Unterschiedliche Inhaltsmengen von Extrakt und Pulver bei den Herstellern? Bedeutung?

  • Hallo, ich habe nochmal eine Frage.
    Bisher habe ich von Terra Mundo die Pilze hier im Reformhaus gekauft.
    Da ich mir einen Tee vom Hersteller Hawlik bestellen wollte, dachte ich mir, da bestelle ich
    mein Hericum weil es fast alle ist auch gleich mit.
    Und war total baff:
    Also mein Hericum bisher von Terra Mundo: 1 Kapsel enthält 250 mg Pilzpulver und 150 mg Extrakt etc.
    Bei Hawlik steht es genau umgekehrt: 1 Kapsel enthält 150 mg Pulver und 250 mg Extrakt.


    Dann habe ich bei Hawlik mal angerufen, sowas könnte ja auch ein Fehler im INet sein.
    Nein, es ist genauso wie ich es gelesen haben.
    Natürlich ist Extrakt hochwertiger. Da ich aber damals in der ersten Zeit mit dem Hericum Magenprobleme zusätzlich hatte ,bis ich mich drangeöhnt hatte und die Kapsel nun in Flüssigkeit zu mir nehme, trau ich mich garnicht eine höhere Dosierung Extrakt auszuprobieren.


    Wie kommt es das die Firmen so unterschiedlich in der Dosierung sind?
    Bei der FA. Hawlik konnte man mir da leider nicht weiterhelfen.


    Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
    vg vonLia

  • Hallo Lia,


    interessant ist es auf jeden Fall. Und vor allem finde ich es gut zu wissen, zumal sich so für Therapeuten ja auch noch mal ein anderer Handlungsspielraum ergibt.


    Was Deine Angst bzgl. Verträglichkeit betrifft, würd ich genau sowie Petra, sagen, daß mehr Extrakt für Dich gut sein dürfte, denn er ist wirklich deutlich verträglicher und je nach Problematik eben auch effektiver. Wie sieht es denn momentan bei Dir aus mit den Beschwerden?


    Letztendlich sollte das und dann natürlich auch Qualität und Preis eine Rolle bei der Entscheidung ausschlaggebend sein.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)