Kreisrunder Haarausfall (Alopezie)

• Hallo Natalie,

Zecken können natürlich schon einiges dazu tun. Ich verstehe nur nicht, warum Du mit den Pilzen aussetzen sollst. Im Gegenteil, denn gerade jetzt wären die Pilze wichtig. Aber wahrscheinlich kennt sich Deine HP nicht mit den Pilzen aus.

Bin gespannt wie es weiter geht. Gute Besserung!

• Hallo Petra,

die HP habe ich von Eurer Therapeutenliste, weil ich die Pilze ja austesten wollte ?(

Vielleicht ist es einfach gerade zuviel mit all den Tröpfchen, Kapseln, Basisgetränken und Zäpfchen. Irgendwie bin ich damit fast den ganzen Tag beschäftigt aber ich werde sie darauf nochmal ansprechen.

Wir haben alle VP durchgetestet. Für mich in Frage kommen: Auricularia + Coriolus Pulver,

Shiitake + Maitake + ABM Extrakt.

Danke für die guten Wünsche Petra!

VG, Natalie

• o.k.?!?!

Wenn die Pilze gerade positiv testen, verstehe ich es noch weniger. Habt Ihr die jetzt nötigen Medi's zusammen mit den Pilzen getestet? Vielleicht ist ja auch etwas dabei, das sich mit den Pilzen nicht verträgt. Ich will ja niemandem zu Nahe treten, möchte es einfach nur verstehen.

• Hallo Petra,

wir haben die Pilze nicht mit den ganzen Sanum/Heel/Kattwiga Medis getestet, weil ich mir jetzt im laufe der Woche die Sachen bestellt habe. ABER: es war nun tatsächlich so, dass die HP mich nicht "überladen" wollte, sondern minimalistisch eins nach dem Anderen. Sie fand es aber sehr gut, dass ich mir den ABM noch dazu nehme wenns mir nicht zuviel wird. Ich habe momentan auch noch einen Infekt (Schnupfen, Husten) der sich irgendwie auf den Bronchien festgesetzt hat. Meine Neurodermitis ist zeitgleich ziemlich aufgeflammt, daher auch der Wunsch wieder nach dem ABM. Ich fühle einfach auch, dass der mir gutgetan hat :] Schönes WE und vielen Dank!

VG, Natalie

• Hallo liebe Foris!

endlich melde ich mich mal wieder zu Wort mit guten Neuigkeiten! Nach ca. 9 Monaten mit Vitalpilzen in Begleitung meiner HP wachsen wieder Haare, Wimpern und Augenbrauen!! Ich bin total glücklich und zuversichtlich :) Momentan nehme ich nach regelmässiger Austestung Polyporus Extract/Pulver, ABM Extrakt und Maitake Tbl. Dazu noch Lipiscor. Der ABM hat mir bei meiner Neurodermitis SEHR geholfen. Aber insgesamt bei den Haaren war es sicherlich die Mischung. Die kompletten Wimpern und fast alle Augenbrauen sind wieder da und auf dem Kopf sind viele "Haar-Herde" zu sehen :thumbsup: Wir haben uns auch einen Wasser Ionisierer/Basisches Gerät zugelegt. Zudem mach ich noch basische Bäder und Kopfwickel. Ich wollte Euch doch kurz von meinem Erfolg berichten!

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Tipps!

-Natalie