Bläschenbildung an den Füßen

  • Hallo,




    nachdem ich jetzt die Pilze für meinen Vater bestellt habe bin ich nun ganz gespannt wie diese auf seinen Körper reagieren werden.




    Aber heute habe ich eine andere Frage die ich für meine Tochter stellen möchte.


    Seit Jahren leidet meine Tochter mehr oder weniger an Bläschenbildungen an Ihren Füßen. Nach unzähligen Arztbesuchen in ihrer Kindheit und heute als junge Frau ist es unserer Ärztin nicht gelungen Ihr den jukenden Reiz mit irgenwelchen Cremes zu nehmen.


    Da es nicht bekannt ist ob es sich um eine Allergie oder um eine Neurothermitis handelt, möchte ich nicht einfach Pilze bestellen wo ich nicht weiß ob es die richtige Sorte ist.


    Im Moment sind die Füße wieder aufgekratzt und ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten.


    Besonders bei seelischen Belastungen (Prüfungsangst) treten die Bläschen vermehrt auf.




    Liebe Grüße


    Aica

  • Hallo Aica,


    wie alt ist Deine Tochter denn? Ich würde es mit Reishi Extrakt/Pulver Kombinationskapseln versuchen. Wenn Stress ebenfalls als Ursache in Erwägung gezogen werden kann, dann sollte evtl. sogar der Cordyceps kombiniert werden. Die Dosierung richtet sich natürlich nach dem Alter und dem Gewicht.

  • Liebe Aica,


    erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich tendiere auch stark zum Reishi, wüßte aber gerne noch mehr über Deine Tochter:
    Natürlich interssiert auch mich ihr Alter und ihr Gewicht, weil das für die Dosierung wichtig ist.
    Hat Sie sonst noch irgendwelche Erkrankungen oder Beschwerden?
    Nimmt sie Medikamente?
    Wie lange hat sie diese Bläschen schon und sind die dauerhaft da, oder kommen und gehen sie?


    Bis bald! Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.




    Entschuldigung, ich wollte eigentlich das Alter meine Tochter schon mit angeben, doch leider hatte ich es vergessen.


    Meine Tochter ist 23 wird bald 24 Jahre und ihr Gewicht liegt ca. bei 85 Kg und Größe liegt bei 171 cm.. Die Bläschen sind jetzt fast immer da. Sie fühlt sich nur noch wohl, wenn sie Barfuß gehen kann und keine Socken tragen muß.


    Ob sie noch andere Beschwerden hat? Das muss ich mit ja beantworten: Sie hat sehr oft Bauschmerzen und Durchfall, wenn sie irgend etwas gegessen hat. Wir haben auch noch nicht so richtig heraus finden können an was dies liegen könnte (auf jeden Fall darf ich keine Soßen von Knorr und Maggi verwenden - benutze ich auch seit ca. 2 Jahren beim zubereiten von Essen nicht mehr)


    Was mich noch weiter sehr belastet ist, dass ein Neurologe vor ca. 5 Jahren einen Tremor bei ihr fetsgetsellt hatte.




    Ich wäre sehr froh, wenn ich ihr durch Ihre Hilfe und Ratschläge helfen könnte.




    Ein schönes sonnenreiches Wochenende


    wünscht


    Aica :)




    PS: Die Pilze für meinen Vater sind heute eingetroffen, werde Sie ihm übergeben.

  • Liebe Aica,


    zusätzlich zu Petras Empfehlung würde ich Deiner Tochter wegen dem Tremor, den Bauchschmerzen und dem Durchfall, Hericium Extrakt - 3 x tägl. 1 Kapsel - empfehlen. Die Kapseln können zusammen mit der Reishi-Pulver-Extrakt-Mischung eingenommen werden.


    Sollte Deine Tochter auf das Pulver in der Reishi-Pulver-Extrakt-Mischung anfangs mit Magen-oder Darmgrummeln reagieren, kann sie mit einer niedrigeren Dosierung - z.B. nur 1-2 x tägl. 1 Kapsel beginnen und im Abstand von 5-7 Tagen um jeweils 1 Kapsel erhöhen, bis sie die volle Dosierung erreicht hat.


    Bitte erinnere Deine Tochter daran, mind. 2 Liter tägl. zu trinken - am besten Wasser!


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)