PapIVa, HPV high risk Typ18 positiv, CIN I

  • Hallihallo Ihr Lieben!


    Ich bin gerade erst vorhin über Euer Forum und die Existenz von Vitalpilzen "gestolpert" und musste mich gleich anmelden...


    Ich bin auf der Suche nach (hoffentlich) Alternativen zur Konisation oder (wenn das nicht mehr möglich scheint) so "wenigstens" Varianten einer neuen Dysplasie vorzubeugen.


    Vor 3 Monaten hat der Routine-Abstrich beim FA (allerdings der erste nach etwa 3 Jahren pause...) bei mir einen pap4a-Wert ergeben, der bei einem Dysplasie-Sprechstunden-termin bestätigt wurde (Kolposkopie mit Essigsäure und Biopsie).
    Diagnose:


    Pap4a
    high risk typ 18 positiv
    CIN I


    Hier in den Forenbeiträgen habe ich nur vom Pap-Wert gelesen, bei mir ist allerdings der CIN-Wert auch wichtig, da er NICHT zu dem PAP-Wert passt (so habe ich das verstanden.) Bei einem 4er Wert würde man eine CINIII erwarten und dann scheint eine Koni wohl unumgänglich.
    Da der CIN-Wert bei mir besser war sollte ich nach 3 Monaten nochmal eine Kolposkopie machen


    Ich war jetzt letzte Woche wieder zur Sprechstunde (Kolposkopie mit Biopsie) und warte auf die Ergebnisse.
    Die FA will bei gleichbleibendem Ergebnis (bei schlechterem sowieso) eine Koni machen - sie hat Angst, dass der schlechte pap-Wert aus dem Bereich des Gebärmutterhalses stammt, den sie nicht einsehen kann - aber sie kann sehen (und ich konnte das auch auf dem Bildschirm), dass die weißen, veränderten Bereiche in den Gebärmutterhals hineinragen und dass deshalb im nicht sichtbaren Bereich auf jeden Fall was sein wird...


    Da ich mich wie das Lamm auf der Schlachtbank fühle versuche ich nun Methoden zu finden die ich selbst anwenden kann und möglichst viel an Info zusammen zu tragen um eine Entscheidung treffen zu können, die (irgendwie) passt.
    Etwas von mir entfernen zu lassen, kann nur der letzte Schritt sein in meinen Augen.


    Ich habe mir jetzt schon die Katzenkralle (für Tee), Folsäure mit B6, D3 und das Ananasenzym bestellt und würde gerne noch etwas über die Pilze wissen :-)
    Wenn ich das richtig verstanden habe, käme


    Agaricus blazei Murill
    Agaricus


    Coriolus versicolor
    Coriolus


    Grifola frondosa
    Maitake


    in Frage? Ich wiege etwa 65 kg, das ist relevantz bei der Menge der Kapseln?
    Was heissen denn die Zahlen bei den Pilzen in manchen Beiträgen/threads?


    Ah, desweiteren nehme ich eine so genannte Mikro-pille mit Estradiol - wahrscheinlich wäre es besser diese abzusetzen? (beide FAs sahen in der Einnahem derselben kein Problem).


    In einigen Beiträgen wird auf "Traude's Eiweiß" thread verwiesen, den ich aber leider nicht finden konnte - soviel habe ich verstanden dass es bei entzündlichen Veränderungen sinnig sei auf tierisches Eiweiß zu verzichten - d.h. Milch, Käse, Fleisch.


    So, freue mich über Anregungen und Kommentare,


    Viele Grüße sendet Müü


    PS: Gehört zwar nicht zu den Pilzen, aber zu Pap: die brennendste Frage die mich beschäftigt ist folgende:
    Wenn ich veränderte Zellen habe die KEIN Krebs sind und EVENTUELL in VIELEN Jahren zu Krebs werden KÖNNEN (so der Text der Infobroschüre der Charité) - warum soll ich dann jetzt schon was von mir abschneiden lassen und kann nicht noch warten?
    ?(

  • Hallo Müü,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei Deinem Befund würde ich Dir auf jeden Fall folgende Dosierung, der von Dir schon richtig ausgesuchten Pilze empfehlen:


    Coriolus Extrakt 3 x tägl. 2 Kapseln
    Agaricus (ABM) Extrakt 3 x tägl. 1-2 Kapseln und
    evtl. Maitake Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)


    PS: Was die OP betrifft, musst Du im Prinzip die Schulmediziner selbst fragen ;) .

  • Hallo Mü,



    es wäre schön zu erfahren, wie es die inzwischen geht?



    Ich wünsche Dir, dass du erfolgreich warst!



    Lieben Gruss und alles Gute



    Ladykracher