Hallo,
bin durch Zufall auf Vitalpilze gestossen - dann hier im Forum.
Bin ganz neu hier und habe so gar keinen Durchblick im Moment. Deshalb hier gleich meine Frage:
Ein Futtermittelhändler empfahlö mir für unseren 6 jährigen Wallach ein Produkt mit Vitalpilzen. Er meinte davon würde er ruhiger werden. Er steht bei der Arbeit sich selbst im Wege (nicht immer), auf Lehrgängen, Turnieren ist er extrem angespannt, aber nur innerlich. Fremde merken es gar nicht. Wenn wir heimkommen, sieht er richtig fertig aus, hinten eingefallen. Er ist auch so der sehr schlanke Typ, Muskelaufbau ist schwierig. Trotz seiner manchmal überschießenden Reaktionen beim reiten (guckig, manchmal schreckhaft in der Bahn, bockt mal ganz gerne, lässt sich extrem leicht ablenken und kann sich zeitweise schlecht konzentrieren) Ist aber immer sehr willig und leistungsbereit. Meistens jedenfalls. Trotzdem entzieht er sich gerne der reiterlichen Hilfen, besonders dem Bein, verkriecht sich gern und könnte doch manches mal spritziger sein. Im Gelände ist er ganz brav. Außer das er neuerdings testet wer die Richtung angibt. Aber auch da reagiert er z.Teil nicht gerne aufs Bein. Ausbilder meinen immer nur das liegt an der Abstammung. Ich kann´s nicht mehr hören.
Er sieht total gut aus, auch wenn er etwas mehr auf den Rippen haben könnte und ist gesund. Er scheint immer noch zu wachsen und ist jetzt wohl ca. 174cm groß.
Ein gestieltes equines Sarkoid habe ich mit Spenglersan G fast komplett wegbekommen.
So, nun zu dem Produkt. Es beinhaltet folgende Pilze:
Pleurotu
eryngii, Cordyceps militaris, Trametes versicolor, Ganoderma lucidem ( Reishi
), Antrodia camphorata
könnt ihr mir zu denen etwas sagen? Konnte bisher nur zu zweien etwas finden (Reishi und Cordyceps.
Da das angebotene Produkt nur 300g für viel Geld verkauft wird, dachte ich das ich hier evtl. mehr Glück habe entsprechendes für etwas weniger zu bekommen. Übrigens soll man es mit heißem Wasser mischen und die ersten 10 Tage 20g füttern, danach 10g. Und schon ist das Döschen leer..........
Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.
lg
nell