Reishi, Cordiceps.....?

• Hallo ,
    ich bin auch neu hier und habe ein paar Fragen.
    Ich hohen Bludruck den ich momentan mit einem homöopathischen Mittel(Homviotensin) einigermassen im Griff habe. Zusätzlich bin ich leicht übergewichtig, habe leicht erhöhte Blutfette und ein Hormonungleichgewicht.
    Würde gerne alles im Vitalpilzen behandeln. Habe mir Reishi und Cordiceps besorgt. Macht zusätzlich Maitake Sinn? Oder noch ein anderer für den hohen Blutdruck?Wieviel Pilze darf ich auf einmal nehmen? Oder wäre eine Pilzmischung (z.B. schlank und Vital) sinnvoll.Hoffe auf Eure Antworten.
    Vielen Dank

Liebe Grüsse Maike

• Liebe Petra,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich nehme sonst keine Medikamente ein. Habe noch ein bisschen Probleme mit meiner Haut. Aber die Pickel sind hormonell bedingt. Wenn die Hormone ausbalanciert sind haben sich dann hoffentlich auch die Pickel erledigt.

Welche Dosierung würdest Du mir von Reishi, Shiitake und Coryceps raten? Von allen dreien 2 morgens und abends?

Liebe Grüsse

Maike

• Hallo Maike,

Dosierung ist vom Gewicht abhängig.
    Außerdem macht es oftmals Sinn 3 x tgl. eine Einnahme zu planen. Beim Cordyceps beachten, daß es viele Menschen gitb, bei denen er nach 17Uhr genommen sehr wach hält, die dann also Einschlafschwierigkeiten haben.

Hast Du einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt? Wenn dem so ist, beginne einschleichend, also von jedem erstmal 1 Kapsel am Tag, dann von jedem 2 x 1 Kps. und dann von jedem 3 x tgl. 1 Kps. .
    Nimm die Pilze zu den ;Mahlzeiten und denke daran, daß durch die parallel angeregte Entgiftung durch die Pilze, es unbedingt wichtig ist, ausreichend stilles Wasser zu trinken !!! 2 Liter solltest Du schaffen, kann auch ein Mix aus Wasser, Tees, frische Säfte (besser keine Konzentrate) sein.

Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Silke,
    danke für Deine Infos. Habe den Shiitake Pilz bestellt und werde die 3 Pilze mal ausprobieren. Berichte dann von meinen Erfahrungen.

Liebe Grüsse Maike