Mumps bei jungen Mann

  • Hallo,


    bei meinem inzwischen erwachsenen Sohn wurde Mumps festgestellt.
    Seine Beschwerden sind ziemlich ausgeprägt.
    "Hamsterbacke", Kopfschmerzen, starkes Krankheitsgefühl...
    Ich habe zwar versucht ihm gestern noch etwas ABM und Coriolus zu geben und einen Heilerdeumschlag gemacht, aber leider nutzte das wenig/gar nichts.


    Leider konnte ich auch nichts unter "Krankheiten" auf der Seite finden, darum wollte ich mal fragen, welche Pilze man hier nehmen kann.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen und
    verbleibe mit vielen Grüssen


    Chimaira

  • Liebe Chimaira,


    Du hast Dir schon die besten Pilze ausgesucht, nur leider sprechen wir hier nicht von "Wundermitteln". Kein Medikament und auch kein naturheilkundliches Mittel kann mit einer einzigen Gabe Welten bewegen ( außer natürlich homöopathische Konstitutionsmittel :) ,die hier aber nicht zur Debatte stehen ).




    Bei einer normalen Infektionserkrankung eines Erwachsenen würde ich 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag geben und dies auch noch eine Woche nach Abklingen der Beschwerden. Aber bitte beachte, dass es sich bei MUMPS um eine meldepflichtige Erkrankung handelt und wir hier natürlich dazu keine Empfehlung geben dürfen.



    Gute Besserung!

  • Hallo Petra,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich hatte mich da sicher ein wenig missverständlich ausgedrückt:ich hatte die Pilze schon mehrmals gegeben und mir ist auch klar, dass man keine Wunder erwarten kann; was mich überraschte war eher, das es so gar nicht anschlug/anschlägt.
    Immer wenn jemand aus meiner Familie oder ich bisher Heilpilze nahm, war es zumindest so, dass die Krankheit entweder langsamerer voranschritt oder stagnierte.


    Aber ich muss auch sagen, Coriolus als Extrakt habe ich nicht da, sondern nur als PIlzpulver. Ich habe es aber inzwischen bestellt und werde es dann nach der Empfehlung geben.


    Schöne Zeit
    Viele Grüsse
    Chimaira

  • Liebe Chimaira,


    hier muss ich leider passen. Da Mumps zu den meldepflichtigen Infektionskrankheiten zählt, darf ich als Heilpraktikerin diese Erkrankung nicht behandeln. Daher bin ich auch hier im Forum an dieser Stelle still (auch wenn es mir schwer fällt :whistling: ).


    Trotz allem wünsche ich Deinem Sohnemann von Herzen eine gute Besserung!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna, liebe Petra,


    mein Sohn war damit natürlich beim Arzt und wird dort auch weiter behandelt.
    Ich verstehe die Antwort mit den Heilpilzen als Empfehlung für Infektkrankheiten allgemein und nicht als Therapievorschlag.


    LG Chimaira