Agaricus Extrakt kombinieren. Ich würde aber jetzt erst mal Cordy und Coriolus den Vorzug geben.

  • Hallo Petra .. vielen Danke für deinen Tip .. den Cori hab ich leider nicht .. aber cordyceps hab ich noch zuhause ! von der Firma Hawlik oder so ähnlihc .. dürfte also gute qualität sein ... werds damit mal versuchen ... das einzige was mich bischen stört ist .. das ich gelesen habe das bei Co Infektionen der Borreliose .. also babesien, yersinen usw cordyceps contraindiziert sein soll .... zur immunodulation nehme ich Huytuina und Burbur ... !

  • Wie gesagt .. habe es nur gelesen .. aber Lesen tut man ja viel ! Werds mal versuchen und berichten ! Vielen Dank erstmal :) :thumbup: