Hepatitis C - Leberzirrhose - Lebertumor

• Viel Zeit ist vergangen .. viel ist passiert.

Um es gleich vorne weg zu nehmen. Meine Mutter hat es nicht geschafft, am 31.12.2011 wurde sie erlöst.

Es war eine schwere Zeit, doch ich bin froh, dass ich meine Mutter begleiten durfte. Durch die reichliche Hilfe meiner zwei Tanten konnten wir sie bis zum Schluss zu Hause pflegen.
    Ich habe viel gelesen und nachgedacht .. über die Krankheit meiner Mutter .. über ihre Lebensprobleme und ihre psych. Verfassung zur Zeit des Ausbruchs .. über Stoffwechselstörungen und chemische Prozesse .. über Ernährung .. über ihre Art mit negativen Emotionen umzugehen ..
    .. und es entsteht in mir immer mehr ein Bild über Zusammenhänge und Erkenntnisse. Meine Mutter hinterlässt mir viel.

Wir leben nun ein ganzes Stück bewusster und gesünder .. meine Schwester, die 7 Jahre lang Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen musste, und das auch nicht mit heilpraktischer Hilfe in den Griff bekam hat sich ebenfalls auf eine Ernährungsumstellung eingelassen. Seit 3 Monaten braucht sie keine Tabletten mehr .. ihr Blutdruck ist im grünen Bereich. Und ich habe meine immer am Morgen sehr steifen Knie verabschieden können und fühle mich insgesamt ruhiger und geerdeter.
    Meine Tochter hat in unsere veränderte Ernährung viel Vertrauen bekommen und ihre Magersucht hinter sich. Viel Druck ist von ihr abgefallen und seither ist auch ihr Tinnitus nicht mehr so ein Problem. Die Pilze hat sie nun vor einiger Zeit abgesetzt.

Ich bin sehr froh, dass ich hier Informationen und Hilfe erfahren durfte, als ich sie nötig brauchte. Nochmals ganz lieben Dank dafür.

• Liebe/r Sefrajo,

erst einmal mein herzliches Beileid! Du klingst - zumindest schriftlich - sehr gefasst. Ich hoffe, Du gibst Dir Zeit für die Trauer.
    Meine Hochachtung dafür, dass Ihr Deine Mama zuhause bis zum Schluß pflegen konntet. Das schafft nicht jeder und es war sicher für alle Beteiligten, trotz der großen Belastung, eine wichtige und wertvolle Erfahrung.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch weiterhin, dass sich alles so zum Positiven verändert, wie bisher - Ihr macht das großartig!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Sefrajo,

an dieser Stelle auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Wie Du sfchon selbst geschrieben hast, hat Dir Deine Mama sehr viel hinterlassen und sie wird in Deinem Herzen IMMER weiter leben und bei Dir sein!

Ich freue mich sehr, dass Ihr trotz des großen Leides, das Ihr ertragen müsst, so große positive Schritte geht! Meine Hochachtung!