Konglomerat-Tumor bei Morbus Crohn

  • Liebe Monika,



    das Gesamtergebnis freut mich sehr :thumbsup: Zur Darmsanierung bevorzuge ich Sanprobi der Firma Sanum Kehlbeck. Ein sehr gutes Präparat. Ob Du dieses wegen des Morbi nehmen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber es ist und bleibt ein sehr gutes Mittel.



    Die Pilze würde ich in jedem Fall erhöhen.

  • Liebe Moni,


    herzlichen Glückwunsch zu diesen Fortschritten!!
    Auch ich würde Dir raten, die Pilze langsam zu erhöhen - vor allem Hericium und Reishi! Aber steigere bitte langsam, Kapsel für Kapsel!!


    Hericium 3 x tägl. 1-2 Kapseln
    Reishi 3 x tägl. 1 Kapsel
    Maitake 2-3 x tägl. 1 Kapsel und
    Coriolus 2-3 x tägl. 1 Kapsel


    ...fände ich grundsätzlich eine gut vertretbare Dosierung - vorausgesetzt, Dir und Deinem Darm ist das nicht zu viel! ;)


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra und Corinna:-)


    danke für Eure Antworten..


    das Sanprobi hab ich mir gerade bestellt und die Erhöhung der VP's teste ich mal so langsam aus. Ich werd ja sehen was mein Morbi dazu sagt..


    Halte Euch weiter auf dem Laufenden:-)


    Liebe Grüße


    Moni

  • bin kein Heilpraktiker - nur eine selbst vieles ausprobierende Gärtnerin die auf Pflanzen und alles Natürliche schwört. Hab gott sei Dank nicht solche gravierenden Probleme aber meine Darmflora ist topfit geworden; mit jeden früh ein Schälchen selbst hergestellten Kefir. Ist gewöhnungsbedürftig aber sehr wirkungsvoll; ich weiß nicht wie die Heilpraktiker darüber denken ....
    Alles Liebe von Papaver :]

  • Liebe Papaver,


    jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass Du eine Frau bist ;) , da Männer seltenst so einen Aufwand für Ihre Gesundheit betreiben!


    Von Kefir halte ich recht viel, wenn Kuhmilchprodukte vertragen werden. Der Tee-Kefir (Kombucha) wäre eine Alternative, wenn eine absolute Kuhmilchunverträglichkeit besteht!


    Guter Tipp von Dir, Papaver :thumbup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Papaver und Corinna,


    @ Papaver, kann man den Kefir auch mit Laktosefreier Milch ansetzen?


    @ Corinna, den Kombucha trink ich fast täglich und er tut auch gut.. (ist aber schon Fertiggetränk).. mal schauen, evtl find ich da ja einen Tee...


    Denke, ich brauch einfach mehr Geduld und Zeit.. hab den "Morbi" ja schon seit über 20 Jahren
    und so ganz ohne "Ihn" möcht ich gar nicht mehr sein :) .. Er zeigt mir immer, wann ich die "Bremse" ziehen darf bzw. Situationen mehr analysieren soll.. Das kann auch sehr hilfreich im Leben sein.. ;)



    PS: Meine Lieblingsmotivation:-)
    ....willst du den Weg zur Freude gehen?
    Dann zieh dir den Schuh des Vertrauens an, die Jacke der Zuversicht, setz dir den Hut des Mutes auf und steck dir die Schlüssel der Geduld und der Gelassenheit in die Tasche, mit denen du die Türen zum Glück öffnest.


    Danke Euch für die Anregungen:-)


    bis demnächst und liebe Grüße


    Moni :]

  • Liebe Moni,


    Dein Lieblingsspruch gefällt mir sehr gut!!


    Und: Du bringst es auf den Punkt: Du hast erkannt, dass Du ohne Deinen "Morbi", wie Du ihn liebevoll nennst, nicht sein magst..... dann wirst Du ihn sicher auch "behalten" dürfen ;) , denn das ist Deine Entscheidung.
    Falls Du ihn doch mal "loswerden" bzw. "loslassen" willst, wird es Dir sicher auch gelingen :thumbup: !


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Soweit ich weiß, baut der Kefirpilz Laktose ab. Deswegen ist das ganze ja auch so gut verträglich. Nur bin ich kein Biologe so das ich nicht genau weiß ob alles umgewandelt wird oder wie lange der Ansatz stehen muß um laktosefrei zu sein. Aber eins weiß ich, meine Tochter hat auch eine L I und sie hat sich getraut meinen Kefir zu essen und ... keine Bauchschmerzen , kein Durchfall. So ganz ohne Zusätze ist das gewöhnungsbedürftig da es ziemlich säuerlich schmeckt, aber es ist irgendwie sehr angenehm beim Schlucken. Man kann sich ja auch leckeres Obst reinschneiden oder Rosinen, Kompott auch Konfitüre geht. Aber da ja der Zucker so schädlich ist versuche ich es immer mit der natürlichen Süsse der Früchte schmackhafter zu machen. Außerdem rühre ich mir immer ca. 2 Esslöffel Hafer- und Dinkelflocken und ein Teelöffel gequetschten Leinsamen und Ingwer und Zimt und ein paar Tropfen Leinsamenöl mit rein. Ich experimentier gern ein bischen rum und da ich ein paar Kilos zuviel habe und Ingwer die Verdauung anregen soll mach ich den auch immer rein. Zimt soll den Blutzuckerspiegel konstant halten damit ich nicht so schnell wieder Hunger bekomme. ;)
    Ich weiß nicht ob man den Kefir auch mit laktosefreier Milch ansetzen kann...da er ja Laktose abbaut.
    Alles Liebe für Dich
    von Papaver
    P.S. Dein Spruch ist wirklich gut... gefällt mir auch.

  • Liebe Corinna und Papaver,


    hab mich mal beim Kefir schlau gemacht, denke is ein Versuch wert.. :-) schon bestellt samt Kombucha, Danke Papaver, für die ausführliche Beschreibung :thumbsup:


    Haferflocken binden ja Giftstoffe und sind sehr gut für den Darm.. ich mische sie morgens in ein probiotisches Joghurt oder in "Minus L-Produkte" auch mit Zimt.. Obst ist bei mir so ne Sache, wegen der Fruchtsäure.. Dosenobst ist möglich


    Antibiotika's sind ja jetzt abgesetzt, und mir gings die Tage net wirklich gut, (ca 50kg - die kleinste Größe passt wieder) X( Waage an sich, hab ich seit guten 15 Jahren keine mehr.. Das ging in Psychische Sklaverei über..


    Seit vorgestern hab ich die VP's jetzt verdoppelt und anscheinend hilfts:-)
    z.Z. schmeiss ich mir 2x2 Reishi, 2x2Hericium, 2x1Maitake und 2x1 Coriolus ein.. nächste Woche wird nochmal erhöht oder ist das dann bei meinen 50kg zu viel????
    Tabletten: 150mg Azathiprin und 150mg Salofalk - mächtig reduziert im Gegensatz zu meinem Anfang hier:-)


    und das Buch von Rhonda Byrne "The Power" ist auch noch ne gute Unterstützung .. (Bei mir zum zunehmen, evtl bei Dir, liebe Papaver zum abnehmen) hab mir 2 Stück davon zugelegt.. Eins fürs Bettchen, eins fürs Closettchen :)


    vielen Dank Euch ...


    und liebe Grüße Moni :)
    (Alles wird gut)

  • Liebe Moni,


    dosierungsmäßig schließe ich mich Petra an!


    Für Deine "Power" ganz wichtig "Ich BIN gesund" und "alles IST gut"!!! Immer im hier und jetzt denken und wünschen!!! ;)


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra und Corinna,


    Danke:-)


    ähm.. aber Reishi und Hericium passen?? (2X2 Kapseln) sonst bin ich da ja schon zu hoch.. Wobei es mir mit der Dosis total gut geht..


    Ja, bin auch mächtig happy mit meinen neuen Ergebnissen :D


    Corinna, bist auch ein "Power-Fan"?? :) Ich weiß, Alles IST gut..
    Meine Schwester hat mir das damals (die lange zeit im KH) immer mit "wird" eingetrichtert.. ich konnt die Worte echt nicht mehr hören..
    Aber.. sie hatte Recht..


    ganz liebe Grüße


    Moni :)

  • Besten Dank für den Buchtipp. Soeben bestellt. Freu mich schon drauf liegt genau auf meiner Wellenlänge.... es gibt nur eine Großmacht auf Erden, das ist die L I E B E . Hab ich vor vielen Jahren mal in einer Kirche gelesen, ich glaube das war im Erfurter Dom. Dieser Spruch hat mich nie mehr losgelassen und bestätigt sich auch immer und immer wieder. Es ist so schön auf viele gleichgesinnte zu stoßen..... ich wünsche Euch allen hier, alles Liebe und das von ganzem Herzen. :] :) =)
    Papaver ... = Barbara

  • Liebe Barbara,



    Barbara, Du wirst begeistert sein von dem Buch.. ist schön zu lesen und auch gut umzusetzen..
    Es gibt noch "The Secret" auch empfehlenswert.. :-) wobei für mich - The Power das bessere ist..


    Schönes We


    glg Moni

  • Hatte jetzt 14 Tage Urlaub. Mit "The Power" bin ich fertig. Ist das ein phantastisches werk :thumbsup: ich bin total begeistert. Ich werde es gleich noch einmal lesen. Weißt du was sonderbar ist? Du hast mir von dem Buch erzählt und das es noch the Secret gibt ..... Am Sonntag danach als ich mein Buch noch gar nicht hatte war ich bei einem Bekannten und ohne das ich irgendetwas davon erwähnt hatte, bietet er mir auf einmal genau dieses Buch," The Secret" und eine DVD mit einem Film dazu an. Er sagte," ich hab da mal was für dich, kannst du dir mal anschauen und lesen, ich hab es von einer Bekannten bekommen und bin selber noch nicht dazu gekommen". Ich hab die Augen aufgerissen und war erst mal baff... 8o Hab mir dann diesen Film zusammen mit meiner Tochter angesehen und wir waren alle beide begeistert. Das Buch ist sie grad am lesen. Kann´s kaum erwarten das sie damit fertig ist. Es dauert etwas länger bei ihr, weil sie eine kleine süße Tochter von 2 Jahren hat die sie voll auf Trab hält. Da bleibt nicht viel Zeit zum lesen. Also es stimmt, mein Leben beginnt sich zu ändern, ich ziehe immer genau das an was ich brauche :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich werde noch viel mehr Liebe aussenden denn dann ist alles möglich - alles :] :] :] =) =) =) Alles, alles Liebe für Dich und vielen, vielen Dank für Deinen wunderbaren Tipp. Danke. Liebe Grüße von Barbara = Papaver