was nehme ich gegen graue haare?

• Hallo

mit grossen interesse habe ich hier im forum alle möglichen beiträge gelesen.

ich bin neugierig geworden und möchte gerne ausprobieren ob meine grauen haare sich wieder in braunes haar verwandeln lässt.

Seit meinen 22 Lebensjahr werde ich immer weisser, jetzt bin ich 44 und wenn ich nicht alle drei Wochen meine Haare färben lassen würde wäre ich wohl schlohweiss.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Könnte auch was gegen leichte Depressionen brauchen, bin ein bischen schwermütig und oft grundlos traurig.

Auch ist meine Haut an den Unterarmen und Händen schon ziemlich schlaff. Schlecht hören tue ich auch....

Aber vorrangig würde ich die gerne die Färberei lassen wollen und meine Ursprungsfarbe zurück haben wollen.

Welche Pilze soll ich also nehmen? Und Geduld habe ich ;-)

Vielen Dank

• Hallo monjasara und ein herzliches Willkommen!

Da Du leider nicht Dein Geschlecht angegeben hast, kann ich noch nicht viel sagen. Bei Männern, die schon so grüh ergrauen handelt es sich meist um ein erhebliches Übersäuerungsproblem. Nimmst Du Medikamente ein? Leidest Du unter anderen Erkrankungen bzw. Beschwerden?

• Hallo Petra

vielen Dank für den Willkommensgruß.

ich bin weiblich und Beschwerden hab ich eigentlich keine, ausser die schon erwähnten. Depressionen, etwas Schwerhörig, Danke

• Hallo monjasara,

und auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Rückmeldungen bezüglich des "Wiederkehrens der natürlichen Haarfarbe" haben wir vom Polyporus und vom Coriolus.
    Da Du auch von Depressionen schreibst, würde ich Dir noch zusätzlich den Hericium empfehlen - der gleichzeitig entsäuernd wirkt.
    Der Cordyceps wirkt zwar auch antidepressiv, aber der Hericium wirkt wie gesagt gleichzeitig entsäuernd und eher ausgleichend und beruhigend. Daher würde ich Dir raten, mit Hericium, Polyporus und Coriolus zu beginnen, und evtl. später den Hericium durch den Cordyceps zu ersetzen, wenn Du möchtest.

In Deinem Fall würde ich zumindest den Coriolus als Extrakt einsetzen, evtl. auch die beiden anderen Pilze als Extrakte.
    Jeweils 3 x tägl. 1 Kapsel pro Pilz.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo

Ich nehme die Pilze seit fast zwei Wochen, seitdem ist es mir morgens übel. Kann es an den Pilzen liegen? Auch meine Bauchschmerzen sind viel stärker als sonst. Aber nicht immer, sondern nur phasenweise.

Vielen Dank für die Hilfe