Zuviel Magensäure

• Hallo;

Seit dem meine Galle 2001 entfernt wurde, habe ich immer wieder starke Koliken, die einer Gallenkolik ähnlich sind. DIese Schmerzen sind aber ehr im Mittelbauch, also Magenbereich. Gastroskopie blieb ohne Befund. Mein Hausarzt meinte, das ich zuviel Magensäure habe, seit dem soll ich täglich Ranitidin schlucken, was aber nicht wirklich hilft, sogar Buscopan plus hilft nix mehr.So langsam habe ich keine Lust mehr, meinen Körper unnütz mit Chemie vollzustopfen...daher hat mir eine Freundin eure Seite empfohlen und ich hoff ihr könnt mir Tipps geben.

LG Yvonne

• Liebe Yvonne,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.

Um Dir einen Vitalpilz-Tipp geben zu können, müßten wir noch wissen, ob Du sonst irgendwelche Erkrankungen oder Beschwerden hast und ob Du Medikamente nimmst. Wenn ja, welche?
    Wiegst Du über oder unter 60 kg?

Bis bald - liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

Andere Erkrankungen hab ich nicht, außer starke Allergien gegen Nüsse und Bienen/Wespen. An Medikamenten nehm ich nur die Pille und gelegentlich Ibuprofen oder Metamizol (Novamin),bei Kopfschmerzen. Dann hatte ich 1999 und 2006 schwere Bandscheibenvorfälle, denen leider nur operativ beizukommen war (weiß nicht ob das wichtig ist) und natürlich als Mutter von drei Kindern, bei voller berufstätigkeit (Dauernachtdienst) doch den einen oder anderen Stresstag :wacko:

Mein Gewicht liegt über 60kg, ich wiege zur Zeit 73kg.

LG Yvonne

• Hallo Yvonne,

ich würde in diesem Fall eine Kombination aus Reishi Tabletten 3 x 2 und Hericium Extrakt ebenfalls 3 x 2 nehmen. Ranitidin wäre für mich KEINE Lösung. Im Gegenteil. Dadurch wird die Säureproduktion nur im Augenblick gestoppt um dann noch massiver anzusteigen. Das ist ein regelrechter Teufelskreis. Hilf Dir bei zuviel Säure mit basenreicher Kost und nimm ein sehr gutes Basenpulver. Basica aus der Apotheke reicht da sicher nicht aus. Dann schon eher D. Jacobs oder Restorate der Firma Fitline.

Gute Besserung

• Liebe Yvonne,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich denke, dass für Dich der Reishi geeignet sein könnte.
    Sicherheitshalber würde ich Dir raten, ihn einschleichend zu dosieren: Reishi Extrakt morgens u. mittags je 1 K in der ersten Woche, ab der 2. Woche morgens und mittags je 2 Kapseln.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Hericium für Dich ergänzend gut geeignet wäre. Hier auch den Extrakt oder Pulvertabletten - je 2x2 (T od. K).

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna