Möchte als neuling mit pilze anfangen und hätte da noch ein paar fragen

• Hallo war vor ein paar tagen bei meiner kinesiologien diese hat mich auf pilze getestet und zwei kamen bei raus der Coriolus und der Reishi .

Den coriolus soll ich zwei mal am Tag eine Kapsel nehmen und den Reishi die erste Woche 1 kapsel am Tag die zweite zwei am Tag. Ich habe hier schon gelesen ,dass ma viel trinken soll jedoch hatte da jemand geschrieben dass man Magenschmerzen bekommt ?? Ist das bei allen so ? Und wann soll ich sie am besten nehmen?

• Hallo Espanioa und herzlich willkommen hier im Forum.

Also, mit der ausgetesteten Pilzempfehlung kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen, denn Dein Körper hat ja klar zu verstehen gegeben, was und wieviel er "gerne hätte" :thumbsup:
    Die Nebenwirkungen können natürlich immer mal auftauchen, kommen aber hier in den Berichten eigentlich immer von Menschen, bei denen im Vorfels nicht ausgetestet werden konnte.

Generell kannst Du auch einfach "nur" den Inhalt der Kapseln zu Dir nehmen, denn oftmals kommen Reaktionen wie Magenzwicken oder -schmerzen allein nur durch die Kapselhüllen.

Viel Trinken (ca. um die 2 Liter am Tag stilles Wasser) ist wichtig, um zum einen die angeregte Entgiftung und zum zweiten die gesteigerte Stoffwechselaktivität gewährleiten und unterstützen zu können.

Ich nehme meine Pilze morgens und abends in einen lauwarmen Kaffee(morgens) oder Tee(abends) gerührt ein und habe keinerlei Probleme.

Die bei Dir getestete Dosis ist auch sher "mild" und darum geh positiv an das Ganze heran und wir wünschen Dir viel Erfolg.
    Wir würden uns freuen, wenn Du uns von Deinen Erfahrungen berichten könntest und bis dahin alles Gute,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Ich würde sie zu den Mahlzeiten nehmen oder kurz vorher, wenn Du eh empfindlich mit Deinem Magen-Darm-Trakt reagierst .

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Petra,

danke für den netten Empfang :) Kurze Beschreibung ich bin 36 Jahre alt und ein sehr aktiver, sportlicher Mensch nie richtig krank nur so ne Erkältung und Heuschnupfen :thumbsup: . Anfgang diesen Jahres ging es dann los. Mitte Januar Gürtelrose auf brusthöhe das musste ich drei Wochen pausieren habe jedoch glaube ich zu schnell wieder angefangen zu arbeiten.. da mein Immunsystem im Keller war ging es weiter mit einer Halsentzündung die den ganzen März ging und danach kahm eine Nasennebenölenentzündung ... danach hatte ich sympthome die nicht besser wurden jetzt war ich vor einer Woche bei einem Sportheilpraktiker der hatte festgestellt dass mein oberster Halswirbel (atlas) draussen war und hat mich eingerengt. Seit dem gehts mir minimal besser aber fühl mich immernoch wackelig auf den Beinen und kopfschmerzen sind auch noch etwas da. Ich hoffe nun dass die Pilze mir noch zusätzlich helfen können wieder fit zu werden ... Krank zu sein kann einen der es nicht gewohnt war sehr machen.:(

• Liebe Espanioa,

ich kenne das leider zur Genüge. Ein verdrehter Atlas kann so einiges nach sich ziehen, wobei ich denke, dass bei Dir die Viren die für die Gürtelrose verantwortich sind, die Ursache allen Übels sind. Und so würde ich an Deiner Stelle für 3 Monate folgende Pilzkombi nehmen:

Agaricus und Coriolus Extrakt je 3 x 2 täglich. Solltest Du unter 60 kg wiegen dann genügen sicher auch 2 x 2.

Du wirst sehen, bald kannst Du Dich wie gewohnt sportlich betätigen.

Gute Besserung

• Die Pilzempfehlung von Petra wär normalerweise typisch hier, aber wenn Du mit Deiner Kinesiologin bisher zufrieden bist/warst, würde ich bei dem getesteten Coriolus und Reishi bleiben. Es gibt einfach zu viele individuelle Unterschiede - das ist ja auch gut so :thumbup: - sodaß es sehr häufig zu solch Situationen kommt, wie jetzt hier: Auf der einen Seite die klassische Pilzkombi, die bisher immer gut geholfen hat - auf der anderen Seite die individuell ausgetestete Pilzkombi, die evtl. vom erfahrenen Mykotherapeuten so nicht geraten worden wäre, der Körper des Betroffenen aber ganz klar signalisiert, daß er momentan nur DIE haben will.

Oftmals sind die Ursachen auch stark überlagert, sodaß z.B. in 1 Monat auch eine völlig andere Pilzkombi für Dich passend sein könnte.
    Darum zusätzlich hier mein Rat, die Pilze nach ca. 1 Monat nochmal nachtesten zu lassen.

Viel Erfolg, auf daß Du wieder TOPFIT wirst :!: