LIPOME

  • wer weiss Rat. ?(
    Im Juni 2011 wurde mir ein Riesen-Lipom am Schulterblatt raus operiert, da es Handflächengroß war und störte.
    ( Hab sie verstreut überall am Körper) :(
    kleinere und auch etwas größere :( sie sind aber alle gut beweglich und weich


    Kann mir jemand VP empfehlen, damit die Dinger schrumpfen, denn sonst hilft ja nichts, ausser OP.

  • Hallo Gina,



    in diesem Fall würde ich nach Möglichkeit einen Therpeuten aufsuchen, der die Pilze bei Dir testen kann. Bei Lipomen kommen einige Pilze in Frage und Du willst ja den am besten für Dich passenden.



    Bitte gib uns Bescheid, ob Du jemanden hast und wenn ja, was dabei herausgekommen ist.

  • Hallo ihr beiden,


    ich danke euch für s antworten.


    Aber hier gibt es nichts, ich wohne auf einem kleinen Dorf**am A..... der Welt**


    trotzdem Danke.


    ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

  • Liebe Gina,


    dann könntest Du ja mal wenigstens einen Versuch mit Reishi und Maitake Extrakten starten.
    Hast Du sonst irgendwelche Beschwerden? Nimmst Du Medikamente? Und wie viel wiegst Du (wegen der Dosierung)?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Corinna,
    ich habe beide empfohlenen Pilz Tabletten hier.


    Aber nun weiß ich garnicht , ob ich sie nehmen darf :(


    Denn ich bekam vor Weihnachten die Diagnose Haschimoto Thyreoiditis :(


    Ich hatte ja ewig schon UF,- aber nun das....brauch doch kein Mensch.


    aber ich danke allen, die mir geantwortet haben.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...

  • Liebe Gina,



    Hashi Patienten sollten mit dem Einsatz von Reishi vorsichtig sein. Bei Hashi empfiehlt sich die kombinierte Gabe von Agaricus und Cordyceps Extrakten.



    Wegen der Lipome wäre es nach wie vor gut, wenn Du die Pilze testen lassen könntest. Es kann aber auch sein, dass Dir die beiden oben genannten schon sehr hilfreichzur Seite stehen werden.

  • Hallo liebe Petra,


    ich danke dir ;)


    ich hoffe, das du / ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid -


    ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr.

  • Hallo,
    ich habe mal gesehen wie so ein Kinesiologie-Test abläuft und fand das sehr merkwürdig das wirkte auf mich in etwa so wie Lesen im Kaffeesatz. Da sollte einer den Arm ausstrecken und dann sollte getestet werden ob der Körper ne bestimmte Substanz verträgt oder nicht ohne dass er sie eingenommen hat. Wie soll das denn bitte funktionieren? Das wirkt auf mich wie reinster Aberglaube. Wenn man so einfach testen kann ob ein Organismus was verträgt oder nicht dann bräuchte man auch keine Studien mehr.

  • Hallo Charlie,



    ich gebe Dir einen guten Rat. Nicht zusehen, selber mal an Dir ausprobieren, denn glaube mir, Du wirst NIE wieder Zweifel haben.



    Die Kinesiologie ist ein reiner Muskeltest und es ist faszinierend wie sich selbst die Muskeln eines Bodybuilders schwächen lassen,wenn Sie etwas zu sich nehmen, was schwächt und wie sich die Muskeln verhärten und stärken wenn etwas, für den Organismus sehr starkes und Gutes zugeführt wird.



    Also bitte hier nichts in Frage stellen, was Du nicht selbst ausprobiert hast! ;)

  • Kannst du das mal genauer erklären? Für mich klingt das kaum vorstellbar.
    Soll das also heißen selbst ein Bodybuilder kann sich hinstellen und plötzlich hat er keine Kraft mehr nur weil man irgendeine Substanz von außen an ihn ranhält? Wie soll das denn gehen? Welche Begründung soll es dafür geben?
    Ich hab zum Beispiel mal gehört angeblich solle man sofort Kraft verlieren wenn man mit Zuckerwasser auch nur gurgelt. Ich kann das absolut nicht bestätigen. Viele Leute im Fitnesstudio trinken ja sogar Drinks mit Dextrose um mehr Energie zu haben während dem Training.


    Reden wir hier davon,dass die Person einen Stoff einnehmen muss und dann wird der Test gemacht oder reden wir davon, dass die zu testende Substanz sei es nun ein Pilz oder sonst was außerhalb des Körpers ist und der Betroffene damit nur in Hautkontakt kommt oder überhaupt keinen Kontakt hat? Wenn man es einnimmt dann kann ich es mir ja noch vorstellen aber ich kann es mir nicht vorstellen wenn die zu testende Substanz nur in Hautkontakt kommt. Das wäre ja wie bei Superman, der bei Kryptonit sofort die Kräfte verliert...

  • Hallo Charlie,



    die Patienten bekommen entweder das Medikament oder ähnliches in die Hand oder eine kleine Probe davon auf die Zunge geträufelt oder gelegt. Wie gesagt, probiere es einfach mal aus und Du bist in einem Bruchteil einer Sekunde von Deinen Vorurteilen befreit und stehst vielem offener gegenüber. Das mit dem Bodybuilder hast Du schon richtig verstanden. Das mit dem Zuckerwasser ist natürlich Quatsch, es sei denn der Betroffene hat eine Zuckerunverträglichkeit und die Begründung für die Schwäche liegt darin, dass unverträgliche Stoffe den Körper schwächen und einen optimale Stoffe noch einmal massiv stärken.


    Wie gesagt: probier es aus!!!

  • Wie soll ich das denn selbst testen?


    Wie soll das denn wissenschaftlich begründet werden? Also angenommen mein Körper verträgt keine Erdnüsse dann nehm ich ne Erdnuss in die Hand und hab dann sofort keine Kraft mehr? Wie in aller Welt soll so eine sofortige Wirkung erklärt werden, besonders wenn der Stoff nicht einmal verzehrt wird? Ich würde mal sagen selbst die meisten Gifte wirken nicht unverzüglich bei Verzehr.

  • Hallo Charlie,


    ich habe eine Bitte an Dich:


    wir sind für Pilzanfragen jeglicher Art jederzeit für Euch da. Was darüber hinaus geht, versuchen wir gerne auch noch zu beantworten. Aber an dieser Stelle möchte ich Dich bitten, die "Diskussion" zu beenden.


    Vielen Dank für Dein Verständnis und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Halol Charlie,



    ich schließe mich Corinna an. Möchte Dir aber noch mit auf den Weg geben, dass ich natürlich meinte, Du sollst mal einen Kinesiologen aufsuchen. Dann weißt Du auch, von was wir sprechen. Alleine testen kannst Du Dich nicht. Das ist ja wohl klar. Also ab zum Kinesiologen und dann müssen wir auch hier diese Diskussion nicht fortsetzen.