Sinnvolle Kombi von Vitalpilzen

  • Guten Abend ins Forum!
    Ich bin neu hier und möchte gerne besser verstehen lernen, welche Vitalpilze unter den gegebenen Umständen zu mir passen. Ich nehme bereits seit einiger Zeit VP-Mischungen ("40 Plus" und "Schlank und Vital" von Hawlik) zu mir und komme damit ausgesprochen gut klar. Davon angespornt habe ich mir vor 2 Monaten den Cordyceps bestellt um mein kleines depressives Tief und damit verbundene Formschwäche in den Griff zu bekommen und bin absolut begeistert vom Ergebnis. Bereits einige Tage nach der Ersteinnahme haben sich die Symptome verabschiedet und bis heute ist alles bestens.
    Da mein "Wissen" über Pilze bisher aber nur aus den angelesenen Informationen und daraus abgeleiteten Erkenntnissen aus diesem Forum besteht, möchte ich gerne meine persönliche "Krankengeschichte" hier mal posten um zu schauen, was mit diesen Wunderpilzen noch alles zu erreichen wäre.
    Mit folgenden Krankheiten stehe ich unter ärztlicher Beobachtung, nehme jedoch keine Medikamente ein:
    - Bluthochdruck nach Gebärmutterentfernung in 2005
    - Cholesterin zu hoch
    - Autonomes Adenom (Schilddrüse)
    - Herzrhythmusstörungen
    Zusätzlich wäre da noch:
    - Tinnitus nach extremer Stressphase vor 2 Jahren
    - Immer mal wieder depressive Phasen
    Habt Ihr einen Vorschlag, welche VP in welcher Kombination gegen diese "Macken" einsetzen kann? Ich hatte mir überlegt auf jeden Fall mal die Reishi-Kombi (Pulver und Extrakt), Cordyceps, Auircularia und ABM. Das wären ja schon ziemlich viele aber lt. Beschreibung passen die ja alle ?(
    Dazu muss ich noch sagen, dass die Krebsrate in meiner Familie leider sehr hoch ist. Also würde ich da als Prophylaxe auch gerne noch etwas einnehmen.
    Ich bin weiblich, 44 Jahre, 70 Kilo, 173cm.
    Wäre super, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet!
    Lieben Gruß aus HH
    knulli

  • Liebe Knulli,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rund!
    Solange Du die beiden Mischungen und den Cordyceps einnimmst, würde ich Dir keine weiteren Pilze empfehlen. Das wird sonst wirklich zu viel.


    Welche Tumorarten sind in Deiner Familie denn häufig?


    Weiterhin viel Erfolg mit den Pilzen und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Guten Morgen an Alle Pilz Fan´s :rolleyes:



    Wir haben von nder Firma Hawlik eine Dose TRIProtect Komplex geschenkt bekommen :D



    Jetzt möchte ich gerne wissen ob und wieviel wir davon nehmen können?


    Sohnemann nimmt Cordy:1-0-1


    Mein Mann nimmt Cordy: 2-0-2


    Ich nehme Cordy: 1-0-1



    Bedanke mich jetzt schon für die tollen und schnellen Antworten... :thumbsup:



    Liebste Grüße


    Anita

  • Liebe Anita,


    durch googeln ist mir bewußt geworden, dass es mehrere Triprotect-Produkte gibt.
    Da müßtest Du Dich leider direkt an die Firma Hawlik wenden und nach der Dosierung fragen (die müßte ja eigentlich auf der Verpackung stehen, oder?). Grundsätzlich müßtet Ihr die Triprotect-Produkte mit den Pilzen kombinieren können.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna, Liebe Petra,
    vielen Dank für Euer Feedback und sorry für meine späte Antwort (Bin nur sporadisch im Netz unterwegs).
    Okay - Cordy, ABM und Auricularia werde ich dann mal als Kombi versuchen. Welche Dosierung schlägt Ihr vor und wäre hier eher das Pulver oder Extrakt (oder Beides gegeignet)? Weshalb sollte der Reishi bei Schilddrüsenproblemen nicht eingenommen werden? Welche negativen Effekte können denn da auftreten? Ich find's eigentlich schade, da ich gerade diesen Pilz von der Beschreibung her genial finde (Ein Alleskönner halt)..
    Danke noch mal für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende Euch allen!!
    Lieben Gruß,
    Knulli

  • Liebe Knulli,



    ich denke, dass Dir der Cordyceps bei Deinen Beschwerden mehr helfen kann, als der Reishi, Du deckst damit sehr viel ab. Ich würde an Deiner Stelle zunöchst 3 mal 1 Kapsel vom Cordyceps nehmen, die gleiche Dosierung vom ABM Extrakt dazu und den Auri evtl. sogar als Pulvertablette oder Pulverkapsel.



    Der Reishi kann bei Hashimoto Patienten zu Kreislaufproblemen, Schwindel und Übelkeit führen. Da es in den letzten Jahren 2 Fälle gab,müssen wir dies auch erwähnen. Es gibt aber auch SD Patienten die den Reishi mit herausragendem Erfolg einnehmen.



    Du siehst, jeder reagiert eben individuell.