Übelkeit bis zum Erbrechen

• Gibt es eigentlich Nebenwirkungen?

Ich nehme Polyporus, Coriolus und Hericium dreimal täglich eine Kapsel. Leider habe ich starke Bauchschmerzen bekommen. zwei tage lang, die gingen dann weg. kamen eine woche später wieder, aber kürzer vielleicht drei stunden lang, als ich gebrochen hatte, ging es mir besser.

Jeden Morgen ist mir schlecht, fühle mich kaputt und gerädert. Das lässt gegen Mittag nach.

Kann das von den Pilzen kommen? Oder hab ich was anderes?

Diese Beschwerden habe ich erst seitdem ich die Pilze einnehme. Soll ich die lieber lassen?

oder die Dosis reduzieren?

Schreibe gerade über den Pilzversuch in meinen Bloog:http://www.schoeneweiblichkeit.de/category/haare/

Bin fast dabei abzubrechen, wenn es mir nicht bald besser geht.

vielen Dank für Ihre Mühe, mir zu antworten.

• Hallo Monjasara,

nimmst Du Pulver- oder Extraktkapseln ein? Von den Pilzpulvern sind solche Symptome schon öfter bekannt geworden. Auch der Hericium kann mal solche Beschwerden machen. Ich rate Dir zunächst einmal den Hericium wegzulassen und nach ein paar Tage auch diesen Pilz wieder langsam einschleichend zu nehmen. Solltest Du tatsächlich Pulver zu Dir nehmen, würde ich generell auf die Extrakte umstellen.

Bitte berichte uns wieder!

• Hallo Monjasara,

zusätzlicher Tipp:
    1. Ausreichend stilles Wasser während der Therapiezeit trinken, damit die Entgiftung, die die Pilze ja anregen, ausreichend unterstützt werden und die gelösten Stoffe auch ausgespült werden können.
    2. Die Pilze immer zu den Mahlzeiten einnehmen.
    3. Evtl. generell in etwas Warmes eingerührt einnehmen (Tee, Brühe, Kaffee, Kakao).

Wie hoch ist die Dosierung bie Dir?

Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Ich hatte auch eine Zeit lang ein Problem mit der Übelkeit, bei mir lag es daran das ich die Pilze dummerweise immer auch nüchternen Magen genommen habe und deswegen dann die Schmerzen im Anschluss.

Nach dem ich sie zu Essen eingenommen habe ging es alles super! Also immer schön zum Essen, dann sollte es keinerlei Probleme geben.

Grüße

• Ja hallo ich......

ich muss mich ganz aktuell mal hier melden....

Leider geht es mir mit dem Hericum gerade genau so.

Befinde mich grade in einem extremen körperlichen Tief. Alle Gedanken, die mir durch den Kopf schießen, fahren Achterbahn, Muskelschmerzen, totale Schlaflosigkeit, aber demgegenüber die totale Erschöpfung, alles aber ohne ersichtliche Gründe > einfach Chaos auf der ganzen Linie.

Da habe ich mir die Pilzchen ausgetestet:

ABM > 3 x 2 Tabl.
    Polyporus > 2 x 2 Tabl.
    Coprinus > 2 x 1 Kapsel E.

und diesmal der Hericum als Tablette > 3 x 1

Mit keinem der anderen Pilzchen hatte ich bisher Probleme, aber mit dem Heri auch schon im vergangenen Jahr im Urlaub.
    Ihr werdet lachen oder schimpfen, aber es war soweit, dass wir schon am Vormittag an der tankstelle angehalten hatten und ich mir nen Bonekamp hintergeschüttet hab. Die Leute haben sicher gesacht, ich bin süchtig, dabei ging es mir echt dreckig und die Magenkrämpfe quälten auch ziemlich....

Also kurz nach der Einnahme wird mir dermaßen schlecht und ich bekomme richtige Bauchkrämpfe, danach meist, so wei gestern abend auch, sogar Erbrechen...
    Ist grad nicht so toll...

Aber was soll ich machen? Ihr habt geschrieben, man könne die Pulvertabletten auch gegen den Extrakt austauschen, aber warum hat mir mein Tensor da gerade die Pulvertabletten angezeigt, wenn ich die doch nicht vertrage, und nicht gleich den Extrakt?

Oder lass ich ihn einfach ganz weg?

Hatte gerade gelesen, dass mein Leistungstief auch mit begonnenen MSM-Einnahme zu tun haben könnte. Vielleicht war es zuviel gleich am Anfang ?( , aber auch das hatte ich ausgetestet.... Ich solle 500 mg einnehmen...
    Vielleicht hätte ich diese Menge auch erst einschleichen müssen > man lernt halt niemals aus :huh: .

Vielleicht brauch ich dann den Heri auch nicht mehr, wenn sich die MSM-Einnahme eingepegelt hat ?(

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Mit lieben Grüßen aus der schon ganz schön herbstlich kalten Oberlausitz

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Liebe Elke,

MSM solltest Du in jedem Fall langsam einschleichen. Das Problem mit dem Heri ist mir ebenfalls bekannt und ich kann leider auch nicht sagen woran es liegt. Ich rate Dir die Tabletten in heißem Wasser aufzulösen und nach einer 15-minütigen Ziehzeit zu Dir zu nehmen. Sollte es damit nicht besser werden, würde ich den Heri tatsächlich weglassen und den anderen Pilzen den Vorrang geben.

• Danke Petra,

ja das mit dem MSM hatte ich mir fast gedacht.....(aber vielleicht eben doch ein bischen ZU spät) >hab mal ne kurze Einnahmepause gemacht und alles hat sich wieder ein bischen beruhigt > ich auch......

Mit dem Heri werd ich auch erst noch mal warten und in den nächsten Tagen noch mal neu testen.

Vielleicht ist er ja auch nicht MEIN Pilz, so selten, wie er mal positiv getestet hat......

Ich wünsche Dir und allen anderen ein wunderschönes erholsames Wochenende

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse