Bitte um Hilfe bei den Vitalpilzen

• Hallo zusammen
    Ich nehme seit dem 9. November 2011 die Vitalpilze. Reishi 1 Kapsel Extrakt und Pulver, Hericium 1 Kapsel Extrakt und
    Polyporus 1 Kapsel Extrakt. Am Anfang ging das sehr gut, dann erhöhte ich auf je 2 Kapseln 2x am Tag. Dann bekam ich
    Blähungen, Magen-und Bauchschmerzen und Durchfall. Nun nehme ich wieder nur pro VP 1x1 Kapsel doch sind die
    Nebenwirkungen immer noch da. Ich lasse den Inhalt der Kapseln in warmem Wasser ca. 15 Minuten ziehen und trinke
    es dann. Den Reishi wählte ich wegen meines Bluthochdrucks und dem Cholesterin, den Hericium wegen meiner chronischen
    Verstopfung und den Polyporus wegen Haarausfall und Wasseransammlung.
    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse
    Doris

Einmal editiert, zuletzt von dodo49 ()

• Liebe Petra
    Ich nehme die Extrakte kein Pulver nur bei Reishi habe ich in der Kapsel Extrakt+Pulver kombiniert.
    Ich habe das wahrscheinlich etwas unverständlich geschrieben. Ich öffne die Kapseln und löse sie in heissem Wasser auf.

Liebe Grüsse

Doris

• Liebe Doris,

wenn das eine Mischung ist, dann musst Du den Kapselinhalt nicht nur in heißem Wasser auflösen, sondern das Ganze 20 Minuten zugedeckt ziehen lassen, denn Deine Probleme liegen wahrscheinlich am darin enthaltenen Pilzpulver, nicht am Extrakt.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo zusammen
    So, jetzt funktioniert das bestens bei mir. Ich löse den Kapselinhalt in heissem Wasser auf, nicht in lauwarmem wie vorher, und lasse die 20 Minuten ziehen. Seitdem habe ich keinerlei Beschwerden mehr. :D Vielen Dank für Eure Tipps.

Liebe Grüsse
    Doris