Rehkitz

  • Habe heute von unserem Jagdpächter ein halb verhungertes Rehkitz zur Aufzucht bekommen.


    Es wiegt ca.1kg-die Nabelschnur ist schon ab.


    Kann ich da vielleicht auch etwas mit Pilzen unterstützen?

  • Oh, meine Güte, ist das ein süßes Ding!!!


    Ich denke, dass Du hier Cordyceps Extrakt mit einer Prise (max. 1/4 Kapsel tägl.) einsetzen könntest, um es ein wenig "aufzupäppeln".


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Ich drücke Euch beiden die Daumen :thumbsup: - liebe Grüße


    Corinna

  • Tja,Corinna-dann waren es auf einmal 2 !


    Das Geschwisterchen von dem Böckchen ist einen Tag später auch hier bei uns gelandet.


    Total durchnäßt,unterkühlt und sooo hungrig,daß es gleich ohne Zögern die Flasche annahm.


    Das war dann aber letzte Nacht vorbei .Jetzt heißt es wieder:tröpfchenweise Milch einflößen,


    Tag und Nacht !(Gibt es keinen Pilz für Schlafdefizit?)


    Also:Bei den Beiden dann eine halbe Kapsel über den Tag verteilt unter die Milch mischen?

  • Liebe Brigitte,


    ich schmelze komplett dahin!!!! Die sind ja sooooooo süß!!!!!
    Ja, die Dosierung passt und Dir würde ich gleich 2x2 Kapseln vom Cordyceps empfehlen! (Das ist der einzige Nachteil, wenn man so süße Babys hat: Schlaf ist Mangelware, gelle?)


    Herz die beiden mal für mich :love: !!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Brigitte,



    ich schmelze auch dahin. Es geht doch nichts über süße Rehe. Ich liiiiebe sie! In meiner Praxis habe ich auch eine Rehbesitzerin die mich immer wieder mal kontaktiert. Der kleine Große ist jetzt bereits seit 3 Jahren bei ihr!



    Ich wünsche Dir und den kleinen alles Gute und hoffe sehr, dass Du die beiden gut über die nächste Zeit bringst.



    Ganz liebe Grüße

  • Petra ! Danke für die Kontaktherstellung ! Wir haben schon telefoniert.


    Habe noch etwas für Euch.Ich weiß nicht,ob es die Pilze sind,aber es geht aufwärts!

  • Über Tag und Nacht verteilt gebe ich 1 Kapsel Cordyceps (immer eine kleine Prise,wenn ich


    die Milch frisch anrühre .) Glaube schon,daß es hilft ,die Beiden sind putzmunter! :thumbsup:


    @Corinna :kennst Du Rehkitzfreunde?Wäre interessant,mal Erfahrungen auszutauschen!

  • Liebe Brigitte,


    vielen Dank für die Dosierungsangabe! Die beiden sind ja sooo herzig!!! ..... und Deine Hunde natürlich auch!! :love:
    Die Eltern einer Kollegin haben mal ein Rehkitz aufgezogen und auch wieder in die Freiheit entlassen (damals war meine Kollegin selbst erst 3 oder 4 Jahre alt) - aber das ist schon über 60 Jahre her - also nicht mehr ganz so aktuell :D ....


    Ich bin zwar selbst ein riesengroßer Rehkitzfan - habe aber noch nie eines aufgezogen :whistling: - daher dürfte ich Dir hier keine große Hilfe sein ^^ ..... Mit Babyspitzmäusen, -igeln und -vögeln hätte ich Erfahrung :D !


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • :whistling: @ Corinna : dann kann ich Dich ja kontaktieren,wenn die nächsten "Notfelle "eintrudeln. ^^


    Bekomme manchmal auch Igel vom Tierschutz zum Überwintern und Auswildern.


    Vögel habe ich auch schon viele aufgepäppelt,aber Spitzmäuse......nee,da muß ich passen ! ;)


    Lieben Gruß Brigitte

  • ....aber gerne :D - hab´ damals geheult, wie ein Schloßhund, als ich mich von dem süßen Mäuschen trennen mußte...(d.h. am Waldrand ausgesetzt habe)....
    bei Eintritt der Geschlechtsreife duften die zarten, winzigen Tierchen jedoch wie ein ausgewachsener Moschusbulle 8| :wacko: .... die Katze, die so eine Maus trotzdem fängt, kann keinen Geruchssinn mehr besitzen... :D !


    Lachende Grüße :)


    Corinna

  • ;( Jetzt hör aber auf ! Was hast Du gegen Moschus ? :)


    Das ist mein Lieblingsparfum :!: :!: :!:


    Schätze,das Mäuschen hätte bei mir das Rentenalter erreicht ! :) :) :) :)

  • Das fällt mir grad noch ein :Wenn meine Katzen mal ein Spitzmäuschen erwischen,fressen sie es niemals auf !


    Nun weiß ich auch,warum -meine Katzen haben wohl einen ausgeprägten Geruchssinn! :P :P :P :P


    (Im Gegensatz zu mir) ;)

  • Liebe Brigitte,


    ich bin mir TAUSENDPROZENTIG sicher, dass es niemals ein UNverdünntes Moschusparfüm geben wird. Glaub´ mir:
    Käfig gesäubert, geschrubbt und frisch eingestreut - ohne meine süße Maus ("Schnuppi" war ihr Name :O :love: ) - es hat nur nach Einstreu gerochen.... "Schnuppi" rein: :wacko: 8| :wacko: - und es hat gestunken, als stündest Du neben einem ausgewachsenen Moschusochsen :whistling: - ich schwöre: da hättest Du Dein Parfüm weggeschmissen :D :D :D